MAP: Crystal Isles
MOD: Crystal Isles - Dino Addition
Meine Wissens-Quellen:
- Spawn_Entries - Crystal Isles
- Creature Spawn related
- ARK: How to edit spawns (Advanced)
- Spawn Map (Crystal Isles)
- Crystal Isles - Dino Addition - SPAWN CODE FOR BP PATHS
Worum geht es überhaupt?
Ich möchte die Dinos WILD spawnen lassen, was man in der GAME.ini macht & nicht den Simple Spawners-MOD nutzen
Mein leiden im Spoiler
1. Versuch:
GAME.ini
[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
NPCReplacements=(FromClassName="Ankylo_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Crystal/Ankylo/CrystalAnkylo_Character_BP.CrystalAnkylo_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Griffin_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Crystal/Griffin/CrystalGriffin_Character_BP.CrystalGriffin_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Cherufe_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Crystal/LavaLizard/CrystalLizard_Character_BP.CrystalLizard_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Mammoth_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Crystal/Mammoth/CrystalMammoth_Character_BP.CrystalMammoth_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Paracer_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Crystal/Paracer/CrystalParacer_Character_BP.CrystalParacer_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="RockDrake_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Crystal/RockDrake/CrystalDrake_Character_BP.CrystalDrake_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Sauropod_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Bronto/LiquefiedBronto_Sauropod_Character_BP.LiquefiedBronto_Sauropod_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Gigant_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Giga/Liquefied_Gigant_Character_BP.Liquefied_Gigant_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Jerboa_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Jerboa/LiquefiedJerboa_Character_BP.LiquefiedJerboa_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Quetz_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Quetz/LiquefiedQuetz_Character_BP.LiquefiedQuetz_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Raptor_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Raptor/LiquefiedRaptorNew_Character_BP.LiquefiedRaptorNew_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="MegaRaptor_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Raptor/LiquefiedMegaRaptor_Character_BP.LiquefiedMegaRaptor_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Rex_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Rex/LiquefiedRex_Character_BP.LiquefiedRex_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="MegaRex_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Rex/LiquefiedMegaRex_Character_BP.LiquefiedMegaRex_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Stego_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Stego/LiquefiedStego_Character_BP.LiquefiedStego_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Trike_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Trike/LiquefiedTrike_Character_BP.LiquefiedTrike_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Wyvern_Character_BP_Base_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Wyvern/LiquefiedWyvern_Character_BP.LiquefiedWyvern_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="MegaWyvern_Character_BP_Fire_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Liquefied/Wyvern/LiquefiedMegaWyvern_Character_BP.LiquefiedMegaWyvern_Character_BP")
NPCReplacements=(FromClassName="Phoenix_Character_BP_C",ToClassName="/Game/Mods/CI_Dinos/Dinos_Variants/EmberToss/GrandEmbertross_F_Character_BP.GrandEmbertross_F_Character_BP")
Alles anzeigen
Console Commands
Ergebnis: Funktioniert nicht - Ganz so leicht, wie ich also am Anfang glaubte ist es nicht, grade das ich lernen mußte, daß bei Spawn-Punkten ein _C hin kommt und bei den Dinos nicht der Blueprintpath angegeben wird, sondern aus z.B. CrystalGriffin_Character_BP.CrystalGriffin_Character_BP nur ein CrystalGriffin_Character_BP_C wird
2. Versuch:
statt alles einzufügen, wollte ich erstmal eins nach dem anderen machen und weil ich auf Spawn_Entries - Crystal Isles sah, daß der Griffin alleine spawnt, nahm ich mir diesen zuerst!
GAME.ini
[/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
NPCReplacements=(FromClassName="Griffin_Character_BP_C",ToClassName="CrystalGriffin_Character_BP_C")
Console Commands
Ergebnis: Funktioniert nicht - Griffin spawnen neu, statt CrystalGriffin
3. Versuch:
GAME.ini
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Griffin",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Crystal Griffin",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Griffin_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Griffin_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))
Ergebnis: Viele Griffin und 1 x CrystalGriffin
4. Versuch:
GAME.ini
NPCReplacements=(FromClassName="Griffin_Character_BP_C",ToClassName="CrystalGriffin_Character_BP_C")
ConfigSubtractNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Griffin_C",NPCSpawnEntries=((NPCsToSpawnStrings=("Griffin_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Griffin_Character_BP_C")))
ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Griffin_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="Crystal Griffin",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("CrystalGriffin_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalGriffin_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Griffin,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.0)
NPCReplacements=(FromClassName="Griffin_Character_BP_C",ToClassName="")
Ergebnis: CrystalGriffin - aber ab und an darf dennoch ein Griffin spawnen
5. Versuch:
GAME.ini
ConfigOverrideNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntries_Griffin_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="CrystalGriffinSpawner",EntryWeight=1.0,NPCsToSpawnStrings=("CrystalGriffin_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="CrystalGriffin_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=1.0)))
Ergebnis: CrystalGriffin und keine Griffin mehr zu sehen
Alles anzeigenDie anderen Dinos werden einfach weniger gespawnt.
EntryWeight
Bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Dino im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten gespawnt wird.
MaxPercentageOfDesiredNumToAllow
Gibt es wie viele Dinos der Gattung Max auf dem eingetragenen Map Bereich spawnen dürfen.
OK, im YouTube-Video (siehe meine Meine Wissens-Quellen) sah man, daß er die Spawnpunkte der MAP ausgelesen hat und nicht Spawn Map (Crystal Isles) nutzt und nicht wie ich einfach 1.0 schreibt, weil man sehen will was passiert.
ARK Dev Kit (222 GB) downloadet für nix, weil ich die Crystal Isles nicht öffnen kann.
Was ich nicht verstehe einige MOD können alleine wilde Dinos spawnen z.B. Pyria: Mythos Evolved was ich mir bei Crystal Isles - Dino Addition gewünscht habe, wenn man
ZitatMOD ID = 2135314513
Main Description
--------------------------
Crystal Isles Dino Collection adds back in those otherworldly crystal creatures with even more joining the collection! From the creators of the original crystal isles mod we strived to bring back these wonderful and bright mythical dino's for people to tame again and include new ones based on the discord communities picks.
also seine MAP wieder erweitern will, weil durch den DLC zwang diese raus geflogen sind!
Was hast Du nun vor?
Ich wollte die Spawn-Punkte also neu schreiben, so das folgendes passiert:
- Alle Dinos sollen mit ihren Werten spawnen, so das es nicht zuviele/wenige werden
- Alle Dinos mit Liquefied im Namen sollen auf MonsterIsland hier spawnen, was der CI_DinoSpawnEntries_ElementalChamber_C Spawn sein muß
- Alle Dinos mit Crystal im Namen sollen ersetzt werden
- ...und wenn es sie nicht gibt (wie z.B. Drake (Rock Drake), Lava Lizard (Magmasaur), Grand Embertross (Phoenix) -> denke ich, weil ich noch keinen begegnete) sollen sie hier spawnen, was laut Spawn Map (Crystal Isles)der Spawn-Punkt CI_EmberWyverns sein soll
Sorry für soviel Text, aber anders konnte ich euch nicht erklären, was ich gemacht haben und was es werden soll
Grüße der neue hier im Forum
- DIDI -