Beiträge von sengircdv

    Grüsse und Guten Abend.

    Ich würde gerne mit meinem Charakter alle Explorernodes haben, bis auf die neuen von Genesis 2 (inkl die aus dem Special Evetns der letzten beiden Jahre).

    Da ich diese bei meinem alten Char hatte und leider die Backup Datei nicht mehr finde.

    Ist es daher möglich dies ohne den cheat giveallexplorernodes zubekommen? Ich möchte die auf Gen 2 gerne selber suchen und freischalten.

    Nur meine alten, welche ich damals alle gesammelt habe möchte ich gerne weiterhin besitzten.


    Vielen Dank vorab :)

    Grüsse zusammen,

    gibt es denn evtl jemand der sich mit den Mods auskennt und mit mir zusammen ggf diese Mod erstellt?

    Bzgl dem Teilen aller Futtertroge?

    Grüsse zusammen,

    ich habe für mich die Dinoleine entdeckt und stosse derzeit auf ein Problem.

    Ich wollte gerne einige Dinos auf wandern schicken, damit sie Ressourcen sammeln.

    Leider bleiben sie imemr am Rand hängen und "stecken dann dort fest" - warum auch immer.

    Habt ihr dafür evtl eine Lösung oder Alternative? ausser das Gebiet zu umzäunen, aber das möchte ich eigentlich nicht ;)

    Da erst seit, ich meine gestern, die Gen2-Daten im DEv-Kit sind, vermute ich, dass es sowas noch nicht gibt.

    Könnte man aktuell allerdings zum Beispiel mit der Awesome Teleporter Mod selber machen, in dem man vorher als Admin jeden Terminal abläuft und dort nen entsprechend benanntne Teleporter platziert und auf public stellt, dann könnte man zwischen diesen hin und her reisen (wozu möchtest du das eigentlich, bei Gen2 kann man ja an jedem Terminal jede Mission machen).

    Ah vielen Dank das wusste ich nicht.
    Mir geht es eher um das schnelle hin und her reisen :) und das in der welt dann nicht extra teleporter stehen oder stargates ;) dachte man kann das ggf miteinander verbinden.

    Eskel - danke für die info, da schaue ich mal :)

    Grüsse zusammen,

    ich bin auf der Suche nach 2 Mods und wollte einmal in die Runde fragen ob da jemand was kennt.

    Beim durchsuchen bin ich weder auf eine aktuelle Mod noch auf eine ältere gestossen.


    Ich stelle mir folgendes vor:


    Mod 1 - An den Mission Terminals von Gen 2 kann man sich zu jedem anderen Mission Terminal teleportieren.

    Mod 2 - Die Futterstellen sind miteinander verbunden; ich fülle eine auf und kann den Inhalt dann auf alle anderen (automatich) verteilen.


    Gibt es sowas als (einzelne) Mods? Bei letzterer weiss ich das es das mal in einer Mod gab, wo aber auch zig anderen Sachen dabei waren.

    Sollte es das nicht einzeln geben, wäre es ohne viel Aufwand möglich so eine Mod zu erstellen? bzw wäre (gerade Mod 1) machbar?


    Vielen Lieben Dank vorab :)

    Grüsse zusammen,

    gibt es die Möglichkeit in Ark selber ?über die ini? den Server neuzustarten wenn ein Update vorhanden ist?

    Evtl sogar mit 15 Min Vorlauf Info? wie man es ggf bei gportal usw im web interface einstellen kann?


    Vielen Dank vorab :)

    Grüsse zusammen,

    ich habe mal eine Frage zu der Prägung von Babys.

    Wie spielen auf einem Server ohne Mods (für die meisten Neuland ;)) und haben jetzt die ersten Babys, welche wir prägen können.

    Sobald das Baby im Maewing ist kann ich es ja streicheln oder ähnliches, bekomme dafür aber immer 0% Bonus.

    Auch beim "spazieren gehen" wird immer 0% angezeigt und die Leiste bei den Stats wird auch nicht gefüllt.

    Machen wir da etwas falsch, oder muss ich da auf etwas spezielles achten?

    Es handelt sich aktuell um "Säugetiere".

