Beiträge von LordHelmchen

    moin Leute


    Also wie schon geschrieben gibt es in der Frage x Box oder playse keine Neutralität. Diese gilt auch für mich, allerdings hatte ich immer beide Konsolen zu Hause bis ( keine PS4 ). Also erwartet nicht, das ich in allen Punkten neutral bin. Aber erst einmal zu deiner Person. Da ist entscheidend, wie alt du bist und welche Genre du bevorzugst. Wie oben beschrieben ist die Xbox mehr als alle anderen Konsolen für Erwachsene ausgelegt, ps4 hält sich die wage und Nintendo ( braucht keine Erklärung ). Dann das Genre. Spiele, die nicht only Titel sind ( zb. Xbox only ) sind auf beiden Plattformen vertreten und bis auf marginale Unterschiede gleich ( auch durch ps4 pro oder x Box one x bedingt ). Aber magst du mehr Ego shooter oder formulieren wir es anders shooter mit schneller Reaktion so ist die Xbox besser aufgrund des controllers zu bedienen ( der Elite Nacht es tatsächlich noch besser ). Der ps4 controller ist mir persönlich zu klein und zu ungenau. Das wichtigste sind aber deine Freunde ( wenn du zusammen spielen willst, ansonsten findet man in der Community genug neue spiele Freunde ). Hardware technisch ist die Frage was für einen tv besitzt du. Hast du ( nur ) full HD oder hast du 4k. Bei 4k gibt es nur eine Wahl, da die ps4 pro zu schwach ist um dauerhaft 4k zu garantieren. Sie verändert die Auflösung ständig nach Berechnungsaufwand. Bei der Xbox mit x kommt es darauf an was du willst, da die meisten Spiele ( die optimiert sind ) 2 oder 3 verschiedene spielmodi. 60 fps und full HD, der Grafik Modus zeigt mehr Details läuft wie die ps4 m7t variabler Auflösung und der reine 4k Modus ( natives 4k und konstante 30fps ). Der größte Vorteil für mich an der Xbox ist aber die Möglichkeit, externe massenspeicher anzuschließen ( nutze selber eine 4 terrabite Festplatte, da 4k riesige Datenmengen verbraucht ). Die x Box one s ist ein Mittel Ding. Sie läuft flüssiger ( mehr hardwarepower als die normale Xbox aber weniger als die x Version ) und reiht sich Performance mäßig zwischen ps4 und ps4 pro ein. Ihr Vorteil ist das sie 4k Filme abspielen kann ( wer den Fernseher besitzt sollte sich aber ne x kaufen wenn er das Geld hat ) ansonsten aber nur HD mit HDR Inhalten bereit stellt. Ein weiteres no Go für mich ist Sonys Politik. Es ist nicht order nur sehr sehr selten möglich Cross play zu nutzen ( ich kenn nur einen titel der crossplay mit pc funst ). Zum anderen die Art und Weise wie bei Server Problemen ( online ) mit Beschwerden umgegangen wird ( und auch Entschädigungen ). Immerhin bezahlt ja jeder für die Mitgliedschaft. Auch sind die ( wers braucht ) spiele jeden Monat besser auf der Xbox ( wobei es Ausnahmen gibt ). Wer eine 360 nutzt wird auch belohnt, da seine geliebten spiele auch weiter gespielt werden können. Sony verweigert sich. Aber der größte Vorteil von Sony ist die Community, welche viel größer ist als die der Xbox ( Fehler im Marketing ). Letzten Endes entscheidet dein Geldbeutel und dein persönliche

    s Interesse ( Freunde, Genre ) was du dir kaufen solltest.

    Und damit verabschiede ich mich auch ^^

    also wenn du möchtest kannst du auch zu uns auf den Server kommen. Derzeit spielen nur zwei Leute dort ein Freund von mir und ich. Es sind zwei Server, welche in deinem Cluster zusammengeschalten wurden. Einer ist von mir und einer von meinem Kumpel. Es handelt sich hierbei um pve Server also keine Sorge vor kills. Dazu läuft auf einem ragnarok ( da wird sich am meisten aufgehalten ) und auf dem zweiten läuft The Island. Das gilt übrigends für alle die das Lesen. Bei Interesse sagt Bescheid.