Beiträge von RedVienna

    Hi Chronic, habe es heute testen können.

    Somit ja, wenn ich nicht im Lan bin, komme ich mit allen Spielen rein.


    Nur bei Conan Exiles habe ich das Problem, das ich im Lan nicht zugreifen kann.

    Hast du ein Tipp für mich?

    Ich habe mir überlegt, ob ich das Heimnetzwerk auflöse, wenn das der einzige Weg ist, anderseits fand ich es praktisch, direkt auf die Ordner zugreifen zu können, da dies bei einigen Aufgaben einfacher ist.


    Dennoch vielen lieben Dank bisher, du hast mir sehr weiter geholfen mein Netzwerk und server zu verstehen.

    Hi Chronic, ja am Mond.. Manchmal auch am Mars.


    Spaß beiseite, der Server ist auf einen eigenen MiniPC.

    Ja es laufen andere Server auf dem PC für jeden der Server habe ich eigene Ports frei gegeben.


    Mit allen freigegeben meinte ich diese Einstellungen


    Die Portweiterleitung habe ich am Router so eigegeben.

    Wie gesagt von ausen kommt jeder rein.
    aber ich komme nur über das Lan rein.


    Beim Conan Exiles habe ich es genauso gemacht nur bei der Portweiterleitung so weitergeleitet


    Ich hoffe das die Infos hilfreich sind.


    Liebe Grüße

    Red

    Es betrifft ja nicht nur den Server. Da ARK Conan EXILES Myth of Empires und viele mehr sehr ähnlich sind, versuche ich die Probleme zu lösen. Dennoch danke für deinen Einwand. Z.B läuft Conan Exiles nicht mehr bzw mit einem Ping von 9999 was an sich für ein Firewall Problem spricht, aber ich finde den fehler nicht. Ich denke da zieht sich was wie ein rattenschwanz durch.

    Der Server läuft soweit.


    Wenn ich Auserhalb oder andere auf den Server zugreifen, gibt es keine Probleme.


    Wenn ich aber von zuhause im Lan auf den Server zugreife, findet er den Server nicht, nur unter dem Lan.


    mein Server hat eine andere IP als die Öffentliche IP

    Mit der Weiterleitung habe ich auch die Ports auf die Interne IP weiter gleitet.


    Die Firewall hat alles frei gegeben.


    Ich habe dazu was gefunden, und auch so versucht, aber das hat leider nicht funktioniert, oder ich habe was falsch gemacht.


    Kann mir wer dabei helfen?


    Liebe Grüße Red!


    Hi Capsa.

    Danke!!!

    du hast mir sehr geholfen.

    das mit den sammelports habe ich abgestellt.

    hat aber noch nicht funktioniert, aber du hast mich auf eine spur gebracht.


    Da Jetzt alles funktionieren müsste, habe ich mir noch mal die Firewall angesehen.

    Bingo!


    Also noch mals danke für deine Unterstützung!

    Also der Server läuft soweit.





    auch die Ports habe ich frei gegeben




    dennoch bekomme ich diese Meldung


    Wie gesagt Conan exiles server oder Myth of empires funktionieren, ich finde aber nicht den fehler von mir ?

    Hi, schön das ich hier sein darf.


    Wie im Titel ich heiße Red.

    Ich spiele gerne Survival Games unter anderem auch ARK (mein erstes)


    Ich betreibe einen eigenen Server, der mit verschiedenen Spielen gefüttert wird.

    [Link entfernt wg. Serverwerbung - KingCane] Ihr könnt gerne mal vorbei schauen.


    Ich streame gerne auf Twitsch und ja, mein Nik ist der Selbe. da bin ich ganz Phantasielos.


    Ja ich bin 1976 geboren und lebe in Wien Österreich.


    also liebste Grüße


    Red!!

    Hi ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Folgendes:


    Ich habe einen Server Wo Conan MOE etc läuft und funktioniert und mehrere Spieler sich tummeln. Dieser Win 10 Computer(Server) ist bei mir im netzt und dient nur als Server.
    Die Ports habe ich natürlich bei jedem Server etwas abgeändert, da sonst probleme kommen können

    So habe ich jetzt den Port für ARK auf 7779 und den Query-Port auf 27016 geändert.

    Freigegeben sind natürlich auch die Ports 7780 und 27017


    Jetzt habe ich das Problem, wenn ich den ARK Server starte, dann find ich ihn nur auf Lan - aber nicht am Server.

    Ich habe auch versucht per Server auf Steam und der IP zu finden Hier bekomme ich die Meldung, antwortet nicht.


    Ich verwende jetzt auch ASM (ark server Manager) ((colles tool)) in diesem Forum habe ich gelesen, das es Sinn macht MultiHome auf False zu stellen. Immer wenn ich den Server über ASM starte, überschreibt er dies auf True.


    Hat wer eine Idee?


    nochmals Danke

    Red!!


    Bitte kann mir wer helfen?

    Ich komme nicht darauf was ich falsch mache!