Beiträge von Gamer4Life

    ark und mein Server sind jetzt bei Patch 264.5 warum steht auf keiner Internet Seite mehr was es beinhaltet? patch 264.36 steht noch und alle patches danach keine Infos mehr warum?

    Das habe ich auch gerade bei meinem Server bemerkt, dass 264.5 draußen ist! Aber man kann die Patchnotes auch wenn du im ingame-Hauptmenü bist lesen (sind denn auf englisch) indem du dann links unten auf die "Patchzahl" klickst! Bspw.: 264.4! ;)oder evtl. 264.5!?

    Ich hab es beim Zocken immer offen damit ich eben per OneClick freischaufeln lassen kann. Dieses RAM-Problem hab ich erst seit dem ich auf nen Ragnarok Server spiele.

    Wenn es hilft... Also ich würde nicht während des Zockens immer wieder switchen wollen! Hast du evtl. schon mal geguckt ob es an einer Mod liegt?:/

    Edit: Es sei denn, dass es an der Ragnarok Map liegt...nono

    Um nochmal auf die Probleme zurück zu kommen die ich erwähnt hatte (bzgl. der Spielabstürze):!: Ich bin mal den Empfehlungen von G-Portal ("soll jetzt keine Werbung sein"8o) im Serverinterface gefolgt ( also: "Mod ist eventuell zu alt"...) was Mods betrifft! Ich habe also potentiell zu alte Mods entferntbanned und sie mit anderen neueren ähnlichen Mods ersetzt und tadaa!, vorab kein Problem mehr gehabt!:thumbup: Wenn es wirklich daran gelegen hat frag ich mich warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin, da ich schon mal mit Mods Probleme hatte!;)

    Mir ist aufgefallen das wenn man viel auf egal welche Map unterwegs ist, dass der RAM schneller voll läuft! Falls das bei euch auch so sein sollte evtl. mal hier unter schreiben. Mir ist das zumindest aufgefallen! Da sollte SW nochmal was machen, falls meine Vermutung stimmt und es wirklich auch daran liegt!

    Ich hatte mir jetzt extra wegen den RAM-Problem neuen RAM gekauft, sprich von 16GB auf 32GB aufgerüstet und dann musste ich feststellen das Ark auch diese 32gb voll bekommt. Wise Memory Optimizier hilft euch dabei das Problem mit dem RAM in den Griff zubekommen.

    Allerdings sind die Nutzerbewertungen nicht das gelbe vom EiX/:thumbdown:

    Zumindest wenn das stimmt das z.B. Internetbrowser Seiten dann ewig laden etc.

    Ok Danke Rammstein!

    Werde es mal ausprobieren!;)

    Edit: Nach 3 Stündigem Test ist ARK nicht abgestürzt!;) Bin gespannt ob das in Zukunft so bleibt.. wenn nicht werde ich Bericht erteilen!^^

    Damals also ca vor 1 Jahr hat-man-sich/habe-ich-mich geärgert das das Spiel geruckelt hat und man relativ geringe FPS hatte (Ich habe eine: GTX 960; 12 Gb RAM; CPU - FX 6300 [spiele ARK auf einer SSD:Drevo X1 240GB; Win 10), seit dem Patch läuft ARK ingame mit 40 - 60+ FPS außer im Sumpf X/(also relativ gut!) ... Aber seit dem diese Massen-Bug-Fixes kommen, schmiert mir ARK nach einer unbestimmten Zeit inklusive der ganze PC ab, selten fängt er (der PC) sich nochmal...lol Ich hoffe das SW das Spiel erst releasen wird wenn sie derartige Probleme behoben haben! Andere Spiele laufen bei mir reibungslos...:!: Auf dem 2. Bildschirm habe ich mal den Taskmanager laufen lassen und gemerkt das nach einer Zeit der RAM immer voller wird.... Wobei Windows mir bisher nur einmal angezeigt hat das der RAM zu voll ist!, als ich ARK dann aber Beenden wollte ist der PC abgeschmiert WTF....dashdash (Das hatte ich bis zu den Massen-Bug-Fixes noch nie!) Ich hoffe SW findet und behebt bald den "Fehler" (RAM-Bug) Das die Leute (und ich) die dieses Problem habe wieder vernünftig Zocken können!;)

    massive Speichereinsparung und Performancegewinne zu Lasten von optischer Qualität und Verringerung des jeweils sichtbaren Bereichs, da diese noch nicht geladen wurden bzw. erst geladen werden müssten, um sichtbar zu sein

    Kann mir bitte einer sagen was da genau verändert wird und was das heißen soll mit "zu lasten optischer Qualität"? ?( Danke im vorraus! :thumbsup: