Beiträge von HarleyQuinn_AT

    Hallo! Mein Freund und ich überlegen schon seit einiger Zeit unsere eigene Map zu erstellen. Wir haben nun auch schon ein paar Stündchen mit dem Dev Kit verbracht. Jetzt hat sich für uns jedoch die Frage gestellt, ob wir überhaupt gemeinsam an der Map arbeiten könnten?

    Kann uns jemand bei dem Thema weiterhelfen? Danke

    Hallöchen! ^^


    Ich wollte fragen, ob einer von euch mir einen Drachen Mod empfehlen könnte? Spielen derzeit auf The Island (non dedicated Server).
    Bei Steam findet man ja so einiges, aber wir sind einfach unschlüssig, welcher der richtige ist.


    Wäre für jeden Tipp dankbar :thumbup:


    LG
    Dani

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    nicht dedizierte Server



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Liebe Community! ^^


    Die erste Frage die ich an euch habe, vermutlich werden noch einige nachkommen, betrifft das Übertragen von Spieldaten von einem nicht dedizierten Server auf einen Onlineserver.


    Eine kleine Vorgeschichte ;)
    Mein Freund und ich spielen nun schon seit ein paar Stunden auf einem nicht dedizierten Server. Leider ist uns das Spiel in den letzten Tagen mehrfach abgeschmirt und das hat uns einiges an Dinos etc. gekostet. :(
    Wir sind daher am überlegen uns einen Server mit geringer Slot-Anzahl (10) vermutlich von gportal zu mieten.


    Dies möchten wir natürlich nur unter der Voraussetzung machen, dass wir alle Spieldaten vom lokalen Server übertragen können.
    Als erstes natürlich: Geht das überhaupt?
    Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, wie funktioniert das? Was muss beachtet werden?


    Vorab schon Mal vielen lieben Dank für eure Hilfe!


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Internetrecherche, ohne Erfolg



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    PC derzeit ohne Mods




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Hallöchen liebe Forums-Mitglieder! ^^


    Mein Name ist Dani und ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Salzburg.


    Ich spiele erst seit kurzem Ark gemeinsam mit meinem Freund und muss sagen, ich bin absolut begeistert! :thumbup:
    Ich hoffe hier nette Leute zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.


    Liebe Grüße