Beiträge von Daywalk2807

    Hey,


    Ich selber hab auch schon einen eigenen Cluster der sich aber im Aufbau befindet und ich kann nur so viel sagen das die Einstellung angepasst sind aber nicht so extrem... wenn ich nicht falsch liege war abbauen auf 2,5 zb... klar, was ich angepasst hab ist das züchten bzw breeden aber das wars...die restlichen Werte sind fast auf Standard...


    Aber uns geht es eher darum nach und nach denn Aufstieg zu schaffen und das ist ehrlich gesagt garnicht so leicht ^^ Und bei so niedrigen Einstellungen vom Server wird es ja fast unmöglich :D ich zum beispiel ziehe micro raptoren usw magisch an :D obwohl ich schon jenseits von lvl 106 bin, sterbe ich schon mal :rofl:

    Hey,


    Ja das stimmt... aber so lange sie ja ipv4 ja noch bekommen, wieso sollen sie denn sie bemühen? :D


    Ja, das kann gut möglich sein... und wenn dann nur über Business Tarife wahrscheinlich...


    Ich hab bei magenta einen Anschluss via COAX also Antennenkabel und der läuft in Endeffekt unter der Kategorie Glasfaser, da ich Router von denen einsetzten muss, hab ich meinen ISP gebeten meinen Anschluss auf öffentliche ipv4 umzustellen weil dann kann ich denn Bridge Mode bei mir aktivieren und damit hab ich dann kein ds-light mehr und nach langem hin und her hat das auch geklappt:thumbup:


    Vielleicht ist das einen Überlegung für dich ?


    LG und eine schönen Start ins Wochenende

    Hey,


    Ja, das hab ich mir insgeheim schon fast gedacht das es ds-light ist... die öffentliche ipv4 teilen sich bei ds-light mehrer Anschlüsse, das heißt der ISP, in deinen Fall 1&1 routet bzw macht nochmal NAT und da kannst du dann natürlich keine portfreigabe machen... im Endeffekt bist du da als Endverbraucher am A****...


    Man muss aber sagen was nur über ipv4 geht... weil einiges geht ja mittlerweile schon über ipv6... aber so lange es sachen gibt die nur über ipv4 gehen werden sie auch nicht umschwenken...

    Ok, dann sollte es ja eigentlich gehen.


    Ist es ein dedizierter ARK Server? Wenn ja, dann schau mal in der config welche ports du verwendest. weil das kann ja auch mal schnell passieren,das man die falschen ports verwendet. ist mir selber auch schon paar mal passiert.


    wenn du magst, kannst du mir via PN die dyndns schicken und ich schau mal ob ich ihn finden kann.


    ich glaub steam unterstützt kein ipv6.

    Nicht ganz:/


    7778 ist der Game udp port wahrscheinlich... der ist für das Spielen ansich... 27015 ist normalerweise der Steam Query Port und über denn macht man die Abfrage bei steam zb.


    Probiere bei steam mal die dyndns:27015


    Denn RCON Port brauchst du nicht freigeben... das ist auch garnicht so gut denn freizugeben...


    bei DualStack sollte es eientlich auch kein Problem sein... Bei DS-Light sieht es vielleicht schon wieder anders aus

    Hey,


    Was ihr probieren könntet, wäre das du bei dir in der FritzBox einen DynDNS Dienst einrichtest und dein Sohn dann über dem Steam Launcher bei Geforce Now denn Server mittels der DynDNS Adresse als Favorit hinzufügt.


    Das mit der Portweiterleitung bei dir in der FritzBox musst du natürlich auch mache, weil sonst kann er von außerhalb (aus dem Internet) nicht darauf zugreifen.


    LG


    P.S. Geforce Now kenne ich mich jetzt nicht so aus aber von denn Rest verstehe ich ein bisschen was

    Super dass es funkt und VIELEN DANK dass du hier auch die Lösung mitgeteilt hast (macht leider nicht jeder ;) )...Wenn du Screenshots hast die helfen können, falls mal jemand das selbe Problem hat sind sie natürlich gerne gesehen :)


    LG

    Wiese

    Hey Wiese,


    Für mich ist das kein Problem;) So kenne ich es zumindest aus Foren das wenn man ne Lösung findet, das man sie auch schreibt, das anderen das auch finden können und denen damit vielleicht auch geholfen ist:thumbup:


    Wie schon geschrieben, Ich hab daheim eine pfSense als Router und Firewall stehn und da kann man unter "System > Erweiterte Einstellungen > Firewall & NAT" relativ weit unten denn Abschnitt "Network Address Translation" finden.


    Bei Modus wählt man "Reines NAT" aus. Und die beiden Harken muss man auch rein machen.


    Ich weiß jetzt nicht ob das zwingend erforderlich ist, aber ich hab dann noch Regeln für die Portweiterleitung eingerichtet. Das findet man unter "Firewall > NAT > Portweiterleitung".


    Ich hab es mal in wenig Zensiert ^^ Datenschutz usw lol Und der rot makierte Bereich ist deaktiviert und für ARK nicht interessant. Dh die letzten beiden Regeln sind die Interessanten.


    Mal noch eine Info am Rande, nicht alle Router können das wohl anscheinend nicht.


    LG, einen schönen Abend noch 8)8)8)


    P.S. Ich hoffe, ich kann anderen damit helfen.

    Einen wunderschönen alle!


    Ich konnte heute morgen mein Problem lösen. Es war wie ich schon erwähnt hab, das Problem das der Ark Server im Cluster eine Öffentliche IP von Client Seite aus erwartet. DH Wenn ich direkt vom LAN aus darauf zugreifen will im Lan dann kann er keine anderen Server finden wegen dieser Problematik. Ich konnte das lösen indem ich bei mir im Router (pfSense) NAT loopback aktiviert hab. Dadurch bekommt der Server dann meine IP vom Internet Anschluss also eine Öffentliche IP und siehe da, der Cluster geht wie er soll.


    Wenn es gewünscht ist, kann ich auch ein paar Screenshots noch posten.

    Hey,


    Ne sie sind nicht mit einen PW geschützt, stattdessen aber mit Whitelist...


    Aber ich habe mittlerweile eine Vermutung wo dran es liegt.


    Ich hab in ein paar englischen Foren mittlerweile gelesen das es im Lan mit dem Cluster nicht so richtig funktioniert. Die Server sind zwar im Cluster aber dadurch das ich mit einer privaten IP darauf zugreife kann der Server denn anderen Server im Cluster nicht finden... Ich weiß nicht ob das mittlerweile anders ist aber es gibt einen Workaround mit NAT loopback im Router aktivieren und dann soll es gehen...

    Hey,



    Zitat

    Was heißt die Server starten anscheinend im Cluster.

    Na ja, der Ordner cluster wird erstellt und wenn ich mich auf denn Server verbinde, dann hab ich am Terminal beim Obilisken denn Button "Zum anderen Server reisen".


    Zitat

    Hast du beide Instanzen gestartet oder nur arkmanager start eingegeben?

    Ich hab beide gestartet. Sonst könnte ich ja beide nicht unter Favoriten sehen.


    Zitat

    Die clusterid ist auch überall gleich?

    Jap ist sie. Ich hab mir das Leben bisschen einfacher gemacht, ich hab erst eine instance soweit fertig configuriert und dann nur noch kopiert und angepasst von denn ports her und vom Map namen her.



    Das ist genau genommen mein Problem.


    Und wie man sieht, sind sie auch ON laut arkmanager status.

    Nabend zusammen,


    Wie man vielleicht schon erraten kann hab ich ein Problem mit dem Cluster erstellen.


    Als Hardware benutze ich ein ThinkCentre m910s mit einen I7-7xxx (das weiß ich gerade leider nicht genauer) und aktuell 32 GB RAM. Es sind eine HDD mit 300 GB für das OS und eine NVM SSD mit 500 GB für den ARK-Cluster verbaut. Als OS benutze ich Ubuntu 20.04 LTS.


    Ich hab nach Anleitung steamcmd aus dem repositorie installiert und dann auch nach Anleitung das aktuelle arkmanager (Ark Server Tool) von github installiert. Die HDD ist normal gemounted und die SSD an der Stelle /ARK-Cluster gemounted.


    Mit arkmanager komme ich soweit klar und ich bekomme auch meine Server gestartet. Aber sobald es an den Cluster geht, will es nicht so wie ich es will... Denn Befehl clusterid und ClusterDirOverride hab ich in der Instance config mit hinzugefügt. Anscheinend starten die Server dann auch im Cluster. Aber wenn ich mich dann mit dem Server verbunden hab und auf dem Button "Zum anderen Server reisen" drücke, wir mir der andere Server nicht angezeigt obwohl er On ist. Ich hab beide auch bei Steam unter Favoriten hinzugefügt.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter...


    Das ist die arkmanager.cfg.


    Das ist Ragnarog.cfg für die default Instance Ragnarog.


    Das ist die TheIsland.cfg für die Instance TheIsland.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw das ich nichts übersehen hab.:saint:

    Ein herzliches moin an alle,


    Ich bin der Daywalker und wohne im schönen Österreich :S Ich hab schon des öfteren hier bisschen mitgelesen und hab mir gedacht ich kann mich ja mal anmelden :saint:


    ARK spiele ich seit ca 2 Jahren mal mehr und mal wenigenpleasantry mit paar Freunden spielen wir über eigene Server bei nitrado und jetzt bin ich gerade dabei einen eigen Server als Cluster auszusetzen crazy