Beiträge von Samsemilia

    Weiß zwar nicht was meine hardware in dem zusammenhang mit dem speziellen problem zu tun haben kann, aber bitte.


    Normaler, selbstgebauter Tower:

    Win 10pro

    i7 8700k

    32GB DDR4-3600 G.Skill Ripjaws

    MSI GTX 1080 8G OC Armor

    creative soundblaster zx

    650 Watt bequiet dark power platinum

    240GB SSD für Windows + programme

    4TB HDD für Daten/Pics/Beruflichen Kram/...

    2x 1TB SSD (samsung evo pro) für Games

    1x 500GB SSD (Samung evo pro) für Games - aktuell nur ark.

    Treiber und co sind bei mir immer ganz penibel aktuell.



    /e Thema erledigt. habs zusammen mitm support nach ein paar stunden rumwerkeln hinbekommen.

    Wie schon gesagt, es ist total egal welcher server, es betrifft einfach alle privatebn server, nicht nur den einen cluster.

    Also liegt es wohl wie schonmal geschrieben auch nicht an den servern.


    gegoogled habe ich es schon bis zum erbrechen und die threads hier zu dem thema habe ich auch schon duch. Es geht immer nur darum die mod ordner zu löschen - was bei den meisten auch immer was gebracht hat, nur eben bei mir nicht...

    dann würde ich mal stark behaupten, das entweder dein Modloader von Ark einen gewaltigen Knacks hat oder das dort stets irgendwas durcheinander kommt, während er installiert

    aber wie genau und was soll man noch großartig dagegen machen als das game komplett neu zu installieren?

    beim reinstall von Ark, hast du da ebenfalls ALLES gelöscht was mit der Installation zusammen hängt?

    jop komplett, die platte war quasi leer. hatte die platte sogar als neues spielverzeichnis anlegen müssen, weil ich auch den steamkram drumherum mit gelöscht hatte.

    mal ganz dumm gefragt, hast du überhaupt noch genug Speicher auf der Festplatte? ^^



    Und, passiert das auch auf The Island?

    klar hab ich noch genug speicher... ark liegt derzeit alleine auf einer 500gb ssd und die mods werden auch jedesmal frisch in den mods ordner geschrieben wenn ich auf einen neuen server connecte.


    Jep auf island auch, gerade extra nochmal versucht (siehe anhang).

    Man sieht halt unten rechts wie er die erste mod installiert und quasi immer dann wenn diese bei 100% ist kommt die meldung, ganz egal welche mod/map.

    Spiele auf Win10.

    Spezifisch mein hauptserver auf dem ich spiele ist die Map Ragnarok mit S+, DinoTracker, Steampunk, Editable Server Ui.

    Aber wie gesagt, bekomme die meldung bei jedem server, egal welche mods oder map.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich seit gestern auf keinen einzigen privatserver mehr komme.

    Ich erhalte immer die Meldung "Failed to install Mod Map."

    Natürlich habe ich mich schon selbst schlau gemacht: Alle mods deabonniert, Ordner Mods und Workshop komplett gelöscht, neu versucht zu connecten -> gleiche meldung sobald er die mods ders jeweiligen servers installiert.

    Ark komplett neu installiert -> gleiches problem.

    Und hier hörts auf, denn mehr infos als das löschen der ordner findet man nirgends und ich bezweifel dass alle server plötzlich veraltete mods haben und andere spieler trotzdem drauf kommen.


    Hoffe hier kann wer helfen! ;(

    lg

    Hallo zusammen,


    vor kurzem wurde ja bekannt gegeben dass einige Server in ein paar tagen runtergefahren werden um die neuen Server aufzuspielen und man doch diese Server verlasse solle.


    Jetzt mein Problem... ich bin solo spieler auf einem der betroffenen Server (pvp).

    Habe extrem viel zeit in meine Base und Dinos gesteckt und habe das gefühl gerade hart verarscht zu werden.

    Warum? ich hatte mich damals nur dazu entschlossen so viel zeit nebenbei in das spiel laufen zu lassen, da es damals offiziell hieß dass diese server nie gewiped werden, auch nicht zum release und darauf habe ich mich verlassen sonst hätte ich nie diese zeit investiert.

    Nun das... und ich hab keine Ahnung wie ich mein Zeug retten soll, meine base hat viel zeit und nerven gekostet und ist aktuell auf einem stand dass sie zumindest nicht mehr sinnlos angegriffen wird.

    Wie bitte soll man sein Zeug in so kurzer zeit wegschaffen? alles transferierte löscht sich binnen 24stunden wenn es nicht herausgenommen wird.

