Beiträge von Tinkerboy

    Na Gott sei dank führt der Spamlink von Arkgott und Cody jetzt endlich mal zu einem sinnvollen Ziel, das wurde auch langsam mal Zeit! Es sollen angeblich 328 Seiten sein, wenn ich auch mit dem Buch gewartet hätte bis das Spiel fertig ist ;). Aber so kann man ja mit jedem Update eine Neuauflage Produzieren, die Lektoren werden sich freuen :D.

    Hallo Leute,


    es macht echt Laune hier mit zu lesen, was da teilweise für "Fundiertes Fachwissen" Kursiert ist atemberaubend!
    z.B.

    Zitat von BiBaButzemann

    Habe grade nachgeguckt, eine Karte in deiner Preisklasse wäre eine 1050ti 4GB 128bit Grafikkarte, Hersteller ist eigentlich fast egal da der Chip gleich ist, und du nicht in den Highend bereich willst. Diese karte benötigt Minimum 300W. Heisst das unter last kaum noch Luft für den Rest deines PCs bleibt, und die Karte ihre Leistung nie entfalten kann.

    Diese GPU hat laut PCGH Test eine maximale Leistungsaufnahme (je nach Hersteller und Modell) von 55-75Watt. Die 300W bezogen sich mit sicherheit auf ein Gesamtsystem! Das nächste mal guckst bitte was genauer hin :D:D . Ich würde daher davon ausgehen das er mit seinen 450Watt hin kommt.
    Aber unabhängig davon stellt sich die Frage ob man ein Phenom2 System überhaupt noch aufrüsten sollte! Eine 1060 hat vermutlich gar keinen Sinn, da die der Prozessor gnadenlos ausbremst und das wird bei der 1050Ti auch nicht viel besser sein.
    Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem (Phenom2 1075 und Geforce460) Mein Rechner ist jetzt 6 Jahre alt und das reicht wenn an dem Gerät gespielt wird! Zum Filme schauen oder für Office und Internet ist das mehr als genug aber Ark spiele ich bei 1980x1200 nur noch mit niedrigen Werten und das macht für PvP gar keinen Sinn. Bei PvE geht es. Also, gehe in dich und frage dich was du erwartest und dann rüste Board, CPU, RAM und GPU auf, ggf auch noch ne M2.SSD Als system und fertig. Muss ja kein HighEnd sein, aktuelles Board und nen kleinen Prozessor+Graka und in einem Jahr dann hochrüsten wenn die nächste Generation draußen ist und die Preise fallen.
    Ich tendiere zu Ryzen x1700, 16GB RAM und einer Geforce 1070 aber ich warte auch noch ein bischen bis AMD mit VEGA raus kommt.


    MgG Tinkerboy

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Startvorgang Ark in Verbindung mit Erweiterung Primitive+


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Bei 95% aller Starts von Ark, braucht der Rechner nach der Auswahl des Servers 10min um die Datei PrimalGameData_BP_PrimitivePlus zu laden. Ich hab es mit 2 Rechnern ausprobiert. Erstaunlich ist, das der Ladevorgang in 5% aller fälle nur wenige Sekunden dauert aber im Spiel kein unterschied feststellbar ist. Also wenn es super schnell geht ist im spiel trotzdem alles da!


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Test mit 2 unterschiedlichen Rechnern, immer Gleiche Installation und der selbe Server


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Computerinformationen:
    Hersteller: MSI
    Modell: MS-7599


    Prozessor:
    CPU-Hersteller: AuthenticAMD
    CPU-Marke: AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor
    CPU-Familie: 0x10
    CPU-Modell: 0xa
    CPU-Stepping: 0x0
    CPU-Typ: 0x0
    Geschwindigkeit: 3000 MHz
    6 logische Prozessoren
    6 technische Prozessoren
    HyperThreading: Nicht unterstützt
    FCMOV: Unterstützt
    SSE2: Unterstützt
    SSE3: Unterstützt
    SSSE3: Nicht unterstützt
    SSE4a: Unterstützt
    SSE41: Nicht unterstützt
    SSE42: Nicht unterstützt
    AES: Nicht unterstützt
    AVX: Nicht unterstützt
    CMPXCHG16B: Unterstützt
    LAHF/SAHF: Unterstützt
    PrefetchW: Unterstützt


