Beiträge von Sternchen589

    @ Shu : Danke für den Text den ich schon 10 mal gelesen habe. Meine Frage war: Kann ich mit meinem Mann über einen hier im Haus verfügbaren Internet Anschluß zusammen Ark spielen wenn einer am PC sitzt und einer an der Xbox. Und wenn ja: welche Einstellungen muss ich wo(PC oder Xbox) machen damit das funktioniert?




    Danke@ Morgengrau . Damit kann ich schon etwas mehr anfangen:thumbup:

    Hallo zusammen,


    Nach einigen Stunden suchen und Beiträge durchforsten, habe ich leider immer noch nicht die Antwort gefunden die ich suche. Deshalb jetzt einmal gezielt gefragt in der Hoffnung das mir hier jemand helfen kann.

    Folgende Situation:

    Als erstes kam die Steam Version am PC....dann die CD Version an der Xbox one plus der Seasonpass per digital Kauf.

    Mein hier erlangtes Wissen: Steam und xbox im crossplay funzt nicht. Gekaufte CD Fassung zählt für Microsoft auch nicht!


    Jetzt die alles entscheidene Frage: Wenn ich mir nun die digitale Microsoft Version im Store hole, funktioniert es dann das ich am PC spiele und mein Mann an der Xbox one und wir dann auch noch gemeinsam spielen können? Weil wenn nicht dann spare ich mir lieber das Geld für´s dritte mal kaufen.

    Aber falls es doch geht, dann bitte ich um eine Anleitung für Doofe, wie es funktioniert blackeyeblackeye


    MfG eure Sternchen