Beiträge von PaKa1991

    Das mit dem Ticket ist gut zu wissen, dachte nicht, dass ihr euch da so explizit auskennt damit. Dann werde ich mein Glück mal versuchen und dann schauen wir mal weiter.


    Sind eigtl die Daten eines Tribes auch irgendwo in der INI hinterlegt? Also die Mitglieder, die Gruppenaufteilung evtl und sowas?

    Ok super vielen Dank, wenn ich jetzt dieses overrideengram ... einbauen möchte, setze ich das dann aus dem IniGenerator einfach nur direkt unter das bisher geschriebene? Oder in die zweite zeile? oder wie mach ich das? Gibt es dazu hier irgendwo ein Tutorial?

    Hallo Community,


    ich habe mal eine Frage. Ich sehe immer, dass alle ihre Engramme überschreiben können und in die Game.ini eintragen, dass ein Engramm jetzt so und so viel punkte kosten soll. Ich stell mir jetzt die Frage, ob das auch auf der Ps4 möglich ist oder nur auf dem PC geht?


    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, da ich nicht die Zeit dazu gefunden habe es zu testen, deswegen dachte ich mir ich frage hier jetzt einfach. Wie ist das, wenn ich eine Game.ini Datei die auf dem PC läuft einfach kopiere und auf einem PS4-Server eintrage? Klappt das dann ohne Probleme?


    Gruß,

    Patrick

    ja da hast wohl recht, naja wie gesagt, jetzt bau ich erstmal das gehege dafür, dann erweitere ich meine zweite base so mit dem Zaun, dass die erste Base mit drin ist, und dann bau ich meine Gebäude um, damit das ganze gelagge mal aufhört und alles schneller geladen werden kann.

    Das hab ich gemerkt was Freunde ohne Einschränkung machen...


    "Schau mal, da ist ein Rex lvl 120 vor der Base, den hol ich mir noch"


    "Ja klar, kein Act digga, mach ruhig, haben ja noch Platz, aber schöpf es nicht aus, wir brauchen auch noch andere dinos"


    Einen Tag später:


    "Bro, Fuck, warum zur Hölle lädt mein Spiel so lahmarschig? Und wieso bitte höre ich nur noch T-Rex geräusche?"


    "Ja sry, hab heute nachmittag bisschen langeweile gehabt und nochmal 12 Stück geholt"


    "Ja ey, uns geht der Platz für andere große Dinos aus, lass bitte mal 6 Stück frei"


    "Oooohhhh man, die haben aber alle so coole Farben, vll krieg ich coole mutationen daraus. Freilassen können wir sie ja immer noch wenn es nicht klappen sollte"


    War übrigens vor vier Wochen diese Konversation, jetzt bau ich grad ein neues großes Gehege um A) Carnivore und Herbivore zu trennen zwecks füttern weil es einfach schneller geht und B) um aus meiner Base alles unnötige raus zu schaffen.

    Ganz unrecht hat Skat dabei eigtl nicht, ich hätte denke ich auch keinen Bock wenn ich in nen Tribe komme dass mir gesagt wird jo digga du darfst hier nichts bauen, nichts craften, und am besten zähmst auch keine dinos, aber sammeln darfst du wie bescheuert... da würde ich auch sagen alles klar danke ciao machs gut... :D


    Aber ich habe schon eine Idee wie ich das alles besser umsetzen kann.


    Sollen von mir aus alle alles bauen können, nur ich kann es als Baumeister wieder abreißen, ist einfache Psychologie ;) dann überlegt man zweimal ob man sich jetzt "schnell" mal ein Haus dahin stellt oder ob man es gleich richtig macht mit Sinn. Ebenso wie bei den Dinos, Freilassen kann nur der Zuchtmeister, da überlegt man sich auch "brauch ich den Dino jetzt wirklich oder isses nur Optik?"...


    Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden, wenn einer Baumeister sein will und am Ende keine Engrammpunkte mehr hat für die Strukturen ist selbst schuld

    Hmm, Sry kann ich irgendwie nicht glauben....

    Aber egal!

    Faszinierend wie du mich einschätzen möchtest ohne mit mir je gespielt zu haben bzw mich zu kennen. Ich habe es gerne strukturiert, was nichts mit Kontrolle zu tun hat, da ich meine Pappenheimer kenn und die genau das tun was sie wollen und nicht wie es im Tribe beim Endgame ablaufen sollte... und nein ich suche mir keine anderen Leute zum Zocken, und nein ich werde auch nicht diese Leute ausm Tribe werfen, weil es Freunde sind... Außerdem war es nur eine Frage ob es möglich ist, so etwas zu tun.


    Um irgendeine Meinung über meine Charakterzüge von Fremden Personen hatte ich hier denke ich nicht gebeten. Und um es mal klar auf den Punkt zu bringen und dir nen Tipp zu geben, beantworte hier lieber vll einfach Fragen die gestellt wurden und spiel nicht Dr. Sigmund Freud oder ähnliches ;)


    Meine Meinung, muss Gott sei Dank nicht deine sein!

    Ist Momentan so angedacht ja...

