Beiträge von xxnazgulxx

    ??? Jetzt bin ich richtig verwirrt... Das bedeutet, das ich aktuell keine Muta mehr bekommen kann weil der Zucht Bulle eh schon mehr als 20 muts hat?


    Nochmal kurz ich habe Weiber die 0 muts haben weil wild gezähmt. Mein Kerl hat 709538/20 auf der Mutterseite und 0/20 auf der Vaterseite.

    Somit müsste doch theoretisch die Chance bestehen das was mutiert oder nicht?

    Wenn das so nicht klappt: wie bekomme ich denn den dmg Wert von 596 extrahiert ohne wieder bei 700k/20 muts zu liegen beim Kind?

    "... This means a Fully Mutated Dino(≥20/20 on both sides of inheritance) with higher stats bred with a Non-Fully Mutated Dino (≤19/20 on the respective gender's lineage) can still receive mutations on the stats from the Fully Mutated Parent, allowing you to further increase breeding potential.This is because the stats are chosen first, and then the mutations (if any are to occur), are selected and applied... "

    So stehts bei Gamepedia. Und das wäre nach den Ausführungen hier ja falsch.


    Aktuell versuche ich Mutationen zu bekommen wie es mir hier geraten wurde. Ich hab meine boss rexe mit nem wilden male verpaart bis ich n Männchen bekommen habe das den dmg Wert übernommen hat. Ich habe also einen Male Rex mit 20+/20 in der Mutterlinie und 0/20 in der Vaterlinie.


    Dieses Männchen verpaare ich jetzt mit wilden Weibchen die ja auf beiden Seiten 0/20 haben.


    Mir ist klar das es dauern kann bis ich Mutationen bekomme, aber nach nem Monat und ca 200 geschlüpften Rexen hatte ich zumindest irgendeine Mutation erhofft ?


    Deshalb hab ich mich nun nochmal mit dem Thema beschäftigt und bin auf den Gamepedia Eintrag gestoßen der mich nun wieder n bissl verunsichert hat ob ich das richtige tue...

    Hi,

    Mal ne allgemeine Frage, da mit der Valguero Map das Erste mal für mich (legacy ps4 Spieler) neuer Content dazu kommt den ich nicht erst auf nem privaten Server spielen werde.

    Soweit ich herausgefunden hab, sind die neuen Server ersteinmal gesperrt für das Mitbringen vorhandener Dinos und Strukturen. Man fängt also ohne Vorteile an. Soweit so gut. Kann mir jemand sagen wielange es in etwa dauert bis man "normal" mit Dinos etc auf die neuen Karten reisen kann?

    Ich habe desweitern davon gelesen, dass abgeraten wird mit einem vorhandenen Charakter auf die neue Karte zu reisen, da bei den letzten dlc mehrfach Charaktere "verschwunden" sind. Machts also ersteinmal Sinn einen Charakter neu zu erstellen und später das erbaute und gezähmten auf den vorhandenen zu überschreiben oder wurden diese Probleme überspitzt dargestellt?

    Mal ne Frage zu den Cluster Umzügen.

    Ich spiele auf Ps4 pve Server 181, 901 und 927. Diese Server stehen ja nicht in der Liste zur Abschaltung. Muss ich nun wegen den Cluster noch was beachten? Hab das so verstanden, daß jetzt nur einige Cluster zusammengefügt werden.

    Ich finde wer alleine nen Giga ohne Falle betäubt bekommt, muss nen Orden erhalten ?

    Hab das 3 mal versucht und einfach nicht die benötigte Torpor bei dem aufbauen können weil der halt auch soviel rumlatscht.

    Wie die anderen schon gesagt haben. 4 Behemoth Tore als Falle aufstellen, giga reinziehen und schnell hintereinander weg draufschiessen. Ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Methode um Gigas zu legen.

    Sehr interessanter Thread. Ich versuche schon länger genau hierzu sichere Informationen zu bekommen.

    Könnt ihr mir an meinem Beispiel sagen ob ichs nun endlich verstanden habe?


    Ich spiele auf Legacy und hab mir rexe geholt die sowohl auf der Vater als auch der mutterlinie >500k Mutationen haben. Ich hab nun mit wilden verpaart und die wichtigen Werte auf nem Kerl der nun 0 Mutationen in der Vater Linie hat...

    Soweit so gut. Ich dachte ich kann nun diesen Kerl nehmen und mit den vorhandenen "vollmutierten" Weibern verpaaren bis ich n Zwillingspärchen bekomme die dann ja identische Werte und somit eine erhöhte Chance auf Mutationen haben.

    Wenn ich das richtig rauslese ist das allerdings Quatsch weil die Kinder eines halbmutierten mit einer vollmutierten direkt wieder alle Mutationsslots voll haben.


