Beiträge von kadi123

    Hallo! Ich habe einige Probleme mit meinem Ark Server und hoffe, dass ich hier Hilfe finde!


    Ich habe den Server zum ersten Mal gestartet und er lief sauber und ohne Probleme, aber nach einigen Stunden "friert" der Server plötzlich ein. Dinos bewegen sich nicht, Türen und Truhe öffnen sich nicht und es gibt keine Möglichkeit, Bäume oder Büsche zu ernten. Die Serverkonsole friert ebenfalls ein. Wenn ein Spieler die Verbindung trennt, zeigt die Konsole dies nicht an. Reconnecten ist nicht möglich. Mir ist auch aufgefallen, dass der Server während des Crashs nur etwa 200 MB RAM anstelle von ca. 3 GB belegt. Es gibt keine Fehlermeldungen. Die einzige Möglichkeit, dies zu beheben, besteht darin, den Server neu zu starten.


    Mein Server läuft auf einem alten Computer mit 8 GB RAM, was für diesen Ark Server ausreichen sollte.

    Der Server ist ein Crossplay-Server zwischen Steam und Epic.

    Map: The Island.

    Es sind keine Mods installiert.

    BattleEye ist nicht aktiviert und VAC ist deaktiviert.

    Ich benutze Ark Server Manager zur Verwaltung.


    Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll, wenn jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen!