Beiträge von Easyjin

    In einem geclaimten Gebiet, soweit wie ich es inzwischen weiß, kannst du im Haus ein Bett stellen das funktioniert (geht auf lawless ja nicht) und seit neuestem, wenn du anderen das bauen auf der Insel auch erlaubst, kannst du Zölle auf gefarmtes nehmen.. auf geclaimten Gebieten habe ich an den Strukturen auch noch keine Ablauftimer entdeckt.. soweit meine bisherigen Erfahrungen

    Eigentlich komisch.. ich belade unsere Schiffe auch immer solange sie noch in der Werft sind.. vielleicht hatte ich bisher einfach Glück.. aber das ist nun das dritte Boot, dass ich beladen zu Wasser gelassen habe und nicht 1 Pünktchen Schaden darauf bekommen habe.. allerdings achten wir auch peinlich genau darauf, dass wir maximal 1/3 des Max-Gewichtes beim "Zuwasser-lassen" haben.

    Da ich ebenfalls auf Lawless gebaut habe und hier noch alles steht von Leuten die sich die letzten 4 Tage nicht mehr angemeldet haben, kann ich sagen, dass es automatisch nicht zerstört wird, allerdings kann jeder Spieler, dieses dann zerstören / abreißen.

    Fundamente nach 4 Tagen, Schränke nach 14 / oder 16 Tagen meine ich.

    Mich würde bei dieser Gelegenheit auch einmal interessieren, was mit einem Schrank passiert, der 16 Tage hält , der auf einem Fundament ( Foundation ) gebaut wird, der nur 4 Tage hält.Bleibt der dann stehen, ( Ich hoffe doch )

    Um das kurz zu beantworten: Steht ein Schrank auf einem Fundament, welches zerstört wird, zerstört sich auch der Schrank und der Inhalt ist für 30 Min in dem kleinen Rucksack, wie schon aus Ark bekannt.


    Wir bauen auch auf Lawless, haben aber das Glück dass diese 4 Tage eigentlich nie auslaufen, weil eigentlich täglich wer da ist.. schöner wäre es in der Tat irgendwo ein Gebiet zu haben. Aber das Problem kennt ihr alle selber.. Eisgebiet oder nix frei.. in dem neuen Patch is zwar toll, dass man wenn der Besitzer es erlaubt auch bauen kann, aber man zahlt halt Steuern auf alles was man farmt.. farmen is halt schon anstrengend genug und belohnt werden die, die am Anfang einfach mal ALLES für sich beansprucht haben..

    Huhu Heenzo,


    das ist kein wirkliches Problem. Daten von Atlas werden auf dem Server gespeichert, installierst du nun neu oder loggst dich von einem anderen System aus ein, kannst du nicht auf "Rejoin" klicken, weil der Rechner keine lokalen Daten hat.

    Einfachste Lösung: Einfach auf Select New gehen.. irgendwo spawnen, beim laden erkennt das Spiel "oh da ist ein Charakter" und läd diesen ;)


    Grüße Easy

    Wir sind auch auf Official PVE - leider im mom nur zu 5, würden daher auch gerne noch Leute mit dazunehmen, wir bauen auch auf Lawless, das mit den 4 Tagen stimmt soweit ABER das gilt nur für 4 Tage nicht online sein mit dem Abreisen, sobald wer da ist, wird der Timer resettet.

    Sollte sich dennoch jemand zu uns gesellen möchten auf official wären wir dem nicht abgeneigt. Auf nen inofficial Server hätte ich auch Lust, schon alleine, weil dort nicht alles so übervoll sein wird und eine Community irgendwie immer netter ist, wie alles öffentlich.. was auf dem PVE gestohlen und getrollt wird ist schon jenseits von gut und Böse. Ihr findet mich wenn ihr mich sucht wegen mitspielen überall unter "Easyjin" ;)


    Grüße