Beiträge von DunklerWolf

    Ich werd halt seit Tagen ständig vertröstet, wenn ichs anspreche, dass sie gerade keine Zeit hat, bis es jetzt komplett an mir alleine hängen bleibt...

    Also versuch ichs nun alleine zu zaubern. Zu zweit wärs halt deutlich einfacher gewesen, wenn einer rein wirft und der der andere auf dem andern Server raus holt. Und das ich jetzt gerade nicht zurück komme, machts absolut nicht besser. :-/


    Und ich find trotz Suche grade keine Begründung dafür...

    Hallo zusammen,


    tut mir leid, dass ich gerade nicht ausführlicher suche, aber mir fehlts grade an Zeit und Nerven und auf die schnelle find ich nichts konkretes.


    Ich bin gerade dabei unseren Crystal Isles Server zu evakuieren, nachdem meine Mitspielerin mich seit Tagen für ne gemeinsame Evakuierungsaktion versetzt, da ja morgen die offizielle Version launcht und ein Map Wipe angesagt ist.


    Nun hab ich grade die erste Fuhre an Kreaturen auf eine Evakuierungsmap rüber gebracht, per Super Structures Transmitter, wenn ich nun aber zurück will, bekomme ich den anderen Server nicht mehr angezeigt.


    Läuft da vielleicht irgend ein Unsichtbarer Cooldown im Hintergrund der den jetzt verbirgt, oder gibts da irgend was anderes bekanntes was das verursacht und evtl. eine Lösung dafür?


    Aktuell find ich nur was über einen versteckten 12 Stunden Cooldown für Kreaturen und das Items wohl erst nach dem nächsten Speichern wieder transferierbar sind, aber nichts zu sich selbst.


    Server laufen beide auf meinem Laptop und sind auch beide die ganze Zeit über an gewesen. Keinerlei Änderungen dementsprechend, wodurch der Server plötzlich nicht mehr in der Liste auftauchen könnte.


    An Transmitter liegt es nicht, hab grad auch schon im Obelisk geschaut, da finde ich auch keinen Server.



    In der Steam Serverliste ist der andere Server auch noch da.



    Würde mich über einen guten Rat freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wolf

    Joa, ich habs mir halt nicht ausgesucht. Hab halt nur versucht den Server jetzt wieder ans laufen zu bringen nach dem Umzug zu meiner Freundin, hab halt vorhin versucht die Ports frei zu geben und festgestellt, irgendwas ist seltsam und angefangen mich einzulesen. Das sie hier halt nen Anschluss von Unitymedia hat ist dann halt dumm gelaufen. ^^

    Aber ok, dann weiß ich zumindest, das ich das ganze richtig überblickt hab. Danke dir. :)

    Hallo zusammen,


    da mir die Recherche gerade langsam Kopfschmerzen bereitet und die letzten klaren Ansagen die ich gefunden habe, alle etwas älter sind, einmal die Frage hier in die Runde:


    Sehe ich das richtig, dass ich mit einer Internetverbindung, die anscheinend nur DS light unterstützt und somit nur eine eigene IPv6 Adresse besitzt, für ARK bzw. anscheinend auch Steam generell, nicht erreichbar bin um einen Spielserver zu stellen? Bzw. das die einzige Option, die man versuchen könnte, wäre Hamachi, oder ein ähnliches Tool zu nutzen?


    Wollte jetzt mit einer guten Freundin unseren ARK Server weiter bespielen, bin aber in der Zwischenzeit so halb bei meiner Freundin eingezogen und hab hier halt unter ihrer Unitymedia Verbindung anscheinend nur DS light. Hab den Server, der generell ein bisschen zickte, jetzt die letzten Tage in den Griff gebracht, das ich ihn jetzt selbst übers Heimnetz erreiche, aber schaffe es nicht über eine Externe IP heran zu kommen, über die IPv4 gibt es keine Antwort von einem Server, die IPv6 nimmt Steam garnicht erst an als Favoriten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Wolf

    Yay! Laden erfolgreich! Vielen, vielen dank!


    Interessanterweise hat er allerdings meinen Charakter nicht geladen und ich musste einen neuen erstellen. Hab ich den evtl. durch den neu erstellten Char auf the Center gekillt? Naja, ist ja nix was sich nicht über die Console anpassen lassen würde. :D


    LG


    Wolf

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singeplayer, Map: The Island


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Hallo zusammen,


    ich brauche mal einen Rat der Schwarmintelligenz,


    gestern ist mir beim beenden von Ark der Rechner abgestürzt, heute habe ich beim starten das Problem das das Spiel mit der Angehängten Fehlermeldung beim Laden der Map The Island die ich bespiele abstürzt.


    Habe Steam Ark auf Fehler überprüfen lassen, Ergebnis: 3 Fehlerhafte Dateien die korrigiert wurden, die allerdings anscheinend nach jedem versuchten Spielstart wieder auftreten.


    Die genutzten Mods habe ich testhalber auch mal rausgeworfen, Problem besteht immernoch.


    Habe Testweise gerade mal ein Spiel auf The Center begonnen, wo ich bisher nicht gespielt habe, dort lädt das Spiel ohne Probleme.


    Vermute einen defekt der Map der durch den Absturz während des Speicherns entstanden ist.


    Hat da jemand eine Idee wie sich die Situation retten lässt, oder ist die Map unrettbar verloren?


    MfG


    Wolf



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Ark auf Fehler prüfen und beheben lassen


    Mods entfernt


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Halte ich gerade für Verhältnismässig unrelevant da vrmtl. Ursache bekannt, sollte es jemand anders sehen, schieb ich gerne nochmal nach. :)