Beiträge von RagnarBlutaxt

    Eine Folgen-Funktion konnte ich noch nicht feststellen.

    Ich konnte eine Himmelsrichtung festlegen, in welche der NPC steuert, oder ihm sagen er soll in die Richtung fahren, in die ich gucke.


    Allerdings ist er mir dann einmal fast gegen eine Insel gefahren, und einmal in ne Gruppe SoD reingefahren, mit ausweichen hat er es nicht so.

    Ich steuere dann doch lieber selbst.

    Wenig Schaden an was?

    Um einen Headshot aus einem Carbine zu überleben muss man doch schon einiges an Life geskillt, oder eine gute Rüstung an haben...


    Zudem kannst du auf grössere Distanz durch den Zoom schon etwas genauer zielen.

    Dazu kommt das Du 7 Schusswaffen auf deine Schnellzugriff-Leiste ziehen; (z.B. 1 Carbine + 6 Pistols) und dementsprechend auch in kurzer Zeit einiges an Blei auf die Reise schicken kannst.


    Die Herstellungskosten für Schusswaffen und Munition finde ich schon angemessen.

    Ich habe es mit einer Brigantine getesten, 2 Speed und 1 Handling- Sail.

    Einmal das Handling ganz vorn am Bug, einmal am Heck aufgebaut, bei den beiden Varianten war kein Unterschied in der Drehgeschwindigkeit und bei Lenkbewegungen des Schiffes feststellbar.


    Somit möchte ich behaupten das es keine Rolle spielt, wo man welches Segel hinsetzt.


    Aus rein optischen Gründen baue ich das Handling-Sail immer ans Heck, da es recht breit ist.

    Wenn es am Bug montiert wird überschneidet es sich oft mit dem Speed-Sail.

    Ahoi, hat jemand mal die Reichweite von Ship Ressouces Box, Ammunition Box und Food Larder getestet?

    Ich vermute das die Versorgungs-Range ähnlich ARK kugelförmig aufgebaut ist...


    Wie ich feststellen konnte versorgt z.B. eine Ammobox, welche im Heck einer Galleone plaziert ist, die Kanonen im Bug nicht mit.


    Vielleicht hat es ja jemand mal getestet und kann die Reichweite in Foundations (horizontale) und Wandelementen (vertikale) angeben?


    Grüße


    Stone / Ragnar Blutaxt