Beiträge von optix_prince

    Hallo liebe Community,

    Ich habe immer begeistert ARK per Splitscreen gespielt und da ich nun eine zweite PlayStation im Haus habe kam der Gedanke, dass jeder quasi einen Fernseher zur Verfügung hätte, wenn man mit zwei Benutzern spielt.

    Ist einfach schöner und flüssiger.

    Es sind eine PS4 Pro und eine PS5 vorhanden. Auf beiden ist mein Account (mit PS+) angelegt, und auf der PS4 ein weiterer Benutzer (ohne PS+) von dem dann die Anwendung gestartet wird.

    Bisher habe ich probiert einen nicht dedizierten Server zu erstellen, konnte mit dem anderen Spieler aber nicht beitreten „Adresse konnte nicht abgerufen werden“. Der Hintergrund ist, dass wir nur zu zweit spielen wollen, also eine private Session. Über die Suche findet man den Server, man kommt nur nicht rein.

    Ich habe diesen Vorgang auf beiden PlayStations probiert, also einmal PS4 und einmal PS5 als Host.

    Beide Geräte sind im gleichen WLAN.


    Bei Rückfragen meldet euch bitte gerne.

    Ich habe bereits gesucht, konnte aber dieses spezielle Anliegen nicht finden. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung für den doppelten Post und einen Verweis zur Lösung.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!