    Ich glaube, es wird problematisch, wenn jemand dabei ist, der ein Allrounder ist, sprich gerne baut, züchtet und farmt. Ich bin z. B. eine von denen. Mir würde es überhaupt keinen Spaß machen, wenn ich nur bauen oder nur züchten dürfte. Ich habe gern von allem etwas und brauche dies auch, sonst wird es mir zu eintönig und die Spiellust ist schnell vorbei, und mit anderen das zu teilen und zusammen zu koordinieren macht mir umso mehr Spaß (z. B. geplant ist ein Dinostall, man erstellt eine Skizze und nach ihr soll gebaut werden oder einer ist für den Boden zuständig, einer für Wände und wieder einer für das Dach und ggf. wieder einer für die Deko, nennt sich Arbeitsteilung). Anstatt, dass alle einzeln ihre Aufgaben erledigen, kann man auch an alles gemeinsam herangehen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Allrounder überhaupt gut für einen Tribe ist :D

    Da hast du allerdings recht, ich baue und farme gern.


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, wenn ich eine Lösung dennoch finden sollte, melde ich mich hier nochmal ;)

    ok, also wir reden hier nicht von leuten, die wirlich nachts um drei online sind oder so außer am wochenende wo ich es selbst bin...


    Stoßzeit ist abends zwischen fünf und 12, und das wars dann...


    Zu dem Thema hatte ich mir überlegt, dass man eine Art Arbeitsliste macht, wo man drauf schreiben kann was derjenige Berufler zu tun hat wenn er online kommt.


    Bauen dürfen bei mir nur Lehrlinge, also Neulinge nicht. Alle anderen dürfen das, mir geht es hauptsächlich auch nicht darum dass jemand baut oder nicht. Ich habe es in den Triberegeln so eingestellt, dass alle Neubauten einen Akt-Rang von 4 haben, den nur ich als Baumeister habe. Heißt, nur ich kann sie auch abreißen, das heißt bauen dürfen die Leute, aber nix abreißen, als Beispiel.

    Ich bin kein Kontrollfreak, es geht mir darum, dass jemand online kommt und alle kreuz und quer irgendwas machen... So kommt Struktur rein, jeder weiß was er zu tun hat am Anfang und fertig. Außerdem sind die Leute mit denen ich spiele alles Freunde von mir, keine Fremden.

    soweit mir bekannt is geht sowas pro spieler nicht.


    du könntest die punkte ändern so das jeder alles bauen kann.


    oder must den cheffe raushängen , und sagen wenn wer ausser der baumeister was baut .... derjenige rausgeworfen wird

    Naja, das ist alles nicht so einfach, da der Server ja dauerhaft mitläuft, die Leute zu unterschiedlichen Zeiten drauf sind und ich des auch überhaupt nicht kontrollieren kann, oder kann ich das kontrollieren?


    Ich sag ja, für mich wäre es noch eine Option zu sagen, man verteilt die Engrammpunkte dementsprechend, aber keine Ahnung...

    Servus liebe Community,


    da mir bei G-Portal nun doch zu eurem Portal geraten wurde für mein Problem, wende ich mich hiermit an euch.


    Mir schwirrt folgende Idee im Kopf rum:


    Mein Tribe wird langsam etwas größer (momentan 7 Leute). Nachdem jetzt jeder anfängt wie wild irgendwas durcheinander zu bauen und den ganzen Schmarrn, wirkt sich das auch auf die Engramme aus. Ich weiß, man könnte sich ja auf seine Mitglieder verlassen und ihnen sagen, sie sollen nur noch bestimmte Engramme erlernen, aber wer hält sich da schon dran.


    Deshalb hatte ich die Idee mit Berufen, jeder kümmert sich um was anderes spezielles und fertig.


    Jetzt ist mein Problem leider, da ich auf PS4 KEINE MODS nutzen kann, da Sony es "noch" nicht erlaubt hat (Achtung Spoiler), benötige ich eine andere Option, Engramme entweder zu sperren für bestimmte Spieler, wenn das überhaupt möglich ist.

    Oder ich setze die Engrammpunkte pro Lvl und die zu verwendenen Engramme pro Plan einfach so ins Spiel ein, dass jeder mehr oder weniger "gezwungen" ist, bestimmte Engramme zu lernen.


    Habt ihr da Erfahrung damit bzw könnt ihr mir etwas empfehlen was ich tun kann?


    Ein Beispiel dafür wäre:


    Der Bauherr soll ausschließlich Strukturen bauen. Ich hätte es durchgerechnet und ihm ab Lvl 10 (Beginn der Holzstrukturen) 300 Engrammpunkte gegeben, aber auch die Engramme dafür dementsprechend teuer gemacht. Somit wäre man gezwungen, diese Engramme zu lernen, denn wenn man andere lernt, fehlen einem die Punkte für Strukturen.


    Keine Ahnung ob das so geht, einen Versuch wäre mir die extrem viele Arbeit auf jeden Fall wert.


    Oder es gibt vll eine Möglichkeit, über die inGame Konsole für bestimmte Spieler bestimmte Engramme zu sperren und nicht immer gleich für Alle.


    Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.


    Danke,


    PaKa1991gamerhmm