Beiträge von HeadshotLp

    Wenn eine saubere Neuinstallation ohne Mods und DLC kein Spielen auf The Island zulässt ohne eine Fehlermeldung zu produzieren, schließe ich das Spiel als Ursache aus.

    habe das spiel nochmal alles sauber neu installiert und ohne mods auf the island gespielt das lief super und dann habe ich jedes einzelne mod überprüft das fehler generieren könnte aber dort habe ich nichts gefunden.


    die dlc`s habe ich auch überprüft und die liefen auch alle komplett fehlerfrei


    aber sobald ich auf den Server den ich erstellt habe joinen will kommt mir im ladebildschirm die fehlermeldung


    bin komplett ratlos

    :(

    Dieses etc. ist glaube das was die meinsten interessiert. Ich denke die restliche Hardware ist auch interessant. Zum auslesen der Hardware gibt es ja genug Software z.B. HWInfo, CPU-Z, GPU-Z und mit Windows Boardmitteln dxdiag.exe oder einfach die Systeminformationen.

    was von dem ganzen musst du wissen?

    Was für einen PC hast du denn GENAU? Ich habe die Erfahrung gemacht das dieses Problem häufig auftaucht wenn man sehr schwache Hardware hat. Ansonsten mal den Grafikkartentreiber aktualisieren.

    gaming pc von hitech-gamer amd ryzen 7 Prozessor geforce 2070 etc.


    den Treiber aktualisierer ich eigentlich ständig


    Aber auch mit High End Hardware wird es bei Ark nur auf einigen Karten besser (eigene Erfahrung, Ark kommt weder mit zu alter, noch zu neuer Hardware richtig gut klar, damals mit meiner GTX 970 lief es am besten). Aber mal Graka Treiber aktualisieren/älteren Treiber versuchen, Direct X neu rüberbügeln (hier mal nen Link von Microsoft) und nochmal ne komplett saubere Neuinstallation ohne Mods, alte Saves etc würde ich nochmal probieren (wenn auch danach der Fehler kam, müssen noch alte Dateien übriggeblieben sein).

    schon zweimal händig neuinstalliert

    Das Summer Bash Event ist ja eigentlich vorbei. Hast du das Spiel auch mal auf Fehler überprüft? Hast nu nach der Deinstallation von Ark den Ordner noch zusätzlich händisch gelöscht, so das du im Anschluß ein komplett sauberes Ark drauf hattest (Mods vorher deabonniert?)?


    Evtl mal alle Mods deabonnieren und händisch aus dem Mod-Ordner entfernen, danach ne Fehlerüberprüfung und ein Start auf einer neuen Map ohne Mods versuchen, wäre auch noch eine weitere Option. Eine Mod würde ich als Verursacher auch nicht gänzlich ausschließen wollen........(Habe selbst schon teils sehr heftige Probleme mit Ark gehabt, wo nur noch eine saubere Neuinstallation half, weil mir irgendwas Dateien zerschossen hatte, die von der Fehlerüberprüfung nicht angerührt wurden)

    auch schon probiert hat net gefunzt

    Kennt das Problem jemand?

    ich bin komplett ratlos :(:(


    Ich habe mich so ein bisschen durchs forum gelesen und habe eigentlich alles was geschrieben war ausprobiert