Beiträge von Arnhorr

    Hallo, wir haben früher auf einem eigenen Server oder auch lokal gespielt.


    Jetzt wollten wir zur Abwechslung mal einen offiziellen Server ein wenig erforschen - aber: Geht nicht! Warum nicht? Weil die bereits dort befindlichen Spieler alle paar hundert Meter einen Steinpfosten/Fundament o.ä. gesetzt haben.


    Das hat zur Folge, dass immer, wenn man auch nur einen Schrank oder ein Bett etc. bauen will, die Meldung kommt, dass das zu nahe an anderen/fremden Bauten ist - egal wo.


    Im Endeffekt erfriert man dann irgendwann, weil man nicht mal ein Lagerfeuer bauen kann - es ist ja jeder Platz auf dem gesamten Planeten bereits "ausgebucht".


    Das war jetzt sehr überraschend für uns - ist das wirklich so? Ist das auf allen offiziellen Servern so? Oder haben wir bloß blöderweise einen "Ausnahmefall" erwischt? Wie sollen denn neue Spieler sonst jemals ins Spiel kommen? Oder muss man sich zwingend erst mal einem Tribe anschließen, sonst geht gar nix? Danke für jede Aufklärung...


    LG, Arnhorr.

    Hallo,


    ich habe für ARK einen eigenen (Linux-)Server im Keller. Der tut eigentlich schon jahrelang problemlos und unauffällig. Jetzt hab ich eine Woche nicht gespielt; vor dem aktuellen Hochfahren hab ich mal das gesamte Server- und Mod-Update-Skript durchlaufen lassen, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein (ist jetzt auch der Fall: alles 292.103). Der Server fährt auch ganz normal hoch, wird vom Client gefunden, die Mods werden geladen, und man ist drin (kann sich auch bewegen und umschauen)...


    ...aber nur zwei Sekunden lang! Dann sagt der Client "Verbindung zum Server unterbrochen", und gleichzeitig schreibt der Server im Logfile stats_log.txt den Eintrag

    Code
    [2019-03-03 22:20:47] [AppID 346110] CAPIJobStoreUserStats::BInit() - no stats found, aborting

    Außer den üblichen laufenden Updates (die so jahrelang funktioniert haben) hab ich nix weiter geändert oder umgestellt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und/oder wo/wie ich weiter nach der Ursache suchen könnte? Mein nächster Gedanke wäre, mal testweise einen neuen/leeren Server (mit und ohne Mods) hochzufahren, um festzustellen, obs vielleicht an unserer gespeicherten Map liegt (falls ja, könnten wir ja ein neues Spiel anfangen - aber es wären halt Monate Arbeit verloren).


    Danke schon mal für alle Tipps,


    LG, Arnhorr.


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    Nachtrag: Heute früh gab's nochmal ein Update der S+ Mod. Seitdem funktioniert's wieder.