    Netzwerkinformationen:
    Netzwerk-Geschwindigkeit: 1GHz


    Betriebssystem:
    Windows 10 (64 Bit)
    NTFS: Unterstützt
    Crypto Provider Codes: Unterstützt 311 0x0 0x0 0x0


    Grafikkarte:
    Treiber: NVIDIA GeForce GTX 460



    DirectX-Treibername: nvd3dum.dll
    Treiberversion: 21.21.13.7866
    DirectX-Treiberversion: 21.21.13.7866
    Treiberdatum: 9.Feb..2017
    OpenGL-Version: 4.5
    Desktopfarbtiefe: 32 Bit per Pixel
    Monitor-Aktualisierungsrate: 59 Hz
    DirectX-Karte: NVIDIA GeForce GTX 460
    Anbieterkennung: 0x10de
    Gerätekennung: 0xe22
    Revision: 0xa1
    Anzahl der Monitore: 1
    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
    Kein SLI oder Crossfire entdeckt
    Prim. Anzeigeauflösung: 1920 x 1200
    Desktopauflösung: 1920 x 1200
    Prim. Anzeigegröße: 51.8 cm x 32.4 cm (61.0 cm diag.)



    Primärer Bus: PCI Express 16x
    Primärer VRAM: 1024 MB
    Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 8x


    Soundkarte:
    Audiogerät: Lautsprecher (Realtek High Defi


    Speicher:
    RAM: 16383 MB


    Weitere Daten:
    UI-Sprache: Deutsch (Deutsch)
    Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 2091921 MB
    Größter freier Festplattenspeicherblock: 331499 MB
    Betriebssystem Installationsdatum: Aug 07 2015


    Ark Game Server:
    [GER-DE-PVE-Primitive+CrossARK]



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Hi Pain,


    Ich wollte mich noch mal melden, ich hab den Fehler gefunden! der Port 27015 war richtig, so ist er in der Parameterdatei ja auch hinterlegt! Das Problem warum es nicht aufgetaucht ist, war das man in Ark bei der angezeigten Serverliste ein Häckchen für "Spiele mit Passort anzeigen" setzen muss!
    und Schwubs taucht das Spiel auf.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!


    MfG Tinkerboy

    Hallo pain,


    wie du in der Datei "Infos vom Server siehst, hab ich das auch schon gemacht.


    Chain INPUT (policy ACCEPT)
    target prot opt source destination
    ACCEPT udp -- anywhere anywhere udp dpt:27015
    ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:27015
    ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:32330
    ACCEPT udp -- anywhere anywhere udp dpt:7778
    ACCEPT tcp -- anywhere anywhere tcp dpt:7778


    Die gleichen Ports sind in meiner Fritzbox zum Server hin offen.


    MfG


    Tinkerboy

    Was alles?
    Andere Frage: Du hast einen Server unter Linux am laufen? Auch mit arkmanager?
    Ich hab da nämlich noch ein Problem: Der Server läuft, über LAN komm ich dran und kann spielen. In arkservers.net wird er als online angezeigt aber wenn ich mich verbinden will kriege ich nur die Meldung "Serverbeitritt wird versucht" und dann passiert nix mehr. Hast du mit den Ports gearbeitet die hier oben beschrieben sind oder hast du was anderes gemacht?


    MfG


    Tinkerboy

    Hallo XOOLA,


    Da sind ein Paar Fehler in deiner Anleitung:


    main.cfg
    In Zeile 2 steht : arkserverroot="/home/steam/ARK" # path of your ARK server files (default ~/ARK)
    Richtig muss es heißen: arkserverroot="/home/[Benutzername]/ARK" # path of your ARK server files (default ~/ARK)
    Wenn alles sonst wie in der Anleitung gemacht wurde ist [Benuztername]=ark


    GameUserSetting.ini
    da steht: sudo nano ~/ARK/ShooterGame/Saved/Config/Linux/UserGameSettings.ini
    Richtig müsste es heißen: sudo nano ~/ARK/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/GameUserSettings.ini


    In Phase 5 steht arkmanager install, wozu soll der Arkmanager Ark installieren, das haben wir doch schon hinter uns :)



    mfg


    Tinkerboy