Beiträge von Eliva

    Danke, hab ich schon durch ;) Da war die Lösung das Savegame auszutauschen, nur kann ich das nicht machen, weil es nicht mein Server ist. Trotzdem Danke für die Mühe

    Soooo... Thema kann wohl geschlossen werden. Spiele jetzt schon einige Stunden (auch fliegend) ohne jegliche Fehlermeldungen und Abstürze hail


    Was die Lösung war - oder woran es gelegen hat - kann ich leider nicht sagen. Seit heute nach der Arbeit ist wieder alles tippi toppi gamer

    Danke Reya, leider habe ich den fatal error nicht :( Der Fehler ist mir bekannt und hat mich auch nie gestört. Hatte mich immer damit abgefunden, dass er nach ein paar Spielstunden auftritt.


    Aber leider kann ich garnicht mehr wegfliegen, egal wie weit weg. Ich setze mich aufs Flugtier und nach ein paar Sekunden crasht das Spiel eben mit der LowLevel Meldung. Diesen Fehlercode kannte ich bis jetzt noch garnicht und kommt wirklich nicht zufällig, sondern jedes mal :(

    Ah - vielen Dank pardon


    Was ich ganz vergessen hatte - habe ja die letzten Tage das Internet durchforstet und stoße bei dieser Fehlermeldung immer wieder auf ein zerstörtes Savegame. Mir ist aufgefallen, als ich das Spiel deinstalliert und neu installiert habe, hatte ich noch immer mein altes Savegame lokal auf TheIsland und auch sämtliche Settings von mir waren erhalten... Versteh ich zwar nicht, aber kann es daran liegen?

    Hallo liebe Arkler...


    Ich habe mit Ark im Moment so meine Schwierigkeiten und komme einfach nicht dahinter an was genau es nun liegt hmm


    Spiele seit ca. zwei Monaten wieder fast täglich Ark - bis jetzt ohne Probleme (außer natürlich die obligatorischen Abstürze hin und wieder). Am Samstag, als ich auf meinem Stammserver spielte flog ich mit meinem Drachen über die Viking Bay und es katapultierte mich sofort aus dem Spiel. Kam auch nicht mehr auf den Server - jedes mal beim Laden der letzten Sequenz (wo man danach eigentlich ins Spiel kommt) schloss sich Ark ohne Fehlermeldung.


    Meinem Tribe Member erging es ebenso, als er mich suchen kam und in meine Nähe kam. Also ins TS und den Admin um Hilfe gebeten - auch er flog an besagter Stelle aus dem Spiel und kam nicht mehr rein. Der Server wurde daraufhin neu gestartet und wir schafften es alle Drei wieder auf den Server.


    Und seitdem kann ich nichts mehr außerhalb meiner Base machen pardon Jedes Mal, wenn ich auf ein Flugtier steige und abheben will katapultiert es mich aus dem Spiel mit der LowLevelFatalError Meldung. Ich bin die Einzige von uns Dreien, die dieses Problem hat. Manchmal kommt die LowLevelFatalError Meldung wenn ich das Spiel öffne - gleich am Anfang. Habe ich es dann aber doch auf den Server (nach einigen Neustarts des Spiels) geschafft, dann kann ich tun und machen - aber bloß nicht fliegen. Nach ein paar Meter auf meinem Flugdino (egal welcher) fliege ich wieder mit der LowLevelFatalError Meldung aus dem Spiel.


    (Ich merke gerade, das liest sich wohl vielleicht alles etwas wirrgolly) Also in Kurzfassung, so gut es geht:


    Mein Problem:


    LowLevelFatalError Meldung beim Starten des Spieles bzw. wenn ich in die Lüfte steige. Am PC selbst oder den Einstellungen vom Spiel her wurde nichts zu den letzten Wochen verändert, und da hat alles einwandfrei funktioniert.



    Seit wann:


    Samstag, etwa zeitgleich mit dem letzten Ark-Patch



    Was wurde getan, um das Problem zu beheben?:


    - Spiel mehrfach repariert (es wurden immer 2 fehlerhafte Dateien ersetzt)

    - Spiel de- und neuinstalliert

    - Lüfter des Laptops gereinigt

    - Spiel in sämtlichen Varianten (LowMemory, Extremly LowMemory, No Sky Effects, bliblablubb...) über Steam gestartet

    - Grafikkartentreiber runter und neu raufgeschmissen

    - Grafik im Spiel selbst in sämtlichen Varianten probiert



    Wer noch Lösungsvorschläge, die ich testen könnte? Ich kann 5 Stunden in meiner Base rumlungern und tun und machen. Also habe ich mich gestern damit beschäftigt Narcotics, Munition, Darts herzustellen und anschließend meine Zucht weitergeführt. Aber das ist wohl auch keine Dauerlösung, irgendwann werden mir die Rohstoffe ausgehen - es sei denn ich stelle Mitarbeiter ein, die mir Sachen liefern... Doch wie bezahle ich diese, wenn ich nicht vor die Tür kann hmm Ihr seht also - Probleme über Probleme und schon kurz vor dem Wahnsinn pillepalle:P


    Vielen Dank schon mal im Vorraus hail

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich bin 23 Jahre alt und bekenne mich nun offiziell zu meiner Ark-Sucht. Nach unendlichen Stunden im Singleplayer zieht es mich nun doch in die große, weite Welt des Internets und in die Nähe von anderen menschlichen Geschöpfen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie auf einem Server gespielt habe und auch noch nie mit fremden Menschen übers Internet Kontakt hatte - deshalb ist dies alles noch recht neu für mich dash


    Durch die Suche nach einem PVE Server, wo ich meine eigene Dodo Farm eröffnen (wo niemand alle meine Lieblinge abschlachtet) kann bin ich nun hier her gestoßen. So unbeholfen wie ein Dodo beim Fliegen hoffe ich, dass ich nichts falsch gemacht habe mit meiner Vorstellung hier.


    Sollte es noch Fragen geben (ich habe sicher etwas vergessen, denn ich vergesse IMMER irgendwas) - nur zu :)



    Liebe Grüße
    Eliva