Beiträge von Mordo

    Ich glaube es hieß nur kurz vor dem Wipe werden die Farmraten noch mal hoch gezogen. Tiere ja, stimm ich dir zum Teil zu, es sind wieder ne Menge Alpha Viecher unterwegs. Gibt aber auch friedlichere Inseln. Generell isses mit mehreren Leute deutlich einfacher.

    Wenn du Interesse hast, wir freuen uns über jeden Siedler auf unserer Insel. Bei uns gibts nur Schlangen, und denen kann man davon rennen. Pn bei Interesse :)

    Und langsam leveln ist doch besser als morgen fertig sein und dann langweilen.


    Gruß Mordo

    Neuen Heimatserver gesucht und getestet? Evtl wirst du dir einen neuen Char machen müssen.

    Und solange die keine NPC hast , vergiss das mit dem Schooner alleine.....das Ding ist selbst mit 3 Man im Kampf nicht vernünftig zu fahren. Such dir am besten ne Gruppe, macht 1 mehr Spaß und ist gerade bei solchen Dingen , weniger frustrierend. Zusammen ist so ein Schooner schnell fertig.

    Gerade im Captaineering Skilltree gibt es ja einige Skill die zb. dafür sorgen, daß das Schiff auf See weniger schnell verfällt. Jetzt stellt sich mir die Frage, muss die Person mit dem Skill nur an Bord sein, oder auch am Steuer stehen. Oder muss er der sein der das Schiff tauf(frei gibt) oder gebaut hat..

    Irgendjemand dazu Erfahrung?

    Genauso verhält es sich mit der Sichtreichweite von Treibgut zb.


    Gruß Mordo

    Early Access......es ist wies ist. Bugs Lags verschwundene Dinge. Kling echt doof aber damit wird man leben müssen. Auch wir haben schon 2 Schiffe beim Serverwechsel verloren, konnte stundenlang nicht spawnen und hatten rubberbanding bis zum geht nicht mehr. Aber dafür hab ich ja auch ein Spiel gekauft wo dran stand ........Hinweis: Dieses Early Access-Spiel ist noch nicht fertig und könnte sich in Zukunft verändern. Wenn Ihnen das Spiel im aktuellen Zustand nicht gefällt, sollten Sie abwarten und sehen, ob sich das Spiel weiterentwickelt.


    Und nur weil die Leutchen nicht sofort auf jedes Thema reagieren und antworten...was ich auch nicht machen würde..führt nur zu elendigen Diskussionen....sind sie glaub ich doch sehr darauf erpicht mit der Community zusammen zu arbeiten.


    Neues Schiff bauen, neues Glück versuchen...Und gerade bei nem Floß geht da das ja noch. Verlier mal nen Schooner wo du mit 3 Leuten ewig dran gefarmt hast durch Lag und Crash beim Auslaufen, bau einen neuen und verliere den 10 min später an eines der 100 Schiffe der Verdammten.....das ist frustrierend :)

    Am Wandhaken kannst du Sachen dran hängen. Getestet hab ich das bisher nur mit dieser kleinen Lampe.

    Hab einen an den Mast vom Schiff dran gehängt und dann die Lampe(unter Misc) zu finden, ins Inventar und dann hängt die da dran.. Optisch echt schick.

    Also ich bin weiterhin ein Freund der Plattform Plus und Plattform Anywhere Mod.

    Wir haben uns damit einen schicken Felsen in die Gegend gestellt. Und darauf die Plattform.

    Passt super in die Szene.

    Und ich find die Plattform vieeeeel besser da man die Wände ohne Foundation passgenau platzieren kann.


    Mod ist vom selben Typen der die Structure Plus gemacht habt, und nein ich kenn den nicht und bekomm

    nix für die Werbung :)

    Also ich muß sagen seit gestern ist die Riesenkrabbe mein Favorit. Bis auf andere Krabben wird man ja von allem ignoriert. Nicht mal ein Spino greift einen an. Konnte sogar aus einem Rudel Ravanger 2 und die Han.. Ähm Schere nehmen und der letzte hat nur doof geguckt. Erst wenn man Schaden verursacht greife die anderen Dinos an.

    Heute abend teste ich das ganze mal ne Etage tiefer.

    PS. Der Krabbe kann andere Dinos werfen, und das nicht gerade wenig weit. Kann man lustigen Blödsinn mit machen.

    Das weiß ich allerdings nicht genau. Man bekommt ja für jeden Pilz scheinbar kurzfristig einen anderen Buff,

    Ich dachte mir auch Aqua Pilz das hört sich gut an. Also hab ich die gegessen (mehrere ) und Beeren und wie gesagt, gaaaaanz langsam stieg es. Nur 3 Meter vor nem Dino weg sprinten und das ganze geht von vorne los. Vielleicht waren es auch nur die Pilze, heute abend weiter testen. Bei nem Kumpel das selbe, es steigt wirklich langsam an.

    Heute abend wird weiter getestet.

    Und zur Schwierigkeit, wir sind zu3. am schwersten Spot(dem letzten) gestart und nach anfänglichem Chaos(Basiliksten, Hunde aus der Hölle etc ) ging es. Gibt da auch Wasser. Nur Holz ist echt Mangelware

    Ich weiß nich ob ich einfach Videos verlinken darf, aber mein Kanal bei **hust**Youtube , einfach nach Mordo Ark suchen. Ich hab die ersten 4 Stunden aufgezeichnet und da sieht man auch wo Wasser ist.