    Ich bin der Meinung das bei dem Dino (bisher leider nur einmal probiert) pro "Aktion" 20% angezeigt und gewertet worden ist.

    Gibt es da Unterschiede?


    Vielen Dank :)

    Grüsse zusammen,

    da habt ihr schon Recht - schlimm is es jetzt nicht - ich wundere mich nur das dem so ist (wobei bei Ark eigentlich eher nicht so .- wenn ich da an früher denke ;)).

    Ich hab es nur mit dem Task Manager ausgelesen, weil mir der PC abgeschmiert ist - was mir bisher noch nicht weiter passiert ist.

    Ich denke schon das es an Ark liegt und würde das ganze einfach die nächsten Tage mal analysieren bzw im Auge behalten.

    Die Temperatur war bei ca 60 70 Grad - habe ein offenes Gehäuse. Daher war ich auch verwundert.

    Vielleicht hat es auch nichts mit Ark zu tun, ich habe mich einfach wirklich gewundert das ich hier schon bei 100% bin und keinen "Pool" nach oben habe.


    Die FPS liegt bei 60 Hz weil der Monitor nicht mehr kann, ich habe vysnc bei nvidia eingeschaltet und stelle es eigentlich bei den Games dann aus.

    Ich muss evtl sonst nochmal überprüfen ob ich, aufgrund des Treiber Updates der Graka, vielleicht doch kein FPS Limit eingestellt habe.

    Vielen Dank erst einmal für eure Antworten :)

    Grüsse zusammen,

    ich habe mal eine Frage zur Lore.

    Wir haben es in Extinction ja auf die Erde geschafft und am Ende dafür gesorgt das die Titanen besiegt worden und die Erde sich von der Elementverseuchung befreit hat.

    Mir ist da leider etwas unklar, wie wir dann in die Simulation (Genesis 1) bzw auf das "Raumschiff" (Gen 2) kommen (und warum bzw wofür)

    Ausserdem scheint ja Rockwell das Raumschiff korrumpiert zu haben.

    Wie ist er aber von seinem "Ark" welcher ja abgestürzt ist und den wir wohl am Ende von Extinction ja hören, weggekommen.

    Die KI hat doch die Kontrolle wiederbekommen, wie konnte er sich also nun weiter ausbreiten? über alle Arks und dann zu dem Schiff?

    Das ist mir leider nicht ganz schlüssig :)


    Vielen dank vorab für die Rückmeldung :)

    Grüsse zusammen,

    ich habe mal eine Frage in die Runde bzgl der Grafikeinstellungen.

    Ich habe mit meinem Setup (Ryzen 5600x, RTX 3090, 32GB RAM, 4k Auflösung) einfach mal alle Einstellungen auf max gestellt (Epic bei den Grafik Settings).

    Ansich läuft es recht gut, nur die GPU ist mit 100% eigentlich immer recht ausgelastet.

    Ich habe zwar früher schon hier und da rumgespielt, aber ich würde vllt - weil das Thema gerade aktuell ist - einmal in die Runde Fragen was eure Tips wären.

    Was kann ich getrost ausschalten oder verringern? Ich kann mir gerade bei der neuen Gen2 Karte vorstellen das hier viel zu viel angezeigt wird.

    Gibt es etwas, das ich als Startparameter einstellen?

    Vielleicht hat jemand ja auch schon selber etwas rumgespielt und für sein System eine gute Einstellung gefunden.


    Ich habe etwas rumgesucht, aber leider nichts passendes / aktuelles gefunden.

    Daher schon einmal vielen Dank vorab :)

    Grüsse zusammen,

    ich würde gerne eine Mod nutzen, welche sämtliche Futtertröge miteinander verbindet und teilt.

    ich weiss das es sowas bei automated ark gibt, aber leider gefällt mir die ganze mod optisch nicht ;)

    gibt es da evtl noch eine andere mod die jemand kennt?

    Ich hab selber nichts gefunden :(

    Oder kann mir ggf jemand hier mit helfen eine derartige mod zu erstellen?

    Ich kenne mich nur leider so gar nicht aus mit dem Thema.


    Vielen Dank schon einmal an euch vorab.

