Beiträge von SyloxSadreTV

    Abnehmen. Müsste ich dann abschrauben. Mache das normalerweise nie aber kann das morgen gern mal machen.

    Ich kann ja nochmal Ark spielen und schauen.


    Das Ding ist die Temperatur des Wassers ist bei 50 Grad. Zumindest so wie ich es in Erinnerung habe.


    Ich würde aber den Teufel tun die Grafik runterzuschrauben, wenn ich eine RTX 3090 habe.

    Ich verstehs nicht ganz. xD


    Auf Grafikeinstellungen Mittel


    Und ja es ist eine 3090


    Eine komische Sache. Jetzt spiele ich ja seit einer viertel Stunde oder so und die Temperatur der GPU sowie CPU sind etwas gesunken.

    PVP tue ich nicht spielen. Theoretisch könnte ich ja auch auf Episch spielen. Aber meine Grafikkarte hat halt 95 bis 100% Auslastung. Und wenn ich meine Hand über die Lüfter halte ist es halt sehr sehr warm. Will halt nicht mein PC überhitzen. Mein PC ist zwar noch nie ausgegangen deswegen aber dennoch.

    Guten Tag. Ich habe mir mal wieder Ark heruntergeladen (Epic Games) da ich mein PC resettet habe. Nun gut ich habe ungefähr ne Stunde gespielt und merke das mein PC ziemlich heiß wird. (70-80 Grad CPU ungefähr und GPU auch denke ich.) das Problem ist nur das Ark bei mir mit ner 3090 auf 80% Auslastung läuft und ich möchte anmerken ich spiele auf Grafikeinstellungen "Mittel". Ich wollte einfach mal Fragen ob das ein Problem ist oder ob ich mir da keine Sorgen machen soll. Es wurde letztens auch neues Mainboard sowie Gehäuselüfter eingebaut. PC-Specs auf Wunsch.

    Ja ist erst heute runtergeladen wurden. Aber das komische ist halt warum steht bei Ark deine MacOS Version kann keine 32-Bit Spiele ausführen oder unterstützt die nicht und deswegen wird das Spiel höchstwarscheinlich nicht ausgeführt aber gut dann werde ich das zurückerstatten.


    Was aber noch wichtig wäre zu klären: Welche Mac OS Version ist drauf (bitte den kompletten Versionsnamen). Und welche Steam-Version ist drauf? Die 32 Bit oder 64Bit Version?

    Habe nachgeschaut und es ist MacOS Monterey 12.4.

    Habe aber Ark jetzt rückerstattet auf Steam muss man halt auf eine Reaktion von Steam warten.

    Da ich jetzt gerade das nicht auswendig weiß muss ich dann morgen nachschauen aber ich glaube die neuste MacOS Catalina Version die 15.4 oder Monterey. Oder so. Benutze halt selber Windows. Wie kann man überhaupt die 64 oder 32-Bit Version auswählen?

    Guten Abend, ich habe ein Problem bezüglich Ark. Meine Mutter hat sich (weil wir zusammen spielen wollen auf einem Server) für 8€ bei Steam Ark geholt. Wenn man nun jedoch das Spiel starten will springt das Icon ca. 2 Minuten und hört danach auf aber es öffnet sich kein Fenster und es ist auch kein Punkt darunter was normalerweise dort ist. Das Spiel reagiert auch nicht mehr laut dem Mac. Sie hat einen Apple IMac Retina 5K 2020 Version der günstigsten. Der Mac hat dennoch die Mindestanforderungen dennoch startet es nicht. Ich brauch Hilfe.

    Mfg Sylox

    Edit: Es steht in Steam das die Mac Version keine 32-Bit Spiele ausführen kann und die App deshalb höchstwarscheinlich nicht startet. Macht aber kein Sinn da das Spiel 64-Bit ist.

    Wenn nur das Spiel freezt, wird es eher nicht das Problem sein. Ganz ausschließenn kann man es aber auch nicht.


    Zwecks Ram runtertakten, schau mal, ob im Bios das XMP-Profil aktiv ist. Wenn nicht, läuft der Ram schon auf Standart. Dann muss man aber weiterschauen, woran es bei dir liegt.


    Evtl mal das Spiel auf Fehler überprüfen, nicht das Dateien fehlen/beschädigt sind und deshalb die Freezes auftreten. Oder nen älteren Grafikkartentreiber nutzen

    Ok danke :D Ich schaue nochmal nach!

    Freezt der gesamte PC oder nur das Spiel?


    Wenn der gesamte PC freezt, stell mal den Ram, falls er übertaktet ist, auf den Standartwert. Windows kommt aktuell mit CPU´s der 11ten Generation und übertaktetem Ram nicht zurecht und freezt, bzw es kommen Bluescreens.


    Wir (mein Mann und ich) haben nämlich seit einiger Zeit nen neues System und genau diese Probleme vor allem beim zocken gehabt. Mein Mann hatte dann genau über dieses Problem gelesen und seit dem runtertakten keine Probleme mehr

    Nur das Spiel ich kann noch Programme öffnen aber nicht auf sie wechseln nur sobald ich das Spiel per Alt + F4 schließe! Übrigens könnten sie mir sagen wie ich das runtertakten kann? MFG Sylox
    Edit: Muss leider doch den PC neustarten ging anscheinend doch nicht mit Alt + F4


    Übrigens habe noch mal nachgeguckt und er hat wirklich 2.50 GHZ habe nochmal in dxdiag geguckt (dxdiag mit Windows + R) Und dort steht 2.50 GHz

    Guten Mittag liebe Leute,
    Ich kann ARK nicht spielen (wie im Titel schon steht) ich kann ARK und weiteres aufmachen aber wenn ich eine Einzelspieler-Welt erstellen möchte freezt das Spiel ein beim Multiplayer ebenfalls! Mein PC hat die Mindestanforderungen aber es ist trotzdem komplett unspielbar! Leider habe ich bis jetzt selber keine Lösung gefunden weshalb ich jetzt hier frage.

    Prozessor: 11th Gen Intel Core i7-11700K @ 2.50 GHZ (16 CPUS)
    RAM: 32GB RAM

    DirectX: DirectX 12
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 3070

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    MFG Sylox