Das mit dem Feingefühl bewegen bringt herzlich wenig, wenn sich die Position selbst bei stillstehender Maus ca. 1-2x pro Sekunde bewegt...
Beiträge von Peacebringer
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Wie geht das?
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Nicht die Säulen die man bauen kann, wenn man den Mod installiert hat...
Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture
Dort sind Säulen, die so groß sind wie 1 Pfeiler, die jedoch rund sind und die man auch entsprechend umfärben kann.
Diese will ich nutzen. Aber diese kann man nur am Rand von Dächern aufstellen oder eben in der Mitte von Fundamenten.
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Das mit dem Beacons stimmt soweit.
Nein was ich vorhabe, ist an sich einfach nur ein recht großen Steinfundament zu machen das auch eine entsprechende Höhe hat.
Sprich 3 Steinfundamente in die Höhe. Die ersten beiden Fundamente darunter waren kein Problem. Nur eben das besagte wird nicht gebaut.
Wobei das besagte Fundament am Rand ist und weit und breit ist in der Nähe kein Beacon oder sonst was, was den Bau verhindern dürfte...
Bzw wenn du mir sagen kannst, wie man auf einer Decke bzw. mit Pfeilern in der Mitte von einer Decke eine Säule bauen kann, wäre ich schon zufrieden
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teils teils
es geht an einigen Orten nicht.
Hin und wieder geht es dann aber an einer Stelle geht es absolut nicht. Egal wie oft ich es auch probiere.
Wobei darunter selbst auch ein Fundament ist.
Normalerweise würde da ich dafür eine Decke machen aber das würde nichts bringen da ich bei einer Decke keine Säule in der Mitte plazieren kann.
Bei einem Fundament geht das
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Ist das ein Bug, dass man S+ Fundamente setzen will diese zwar als grün gegegeben werden und man auch ein Geräusch hört.
Aber das Fundament wird selbst nicht gesetzt.
Was kann man da machen?
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Ist es denn ein Redwood-Baum?
ja warum
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Für diese "Harzsammler" gibt es festgelegt höhen - vl. hast du die Plattform lediglich "ungünstig hoch" ... schau mal mit den Sammler mehr in die Höhe - Normalerweise sollte er dann nen Snappoint bekommen.... (4 Snappoints pro "Höhe"...rund um den Baum)
Nein hab den ganzen Baum nach entsprechenden Punkten abgesucht, wo ich ihn hinsetzen könnte...
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Gut zu wissen.
Wobei ich jetzt allerdings noch ne andere Frage hätte...
Ich hab mir n Baumhaus gebaut an nem großem Baum. Kann da allerdings kein Harzsammler reinschlagen.
Woran liegt das
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Ne. Es gibt eine Liste in der für jedes tier der base damage eingetragen ist. Den muss man mit der Prozentzahl des dinos multiplizieren und es kommt der schaden raus.
Musst blos aufpassen weil es viele buffs wie mateboost, imprint etc. gibt. Oder manche Tiere haben von haus aus Rüstung.
Ok und wie ist es, wenn man Dinos züchtet?
Muss man beim imprint auch was eingeben oder reicht es aus, wenn man mit ihnen spielt bzw. sie mit kibbles füttert?
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Wie ist es machen alle Dinos den selben Grundschaden?
Oder gibt es einige die von Haus aus n höheren Dmg machen?
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gut zu wissen thx
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Nope - Dino ist Dino ... Egal wie groß... 1 Bronto ist genauso 1 Dino, wie 1 Raptor (bwusst mit Zahlen geschrieben )
Obwohl bei Dodeiern ja auch eine eigene Regel eingabaut ist... Vl. sind Dodos hier eine Ausnahme ... bin mir aber fast sicher, dass Dodos auch als "normale" Dinos zählen, was diesen Count betrifft...
Ontragon - Kannst du mich hier bitte kurz bestätigen, bzw. korrigieren?
Gut zu wissen thx dir.
Wobei wie sieht es mit den Tek Versionen aus?
Zählen die als ganz normale Dinos oder kann man die speziell "Triggern"
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Weiß jetzt ned genau was du meinst - versuch mal zu antworten auf die Frage, wie sie ich verstanden habe
Es gibt eine maximale Anzahl wilder Dinos die es am Server geben kann.... So lange diese nicht erreicht ist, spawnen Dinos zufällig in den jeweiligen Gebieten (Spawn geschieht, wenn der jeweilige Bereich geladen wird.... sagen wir mal du spielst alleine und bist immer nur ganz unten im Süden --> Dann sollten im Norden keine Tiere spawnen...erst wenn du dort hin fliegst....kann sein dass ich mich hier täusche - bilde mir aber ein, das mal so gelesen zu haben.
Sobald die Max Anzahl erreicht wurde, spawnen keine neuen Dinos - erst wenn welche gezähmt, oder getötet wurden....
Besonders Center ist hier recht anfällig - da muss immer wieder mal ein Wilddinokill gemacht werden, da es eine Höhle gibt, die meist überbevölkert ist und auch zu heftigen Performance Problemen führt. (Man könnte sie natürlich auch in Game killen gehen... aber das ist recht mühsam)
Btw.: Wenn du zb Biber von ihrer ursprünglichen Spawn Area wegtransportierst, despawnen die Tiere auch wieder automatisch irgendwann... wie es "in freier Wildbahn" mit dem Despawnen ist, weiß ich selbst ned.
Hoff das hat deine Frage beantwortet
LG
Wiese
Ja das wollte ich wissen...
wobei macht es einen Unterschied ob man große Dinos wie Brontos killt oder kleine wie dodos?
