Beiträge von KuekenEi

    Hey, Dankeschön für deinen Lösungsansatz.
    Das mit der Temperatur erzählte mir vor ein paar Tagen schon jemand, hatte es vergessen zu erwähnen. Er meinte auch, dass es bei der 1080 Ti zu viel wäre.
    Leider bin ich jetzt erst einmal für 2 Wochen nicht am Rechner, aber sobald ich zurück bin, könnte ich es mal mit dem offenen Gehäuse probieren.
    Ich kenne mich auch nicht ganz mit Pc´s aus, müsste evtl. auch Wärmeleitpaste drauf, oder ist sowas nur für die CPU? :D

    LG

    Ich kam leider zuvor nicht dazu zu antworten. Meine Directx Version die 12, also denke ich mal die aktuellste?
    Den Fehler kann ich leider nicht posten. Ich bekomme den nicht richtig angezeigt, beziehungsweise schließt dieser sich selbst, bevor ich ihn überhaupt öffnen kann. :S
    Auf die Idee kam ich ja auch schon, evtl. im Internet nach den Fehlercode zu schauen.

    LG

    Hey,
    ich habe seit einiger Zeit ständig Probleme mit ARK. Ich spiele auf einen gemieteten Nitrado Server, mein PC ist relativ gut und sollte eig. problemlos mit ARK klarkommen. Die Leute, die mit mir spielen, haben keinerlei Abstürze und ihre Hardware ist "grenzwertiger" als meine. :D

    Meine Daten:

    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Graka: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    RAM: 16 GB

    Board: Z370 GAMING PRO CARBON (MS-7B45)

    Es werden beide RAM Riegel angezeigt, weswegen ich nicht denke, dass es daran liegen könnte. Das System ist auch frisch aufgesetzt worden, auch ARK wurde vollständig neu installiert (Die Fehler hatte ich vorher auch schon).
    Was könnte das sein? Ich habe auch mal die Logs hochgeladen von GPU-Z, während ich ARK spiele.

    LG Anna

    GPU-Z Sensor Log2.txt