Beiträge von tempelhofer

    Neben Ark (766h) spiele ich noch gerne The Witcher 3 (600 h) , Medival Dynasty (300h), Skyrim( 200h) und Transport Fever (über 1.700 h). Betrachteter Zeitraum seit Mai 2020 (viel Lockdownzeit)

    Guten Abend in die Runde,

    habe jetzt mit der Suchfunktion hier im Forum und im Net versucht rauszubekommen, ob es eine Schnellspeicherfunktion (zB auf der F9 Taste oder so) gibt. Ich erinnere mich dunkle, von sowas mal gehört zu haben, in einem Video, finde diese aber nicht mehr. Habe ich mir da was Falsches gemerkt oder gibt es so eine Schnellspeicher bzw. Ladefunktion über F-Tasten in Ark (PVE-Singleplayer)? Schon einmal Danke für eure Mühe mir zu helfen.

    Ich habe Deine Umfrage mal durchbeantwortet.

    Da ich selber das Fach Marktforschung seit 20 Jahren unterrichte, habe ich ein wenig Zweifel ob durch die Form, sowie Art und Weise, wie Du die Fragen gestellt und formuliert hast, eine allgemeingültige Aussage möglich ist. Hast Du diesen Fragebogen mal durch Freunde bzw. Dozenten testen lassen bevor Du ihn veröffentlicht hast?

    Es fehlt ein offensichtlicher Roter Faden / Ein gut formuliertes Ziel der Befragung. Einige Antworten sind schwer zu verstehen, weil sie nicht geradlinig formuliert wurden (zuviele Nebensätz). Einige Fragen lesen sich eher wie Fangfragen in einem Test.

    Es gibt da eine alte Weisheit, wenn du etwas spezielles Wissen möchtest, Frage direkt danach und nicht über Umwege. Ein guter Fragebogen ist wie Wein, er braucht seine Zeit. Dieser Beitrag ist bitte nur als Feedback und Hinweis zuverstehen, Das Thema finde ich sehr interessant.

    Hi, ich hoffe Hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe jetzt leider etwas über 6 Monate nicht ARK spielen können und wollte nun wieder spielen. Beim starten meines Savegames kam folgende Fehlermeldeung mit folgenden Abbruch. Ich habe jedes Update machen lassen auch aus dem Workshop

    Danke für eure Mühe schonmal im voraus.