    Ich muss nun also wilde weiber zähmen und die dann mit meinem halbmutierten Rex verpaaren und einfach auf Mutationen hoffen?

    Hi,

    Da ich nun wieder seit einiger Zeit spiele und mich weitestgehend aufgebaut habe, mal ne Frage an die Ps4 legacy Spieler unter euch.

    Wie ist der aktuell bekannte Stand was den bestmöglichen dmg bei Gigas angeht.

    Hab heute auf nem Ragnarok Server gelesen, das es derzeit keinen besseren Wert als 325 gibt. Ist das so richtig oder gibt's da noch bessere?

    Also ich habs jetzt auch einmal mit dem chilli versucht und die Erkenntnis ist interessant. Offenbar ist das ein Bug im Spiel.

    Mit Prime fish gekocht werden "einzigartige verbesserte Kibble" erzeugt

    Mit dem chilli wird das "exceptional kibble" gekocht.

    Evtl wird dies auch bei den extraordinary so sein (konnte dies aus Mangel an den entsprechenden eiern nicht testen)

    Auch hier habe ich mit dem Lamm "außergewöhnliche verbesserte kibble". Ich denke mal wenn ich das mit Lazarus Suppe koche wird extraordinary kibble gekocht.

    Beim prägen macht das Ganze aber zumindest keinen Unterschied.


    ~edit: MissD

    Ihr habt das ohne Element dust versucht richtig?

    Habe grade festgestellt, daß es bei mir entweder das chilli oder prime fish und eledust sein muss.


    ~Edith 2:

    Ich konnte nun auch das extraordinary mit der Lazarus Suppe kochen. Wie erwartet hat das kibble dann auch hier die englische Bezeichnung.

    Auffällig ist hier weiterhin, daß die farbige Umrandung beim "extraordinary kibble" die hellblaue ist, während die Farbe beim "außergewöhnlichen verbesserten kibble" gelb ist.

    Hey,

    danke für die Infos.

    Kannst du mir noch sagen was n fairer Preis für Eier von solchen Gigas wäre?

    Und beim cluster geht's mir halt drum, ob ich die Eier auf dem Server brüten muss wo ich die ggf kaufe, oder ob ich die ohne Gefahr zu mir in die base holen kann.

    Hallo zusammen.

    Ich hab Nach längerer Pause wieder mit Ark angefangen (Ps4). Daher bin ich n bissl raus aus dem Thema und hab ein paar Fragen


    1. Welche Stats brauchen die gezüchteten Gigas in etwa um die osd auf extinction zu überleben.

    2. Was wäre denn ein angemessener Preis für die Eier. (falls es ne Rolle spielt ich spiele legacy)

    3. Ist es nun möglich Eier zu anderen Servern im Cluster zu bringen oder werden die dann auf lvl 1 zurückgesetzt? (man liest das mal so mal so)


    Danke für eure Antworten

    Hi, ich verzweifle grad an der Einstellung für den Tag Nacht Wechsel bzw die Einstellungen zur Länge des gesamten Tages in ark...
    Ich möchte einen 2h Tag haben. Dieser sollte sich in 90min Tag und 30min Nacht teilen. Ich dachte, das die folgenden Einstellungen richtig sind, nusste aber feststellen das dem nicht so ist ^^


    DayCycleSpeedScale=0.42857148

    NightTimeSpeedScale=2

    DayTimeSpeedScale=0.6666667


    Im Tag Nacht Rechner aus dem Forum hab ich jetzt mal n bischen rumgespielt und festgestellt, dass der daycycl Wert sich nicht ändert...
    Kann mir bitte irgendwer der Ahnung hat die Parameter für meinen Wunschtag geben bevor ich restlos verzweifle?dash

    Danke für die Info wie gefährlich der Redwood is, aber das hilft mir leider nicht weiter was die Ressourcen dort angeht...

    Ist die spawn Map auf gamepedia richtig oder nicht?

    Wenn die richtig ist, versteht es sich meiner Meinung nach von selbst dort nicht zu bauen ^^

    Moin Moin,

    Denke mal mein Frage passt hier auch rein obwohl ich auf Ps4 Pve zocke.

    Ich möchte mich n bissl vorbereiten für unseren Start ^^

    Ich hab mir mal die Ressourcen-Spawnmap angeschaut und festgestellt, das lt dieser Karte der Redwood an sich ein eher schlechter Baubereich ist...

    Lt Spawnmap ist ausschließlich der Westen der Karte gut bis sehr gut mit Vorkommen (Metall, Kristall, Perlen etc) versorgt. Beim Redwood siehts da eher mau aus. Ist das wirklich so oder ist hier ein Fehler in der Karte?