Beiträge von DigiHurry

    Hallo Community,


    mein Nachbar hat leider ein Problem mit der Installation eines Spieles von CD, wo ich leider auch nicht recht weiterkomme. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir hilfreich zur Seite stehen kann!?


    Vorgeschichte: In das Notebook wurde eine neue Festplatte eingebaut bzw. eine HD durch eine SSD ersetzt. Anstatt einfach ein Clonecopy zu machen wurde irrtümlicherweise die leere SSD auf die Systemplatte kopiert, so dass eine Neuinstallation von WIN10, Steam, etc. notwendig wurde [ ;) ]. Mein lieber Nachbar, bzw. einer seiner kompetenten Kumpels hat als WIN10 neu installieren müssen :)


    Nun läuft das OS sowie der Steam-Client wieder, auch der SteamGuard wurde mittels Code auf das neue System aktualisiert, nur bekomme ich es nicht hin das Spiel "ARK Survival Evolved" mittels vorliegender CD zu installieren. Zwar läuft die Installtionsroutine fehlerfrei durch und im Steam-Client erscheint das Spiel auch in der Bibliothek, beim Starten kommt aber der Fehler: "Beim Aktualisieren von ARK: Survival Evolved ist ein Fehler aufgetreten (fehlende Programmdatei) - C:\Program Files\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGame_BE.exe"


    Auffällig fand ich bei der ARK-Installtion nur, dass diese sehr schnell ging, was mich schon mal stutzig machte, und siehe da: "Neben der Anlage einer ARK-Desktopverknüpfung ist bei der Installation nicht viel geschehen: Der Pfad wurde nur bis C:\Program Files\Steam\steamapps\common\ARK" angelegt, weitere Ressourcen fehlen komplett!


    Noch etwas kommt mir seltsam vor: Im Steam-Suchpfad lt. obiger Fehlermeldung "(C:\ProgramFiles\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Binaries\Win64\ShooterGame_BE.exe steht "WIN64". Installiert wurde aber hier wohl ein 32er W10-System, was ja eh schon mal dämlich ist, wegen der Einschränkung auf 3GB RAM.


    Habt Ihr einen Dunst, was ich machen kann um meinen spielwütigen Nachbarn wieder glücklich zu machen? Ich muss das unbedingt hinbekommen, sonst leiht er mir wahrscheinlich seine Kettensäge sicht mehr ;)


    Würde mich über nützliche Hinweise freuen.


    Grüße vom DigiHurry