Beiträge von Nic

    ...

    Von vielen Seiten habe ich (nur) gehört, dass es auch Mix-Server unter den neuen Servern geben soll wo hin man von den Legacy-Servern reisen kann bzw. umziehen kann.. ist an der Sache was dran?

    Das würde mich auch interessieren!
    Bin mit einem Kumpel auf dem Offiziellen-Legacy-Server 666 und hänge an meinen Dinos... :emojiSmiley-22:

    Unser Server war nicht auf der Kill-Liste, aber seit Ragnarok ist schon echt wenig los (durchschnittlich 8 Leute).
    Ebenso interessiert mich ja auch die Ragnarok-Map. Würde gerne meine Dinos und Items mitnehmen und auf der neuen Map neu bauen.

    Was für Möglichkeiten gibt es da?

    Hallo zusammen,
    ich spiele auf einem öffentlichen Server, der zum Glück nicht bei der "Lösch-Welle" dabei ist.

    Trotzdem stellt sich mir die Frage, was tun? Ich hänge an meinen Tieren und erarbeiteten Sachen...

    Wenn ich den Release von Ragnarok abwarte und mir dort schon mal einen Server aussuche, auf den ich mit meinem Tribe-Kumpel rauf gehe und neu beginne (von wegen Platz sichern und so) kann ich dann nach den besagten 30 Tagen meine Sachen und Tiere nachholen?


    Wenn ja wie mache ich das am besten? Ich kann ja nicht mit beiden Charakteren auf einem Server sein...


    Stelle mir das so vor, dass ich auf beiden Servern meinen jeweiligen Charakter hochlade und ihn auf der anderen Welt runterlade (sozusagen austauschen) und dann kann ich mit meinem alten Char (Admin) unseren beiden neuen den Tribe anbieten, dann müsste doch der Gebrauch von allem gehen oder?

    Der andere Charakter meines Kumpels kann dann alles hochladen und ich hol es raus...


    Was muss aber in den Infos des Servers stehen, damit Download möglich ist?


    Edit: ich spiele PVE

    Hinweis: Wegen einigen Änderungen wie Dateien auf der PS4 gespeichert wurden, kann es vorkommen das die vorher existierenden Daten, möglicherweise verhindern das ihr offiziellen/inoffiziellen Servern und Einzelspieler beitreten könnt. Das löschen dieser Daten wird euren Spielfortschritt zurücksetzen. Das beinhaltet: Entdecker Notizen, Die Mini-Karte, und die Errungenschaften. Du musst diese erneut freischalten um die Skins zu bekommen sobald du die Daten gelöscht hast. Das löschen der Daten hat keine Auswirkungen auf deinen Charakter oder die Einzelspieler-Spielstände. Navigiere zu: PS4 Settings > Starage > System Storage >Saved Data > ARK > Lösche Local Profile. Nachdem die Datei gelöscht ist, sollte es möglich sein, das du deinem Server wieder beitreten kannst.

    /Edit

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie Setho.

    Ich und mein Sohn spielen auf der PS4 auf verschiedenen offiziellen Servern und sind dort jeweils ein 1-Mann/Frau-Tribe. Wir haben schon seit einiger Zeit öfters die Anzeige "CE-32723-7" was aber immer mit okay bestätigt werden konnte und man konnte weiterspielen oder normal laden.


    Nach dem großen Update am Freitag haben wir schon wieder gespielt, ebenfalls nach dem kleinen Patch Samstag mittag.
    seit heute kommen wir nicht mehr rein, es stockt immer bei "Snapshot 10".


    Habe mich bislang nicht getraut die Profile zu löschen, da ich Angst hatte den Charakter zu löschen und keinen Zugriff mehr auf Tiere und Base zu haben.


    Entdeckernotizen + Mini-Karte ist mir egal...

    was meinst du mit Errungenschaften?


    LG Nic