    Aber egal welchen der verbleibenden vollen server man nimmt, sind alle voll von assi alpha tribes und allgemein extrem zugebaut, und man hat quasi 0 chance sich so schnell eine neue base zu platzieren um seine dinos und objekte alle sicher unterzubekommen.

    Wie soll man das anstellen?!



    offtopic: Will jetzt kein stunk machen und auch nicht hetzen, aber ein guter Kumpel der z.Z. im letzten Semester des Jura studiums ist, sagt dass es hier eine leichtigkeit wäre als privatperson auf schadensersatz zu klagen, da es die aussage gab dass die aktuellen server eben NIE gewiped werden und es nun doch spontan geschieht und einem damit zugesicherte Zeit wieder komplett geraubt wird.

    Er meinte das wäre das gleiche, als würde ich mir ein Auto vorbestellen und bezahlen, mit der angabe von zb 200ps, das auto dann offiziell begonnen wird zu produzieren und man sich mal eben so entscheidet anstatt ein 200ps nur ein 120ps motor zu verbauen und einfach ausgeliefert wird.

    Das Game entwickelt sich zu einem schlechten Witz.

    Hatten heute wilde T-Rex und Titanboa spawns INNERHALB unserer base, hat uns jede menge passive dinos gekostet.

    Dazu jede menge Kibbels, Fleisch und co verloren weil man kein zündpulver in die räucherkammern machen kann.


    Dann die Nachricht dass unser Server auf der Kill liste steht.

    Was soll der mist? Wie soll man sich bitte umsiedeln, wie stellen die sich das vor?

    Egal auf welchem Server du hintranst, überall sind alpha tribes die dich einfach nur umnuckeln.

    zudem hat man nur 24h zeit seine dinos wieder zu aktivieren sonst ist ende.

    Und was ist mit der ganzen Zeit und den ressourcen die in die basen geflossen sind?

    Hab manchmal das gefühl die entwickler spielen ihr eigenes spiel nicht und wissen garnicht was hier herr der dinge ist.


    Einfach nur bullshit was hier abgezogen wird.

    Ich wäre jedenfalls dankbar vorm nächsten Update wenigstens einen Hinweis rauszugeben, dass ein Update in den nächsten Minuten anliegt...nun ist man gerade mal wieder mitten in der Pampa und fupp - offline...Update....danke :/

    gab es.


    genau so wie jetzt die ankündigung für den fix 264.1

    "Wildwest" ist noch verharmlost.
    Haben das spiel heute vorerst aufgegeben, inoffizielle server kommen nicht in frage, alleine schon wegen server wipes und co.
    Am besten ist es, wenn man wie heute von nem alpha tribe auf einem offi 3x zerlegt wird und dann hört "get the fuck off of this server and pay your own server".
    Da zweifel ich an der menschheit.
    Schade drum, dass man aufgrund spieler daran gehindert wird ein spiel zu spielen.


    Falls hier jemand einen offiziellen server kennt der nicht voll mit solchen assipack ist, dann gerne her damit :)

    hi zusammen,


    ich und ein paar rl kumpels haben vor kurzem den spaß an Ark gefunden.
    da wir das Spiel so spielen wollen wie es original ist, haben wir uns für die offiziellen server entschieden, mit dem Zusatz PvP auf der Map the center.
    Ja - wir sind uns bewusst was pvp bedeutet, jedoch finde ich das pvp hier im spiel ist total außer kontrolle.


    Wir haben bereits den 8. Server versucht, überall herrschen "alpha" tribes, welche einfach alles beanspruchen und auch im chat dinge raushauen wie "das ist unser server".
    Keine chance auf dungeons weil alles abartig verbaut ist.
    Alle guten plätze sind meist versperrt von irgendwelchen einrichtungen um das bauen zu verhindern.
    Kein chance auch nur ansatzweise eine base zu errichten da man konsequent abgeschlachtet wird von highlevel pteradons/wyvern/...


    da verliert man doch binnen kürzester zeit den spaß am spiel, wenn man das spiel im grunde garnicht spielen kann.
    Im grunde gibt es in diesem spiel kein pvp mehr für neulinge, hier haben quasi nur noch alteingesessene spieler ihren spaß und das ist mehr als traurig ein spiel so verkommen zu lassen.
    Dazu trägt dann auch noch das verhalten dieser, sry aber das muss man sagen, arsc...er bei, welche sich dann auch noch im chat wie die kings aufführen und leute aufs derbste beleidigen, weil sie neustarter und lows mit einer wyver dauertöten können.


    Oder habe ich was übersehen?