Beiträge von MissAutumn

    Hey,

    ich hatte das selbe Problem und bin letztendlich auf der vergeblichen Suche nach eine Lösung hier gelandet. Das Problem war wirklich hartnäckig und trotz intensiver Suche, Neuinstallation, Treiberaktualisierung etc. einfach nicht wegzukriegen gewesen. Ich bin immer wieder auf die Mod Probleme gestoßen, habe mir sogar zum testen einen eigenen Server angelegt.. hat alles nichts gebracht.


    Folgendes hat mir nun endlich das lang vermisste Charaktererstellungsmenü beschert. Zuerst habe ich im Steam Workshop alle Ark Mods deaboniert. Ich spiele Ark schon ne ganze Weile daher waren da bei mir so um die 100 Mods.


    Dann habe ich im Steam Ordner erneut alle Mods gelöscht. Auch die Ragnarok Map auf der ich spielen wollte. Da ich sie alle aboniert hatte wurden sie nach der neu Installierung automatisch alle wieder runtergeladen. Auch uralte die ich 2015 irgendwann einmal gespielt habe. Round about also über 100 GB veraltete Mod Daten.


    Nun habe ich in meiner Steam Bibliothek die Ragnarok Expansion Map unter ZUSATZINHALTE deinstalliert (einfach den Hacken rausnehmen). Wenn das getan ist den Hacken wieder rein setzten und die Ragnarok Map erneut runterladen und installieren.


    Derzeit sind auf meinem Server überhaupt keine Mods installiert und mein Mod Ordner ist bis auf den neuen Ragnarok Map Ordner auch noch komplett clean. Aber ich komme wieder ins Game. Ich werde nun zukünftig nur noch die Mods abonnieren die ich auch wirklich spiele und die restlichen wieder rausschmeißen. Das macht das ganze doch ein wenig übersichtlicher wenn das Problem noch einmal wieder kommt.


    Vielleicht ist das für den ein oder anderen ja auch die Lösung des Problems.

    LG :)