Beiträge von soho76

    Ach so. Ja und ich hab natürlich voll lange gebraucht um auf den Kopf zu zielen.


    Was für ne Box meinst du?

    hehe... das kommt mir bekannt vor. Die Erfahrung habe ich auch gemacht ^^


    Eine solche "Zähmbox" hast du vllt. auch schonmal auf Servern gesehen. (einfach mal googlen, da gibts massig pics, videos)


    Man baut quasi eine kleine Box (je nach Größe des Tieres), in deinem Fall würde 3x2 ausreichen und versucht das

    Tier dort hereinzulocken und dort auch erst zu betätuben. (Ist beim Para schlecht, weil es ein Fluchttier ist)


    Du könntest also während der Para gefangen ist die Kiste um den Dino herum bauen. Aaaaaber.... effektiver/schneller bist du mit erneutem Fesseln und weiter mit dem Knüppel schlagen oder Betäubungspfeilen bis der Dino schläft.

    huhu

    Wo muss man mit den Bolas treffen? Muss man auf die Beine zielen oder geht das automatisch wenn ich auf das Tier ziele?

    Und können die sich immer daraus befreien?

    Gestern hatte ich einen Para damit lahmgelegt aber nach einem Schuss mit dem Pfeil konnte er weg rennen.

    Ich wollte aber was zu reiten haben

    hi fishony,


    die Bola hat einen Timer (so wie die anderen Fallen) und löst sich nach ca. 30 Sekunden vom wilden Dino :).

    Am Besten nach 20 Sek. noch eine Bola auf den Dino werfen, dann klappt das mit dem betäuben besser... oder aber

    fix ne Box drum herum bauen (wenn man denn die Bauteile schon in der Tasche hat).


    Zielen kannst du auf jede Stelle. Ich ziele meist auf die Körpermitte, bisher habe ich da keinen Unterschied festgestellt.


    VG,

    soho

    Leichte Startpunkte auf Ragnarok


    @fischony:

    Ich finde nordwestlich ist es sehr angenehm zu starten. Also die Ecke Viking Bay und etwas südlicher (blauer Obelisk und Strandnähe).


    Habe leider gerade keine Koordinaten oder Namen der Spawnpunkte für dich.


    Viel Glück!

    Aaaaaaalso.....


    bevor ich vor zwei Wochen auf den Community Server kam habe ich lokal (!) Ragnarok angespielt...
    Als ich dann den PVE4 betrat war die Karte inkl. meiner lokal (!) gesetzten POIs aufgedeckt.


    Dies ist aktuell immer noch so. (meine bereits zum Teil aufgedeckte lokale SE Map ist bereits aufgedeckt wenn ich mit einem neuen Char einen neuen, identischen Server betrete:





    Solange eine identische Map bereits lokal vorhanden ist wird sie auch bis zu diesem Punkt entsprechend online angezeigt.

    Da man ja auch das Terrain ein wenig anpassen kann (ich denke gerade an die Biom-; Spawnpunkte- etc. Einstellungen bei GPortal), ist nachvollziehbar, dass bei veränderterten Einstellungen natürlich keine Map aufgedeckt werden kann. Schließlich handelt es sich dann nicht mehr um identische Daten ;)


    Grüße,

    soho

    Sorry, dann geht das leider immer noch nicht.
    Ich habe, wahrscheinlich wie du, ein bisschen recherchiert und auch nichts mehr dazu gefunden....


    Der einzige Weg derzeit ist, Tierchen absetzen und dann aufs Inventar zugreifen.

    Hallo zusammen,


    ich bin die soho, seit 13 Jahren 28 und eher so die Wochenendzockerin ;)


    Neben ARK, welches ich seit kurzem spiele, interessieren mich noch jede Menge andere Spiele - allerdings leide ich sehr häufig an Luxusproblemen....
    (Luxusproblem bedeutet: Ewig überlegen was ich gern spielen möchte...online/offline - allein oder doch mit mehreren, bauen oder ballern... simulieren oder taktisch...usw. - Ich bin sicher einige kennen dieses Phänomen)


    Euch, also das ARK-Forum habe ich entdeckt als ich mich auf die Suche nach Hilfestellung machte und lese seit dem eher still mit ;)

    Spielverhalten: eher Teamplayer als Lonewolf - eher kreativ als rumsitzend - gechillt statt gestresst - Hauptsache Spaß!


    Das sollte erstmal reichen.


    Wünsche euch einen tollen Sonntag und Grüße euch aus dem schönen Mittelfranken...

    Soho

    Hi @Ariannek,


    evtl. kommst du ja inzwischen schon drauf ;)

    Wenn der Server BattleEye geschützt ist, bist du gezwungen es zu installieren. Wenn dein Spiel dadurch crasht, solltest du BattleEye seperat und nicht direkt über den Client installieren. Und ganz wichtig... sollte es crashen, dir die Logs/Meldungen dazu anschauen.

    Moin Ariannek!


    Wir schließen jetzt mal lokale Ursachen (Firewall, Verbindung, Passwort falsch eingetippselt etc.) aus.... BattleEye wirst du sicher ebenfalls intalliert haben...


    Hast du schon probiert dich mit einem offiziellen Server zu verbinden (oder ist das sogar einer) oder nur den deines Freundes?
    Ist der Server deines Freundes ein lokal gehostetes Spiel oder ein dedizierter Server. Lokal gehostete Spiele/Server im heimischen Netzwerk benötigen evtl. noch Freigaben in der heimischen Firewall und/oder Konfigurationsanpassungen des Routers.
    Sollte dein Kumpel auf einem Server spielen der sich nicht in seinem Netzwerk befindet und du kannst dich mit einem anderen Server verbinden, ist folgendes sehr wahrscheinlich zutreffend:


    Hat der Server auf dem du spielen möchtest Mods installiert? Falls ja, kann dies die Ursache sein. Bis alle Mods runtergeladen und installiert sind kommts oft zu Verbindungsabbrüchen. Hier kannst du dich einfach nur immer wieder neuverbinden und geduldig warten bis alle Mods runtergeladen und installiert sind und der Server dich nicht mehr abwürgt.... Bisschen nervig- aber man gewöhnt sich schnell dran ;) (ich spreche da aus eigener Erfahrung vom eigenen Server.)


    [Im Serverbrowser wird dir, beim Versuch den Server zu betreten, in der Mitte angezeigt was gerade passiert "Installiere/Downloade Mods x/10" und unten rechts am Bildrand siehst du, wenn die Mods lokal installiert werden.]


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß,

    Soho

    Hallo zusammen,


    ach du liebe Zeit, Meinungen aus dem Netz zum Buch:
    Rächtschreibfähler...alte Informationen.... fehlende Dinos, und dann noch dieser Preis.........


    Für uns als Einsteiger sind es die besten 15 Euro die wir investieren konnten! :)
    Es erspart uns viel Zeit und dient uns als nützliches Nachschlagewerk für Dinos, Ressourcen und Rezepte.

    Und trotz vieler toller Communityseiten und Apps.... es gibt nichts schöneres als was gedrucktes.


    Ich kann das Buch mit gutem Gewissen jedem Neuling und Neugierigen ans Herz legen!


    Ein herzliches DANKE an den Autor und seine Gehilfen für dieses schmucke, informative, handliche und menschliche (über manche Fehlerteufel muss man einfach schmunzeln) Nachschlagewerk!


    Grüße,

    Soho