Beiträge von Slind

    Verstehe. Es gibt sehr viele Server die sich bezüglich der Fake Votes gemeldet haben. Dementsprechend haben wir etwas unternommen.


    Wenn die Position keine Rolle spielt, müsst ihr eigentlich gar nicht voten oder?


    Es ist euch natürlichen frei zu entscheiden welche serverliste ihr verwendet.

    Wenn kein Consent gegeben ist dann werden die Anfragen dort DSGVO gerecht gehandhabt (kein Tracking). Wenn du kein OptIn machst dann wird dadurch auch keine Werbung angezeigt..


    Sind euch Server mit Fake Votes die vor eurem stehen lieber?

    Es ist nach wie vor möglich zu Voten ohne dem Tracking zuzustimmen, dies muss allerdings über den CMP (PopUp) erfolgen da Adblocker auch legitimes blocken können.


    Ausschlaggeben ist dass wir bei der Fake-Vote Erkennung unter anderem auf Methoden und System aus der Anti-Ad-Fraud Branche setzen (also Bots auf eine Seite mit Werbung schicken und abkassieren). Nachdem im Werbemarkt jährlich Milliarden Werbe-Euros und Dollars an "Fake-Traffic" verloren gehen, hat dieser Markt sehr fortschrittliche Erkennungssystem.


    Hier mal ein Artikel dazu mit sehr interessanten Bildern: https://www.forbes.com/sites/a…-do-pharming-with-humans/


    Die Lösungen aus der E-Commerce Branche, benötigen Lieferadressen und sind sehr teuer (bis zu einem Euro pro Überprüfung) wodurch die bei einer Serverliste nicht funktionieren.