    Grüsse zusammen,

    ich habe auf Genesis im Ocean Gebiet eine Seilrutsche von meiner "Base" auf einer Plattform zu einer Insel geschossen.

    Soweit funktioniert auch alles, aber nach 1-2 Tagen ist der Ankerpunkt bzw die Seilverbindung weg.

    Soll das so sein? Ich habe bisher nie eine gebaut.

    Oder liegt das evtl daran das ich nicht von einer Struktur zu einer anderen verbinde?


    Vielen Dank vorab.

    ;D

    alles klar danke.

    Ich hatte das schon 3-4x probiert und einmal schien es auch gekappt zu haben.

    Meistens sieht es "ausgegraut" aus, daher dachte ich es funzt nicht.

    Ich werde es nochmal testen, danke dir :)


    Edit: Also ich habe es gerade nochmal probiert und da tut sich nix.

    20 Element verbraten und immer noch bei 0%.

    Vielleicht ist es gerade defekt oder deaktiviert.

    Grüsse,

    aha und ich habe mich auch schon gewundert.

    Kann es sein das das mit dem Element nicht funktioniert?

    Ich kann es zwar auf 0 legen und dann steht da auch was von wegen "zähmen" aber es ist nicht so wie bei den "anderen passiven Tieren / Zähmungen".

    Gibt es da noch was neues?

    Grüsse zusammen,

    ich habe ein Problem bzw eine Frage zu den Allianzen.

    Ansich funktioniert ja bei den Allianzen das meiste gar nicht, soweit ich weiß nur die "passiven" Sitze oder das füttern der Tiere per Trog.

    Ist es möglich (evtl auch per Mod?) das man Sachen für alle freigeben kann?

    Damit meine ich sowohl Dinos / Sattel oder Strukturen (wie Türen) oder auch die Craftingstations (wie zB Forge oder Workbench).


    Falls da jemand etwas weiß oder mir weiterhelfen kann, gerne melden :)

    Vielen Dank.

    Danke an alle für die Infos :)

    Wie sieht es bei euch denn mit der Zucht aus?

    Beim "füttern" tut sich bei uns ewig nix.

    In 3h sind ca 3% gefüllt gewesen.


    Wir haben bei uns folgendes:

    DinoCharacterFoodDrainMultiplier
    1

    TamedDinoCharacterFoodDrainMultiplier
    1

    WildDinoCharacterFoodDrainMultiplier
    10


    Ein geschlüpfter Magma scheint aber nicht mehr wild zu sein.

    Ich habe mal Tamed und Dino auf 10 gestellt aber auch nicht wirklich was festgestellt (nicht das ich da was falsches eingestellt habe).

    Oder gehört er zum "RaidDino"?


    Bezieht sich denn "DinoCharakterFood" generell auf beides und die beiden anderen sind selektiv?

    Grüsse,

    ich habe auch das Problem das bei uns keine Eier spawnen.

    Zumindest scheint es so.

    Wir haben zu 3. schon aussen gesucht und innen in der Riesenhöhle.

    Keine Eier aber auch keine Nester.

    Die sollten doch so aussehen wie von den Drachen aus den anderen Karten, korrekt?

    Gibt es da evtl noch Tips oder andere Möglichkeiten?

    Ich hab schon 2x versucht mit nem wilddinoreset was zu machen aber bisher keinen Erfolg.

    Grüsses,

    ich wollte auf meinem Server beide o.g. Events noch laufen lassen (bzw eines davon ;)).

    Ich habe das Gefühl das beides nicht funktioniert bzw nicht startet.

    Auch die Admin Commands gehen nicht.

    Kann es sein das es für Genesis deaktiviert ist?


    Vielen Dank :)

    Nur Abzapfen geht ja auch nicht, weil das Blut ja auch schnell verdirbt.

    Ich find auch viele Einstellungen und Werte auf Standard mehr als unnötig.

    Aber vielleicht möchten Sie nicht das jeder einzelne sich da eine Spinne zähmt, sondern das es dann doch eine Teamarbeit ist.

    Wobei ich mich dann Frage, wenn ich dann dich zu wenig habe oder es nicht klappt - ist unfassbar viel Zeit verschwendet, da man es ja nicht wirklich planen kann.