Beiträge von lotek

    BabyImprintingStatScaleMultiplier = 10

    Er bekommt auf jeden Imprint 10 mal mehr Prozente und erreicht damit sehr wahrscheinlich die 100%.


    Ich bin nicht sicher, ob diese Aussage korrekt ist. Als ich bei meinem Server das auf 10 gestellt habe, haben einfach alle schon bestehenden "geprägten" Tiere höhere Stat-Werte erhalten, aber die Prägung selber blieb bei dem ursprünglichen/tieferen %-Satz.


    Auch auf den Patchnotes steht "How much of an effect on stats the Imprinting Quality has". Was nach meiner Meinung bedeutet, Wie viel dieser Prägungs %-Satz sich auf die Stats auswirkt und nicht, dass diese mehr % in der Prägung ergeben kann.


    Mein Ziel ist es, dass wir "Wochenendjäger" mit einem 10x Hatch/Mature Speed auch gut 90-100%ig Prägung hinkriegen könnten.

    Ich verstehe nicht ganz was die folgenden Optionen für einen Einfluss hat und wie & ob man diese anpassen müsste.


    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountStart = 70

    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountEnd = 120

    NPCNetworkStasisRangeScalePercentEnd = 0,50


    Nach meinem Verständnis würde dieses die " Distanz wann etwas in Statis geht halbieren, wenn die Spieleranzahl zwischen 70-120 ist". Was mich irritiert dabei ist, weshalb G-Portal bei dem Prozent-Teil als Default 0,05 drin hat und auch die Infos hier https://ini.arkforum.de/ sind leider sehr vage hmm gehalten... Idee?

    ich musste zuerst die nvidia treiber updaten, da war der crash aber bereits beim aufstarten da.


    anschliessend wurde ich beim einloggen in mein gportal server immer raus geschmissen (lost connection). habe dann im steam mein ark überprüft/repariert und dann hat steam nochmals 1gb daten geholt... neustart und dann gings...


    sorry mehr kann ich nicht sagen.

    lag am fix von ORP beim .14er Patch. Jetzt mit dem .16 gehts wieder (habe aber auf PVE die ORP dennoch deaktiviert gelassen)

    Ich bin gerade mal auf meinen The Island Server gejoint.

    Der läuft jetzt zwar auf 262.14, aber die wilden Dinos stehen alle nur regungslos in der Gegend herum.

    Wenn ich den Server neustartet bin ich wieder an dem Punkt wo ich mich beim letzen login befand.

    Scheinbar wird also nichts gespeichert und das Spiel ist momentan komplett unspielbar.

    Finde ich richtig klasse, dass jetzt gerade gar nichts geht, nachdem ich 7 Tage am Stück Spätschicht gearbeitet habe und jetzt am Wochenende endlich mal wieder Zeit zum zocken habe.

    Das habe ich auch, (G-Portal, Ragnorak) 50-70% der Dinos stehen nur rum und können weder angreifen/noch sich verteidigen. Auch nach einem "Kill all dinos" via RCON und einen Server neustart nicht viel besser - tendenziell etwas mehr Dinso welche sich bewegen, aber immer noch solche die nur rumstehen.


    ABER das Problem mit dem Neustart und am selben Punkte HABE ICH NICHT, der Rest würde laufen :-/

    ich hatte das auch mal und ich musste etwas weg vom ufer/wasser und dann ggings dort...

    würd mich auch interessieren, besonders wie sich allfällige instabilitäten äusseren. gibts erfahrungen?


    mein stand/wissen ist dass es


    a. ein problem je nach/mit der server infrastruktur geben könnte (https://www.reddit.com/r/playa…_p2p_server_admin_option/) und


    b. den server bei vielen usern über mehrere tage instabil werden lässt (

    https://survivetheark.com/inde…findComment&comment=62322)


    eigene erfahrung bis jetzt:

    läuft bei einem 10er Server bei GPortal seit 6 Monaten ohne Probleme.

    Ich finde ARK macht hier ein Durcheinander zwischen Whitelist, usw.. mein Stand ist folgender:


    PlayersExclusiveJoinList.txt

    Es können sich nur noch die in dieser Liste enthaltenen Spieler einloggen (ohne Passwort). Hier muss in der "Konfiguration" (-exclusivejoin) aber zusätzlich noch aktiviert werden.


    PlayersJoinNoCheckList.txt

    Bei dieser Liste kann sich ein Spieler einloggen, wenn auch schon alle Slots besetzt sind (glaube ein Passwort muss hier auch nicht mehr eingegeben werden).


    AllowedCheaterSteamIDs.txt

    Hier kann man Adminbefehle eingeben, ohne vorher mit dem Passwort dieses aktivieren zu müssen

    Herbsel wegen Tochter... für meine tochter hab ich nen second hand dualcore tower geholt, ne gtx970 und 16gig ram reingetan und es läuft... mit win10 und dx11 aber nur "low" auf knapp 1280/1024 einstellungen dafür mit 35fps - aber bei grossen basen mit vielen dino namen muss sie diese mit backspace ausschalten (dafür jetzt zu dritt in der Familie am Ark zocken).

    richtig... gehen muss es da z.b. bei gportal ich auch ein cluster von drei separaten arks habe. meinte eben dass einfach das verzeichnis im netzwerk geteilt wird.. aber vielleicht kann da jemand anders mehr dazu sagen.

    einige sagen Antivirus umkonfigurieren (temporär deaktivieren bzw. battle eye in die exclusion liste reinnehmen), weil der fälschlicherweise etwas von battleeye sperrt. andere sagen battleeye deininstallieren/neu installieren.

    mit 799 EUR müsste es gehen http://m.computeruniverse.net/item/3930363837393633

    ... sofern Du mit etwas schlechtere Grafikqualität leben kannst.


    Siehe video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es könnte sein, dass sich die Steam/Facebook User neu anmelden müssen, da sich die Plugins nicht direkt updaten ließen und das ganze mit einer Deinstallation verbunden war.

    Problem ist, dass meine Steam und Google+ Emails in Eurem System noch drin sind und ich mich jetzt damit nicht (erneut) anmelden kann bzw. auch immer die Neuregistrierung kommt.


    Habe jetzt ein manuelles Konto erstellt. Kann ich mich irgendwo melden um die beiden alten Kontos (Steam und Google+) löschen zu lassen?