Bzw woran liegt es ob ein Dino als Tek Version spawned.
Ist das Zufall oder kann man die Anzahl der Respwanten Tek Dinos irgendwie erhöhen?
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Wie ist es mit dem respawne von Dinos?
Ist das rnd oder muss man erst alle vorhandenen Dinos killen, damit neue "generiert" werden bzw. respawnen?
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Gibt es eine Möglichkeit, dass man einen bestimmten Dino zu sich ruft.
Selbst wenn er nicht im Zielkreuz ist. Sondern wo ganz wo anderes. Aber innerhalb der Reichweite, dass er einen hört.
Sprich, wenn man irgendwo runterfällt oder auf der Flucht ist und wegläuft und man ihn während der Flucht ruft.
Dass nur der gewünschte Dino zu einem kommt. Während sich die anderen um die wilden Dinos kümmern?
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Kann man schräge Dachbretter vom System aus nur über eine gewisse Zeit lang in eine Richtung bauen oder ist das ein Systemfehler, dass es nach einiger Zeit automatisch abgewinkelt wird?
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Greiffen wilde Dinos so große Bäume an die man mit dem Mod Ecotrees herstellt und gebaut wurden?
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Tag zusammen...
Hab n paar Fragen was diese Tek Dinos angeht.
Haben Tek Dinos irgendwelche Vorteile gegenüber normalen Dinos? Bessere Stats, spezieller Loot, Resistenzen...
Ist es möglich Tek Dinos zu züchten und wenn ja müssen dafür beide Dinos Tek Dinos sein oder reicht es aus, wenn nur der weibliche Dinos n Tek Dino ist?
Bzw. ist es möglich eine spezielle Färbung bei den Tek Dinos zu züchten?
Sprich Spiegelartige Schuppen mit rot glänzender Haut zb.
Gibt es von allen Dinos eine entsprechende Tek Version oder nur von einigen wenigen und wenn ja, von welchen?
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Sterben wilde Dinos an Hunger bzw. despawnen sie, wenn man sie einige Zeit eingezäunt festhällt?
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Ok und welchen Unterschied macht es dann aus was man baut wenn man auf einen PvE Server spielt?
Ist das Hauptsächlich wegen dem Aussehen oder hat das auch andere Gründe?
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Sagt mal wie ist es wenn man einen Server mietet und er wegen nicht nachgekommener Bezahlung ausläuft.
Ist dann die gesammte Spielewelt weg oder gibt es irgendwo noch ein Backup von der Spielewelt bzw. kann man die Spielewelt jederzeit wieder reaktivieren?
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Mal ne kleine Frage...
Wie ist es wenn bei einem Server steht: "Sattelplattformen dürfen mehrstöckig bebaut werden und Strukturen auf 70erhöht"
Was genau bedeutet das?
Das mit den Sattelplattformen ist mir klar. Aber was genau bedeutet das mit den Strukturen?
Dass jeder nur max 70 Dinge auf der Map gleichzeitig bauen kann oder pro Bauwerk 70 Wände und co machen kann?
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Hi habe seit ca einem Monat das Problem, dass ARK bei mir sowohl beim starten als auch beim Beitreten eines Servers einfriert.
Das Spiel hängt sich zwar immer wieder auf. Während es eine Welt betritt aber es stütz nicht ab.
Wodurch ich teilweise Ladezeiten von über 30 min habe.
Ich selbst spiele auf minimum Grafik Details, starte selbst mit entsprechenden niedrigen Grafischen Einstellungen und das ganze passiert auch auf verschiedensten Servern und auch auf verschiedenen Einstellungen was die Fenster angeht.
Kann es an meinem Rechner liegen?
Dass er einfach zu schwach für ARK ist oder liegt das am Spiel selbst?
Im Moment spiele ich mit einem 6 Kerner AMD 6300, mit einer GeForce GTX760 und mit 8 GB Ram.
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Gut werd ich mal ausprobieren...
thx dir
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Das ist mir schon klar...
Nur ist eben das das Problem...
Zum einen habe ich wie gesagt keine Ahnung, wie schnell die Ressourcen respawnen und zum anderen müsste ich auch ewig warten, bis irgendwelches Gemüse oder Beeren in den Beeten wachsen und während der Zeit müsste der PC ständig laufen wobei ich dann gleichzeitig nichts machen könnte...
Daher ja die Frage, gibt es ne Möglichkeit wie man n Lokalen Server entweder ständig weiterlaufen lassen kann oder aber ihn "künstlich" zu beschleunigen, damit alles kurzfristig schneller wächst oder auch notfalls alles auf Knopfdruck respawnen lässt...
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Hab ich mir schon fast gedacht...
Nur leider fehlt mir das Geld fürn neuen Rechner...
Das mit den Respawne hab ich schon gesehen nur hab ich wie gesagt keine Ahnung, wie lange es dauert, bis der Respawne endlich kommt und da das Spiel den Großteil der Ressourcen von meinem Rechner braucht kann ich sonst kaum was anderes machen.
Selbst wenn ich das Fenster im Fenstermodus spiele und nebenher was anderes machen würde.
Von daher würde es mir schon reichen wenn man den Server auch irgendwie weiterlaufen lassen könnte, während man selbst Offline ist.
Damit wenigstens die Ressourcen respawnen.
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Bisher ja...
Allerdings nur mit minimalen Einstellungen und ne wahre Augenweide ist doch was anderes...
Ausserdem habe ich eben das Problem, dass keine Ressourcen respawnen wenn ich nicht online bin und ich habe ka wie lange es dauert bis sie respawnen...
Von daher kann ich vor allem am Anfang nicht viel machen wenn kaum was zum abbauen da ist...