Beiträge von Dinopark13

    Guten Abend,


    wir haben heute mehrere Videos gesehen und Texte gelesen, sind aber leider nicht fündig geworden.


    Kann uns jemand sagen, wie lange das Halloween Event dieses Jahr ging? Und vorallem, wie lange es noch Events geben wird? Ich habe vorhin gelesen, dass die eventuell eingestellt werden, was schade wäre, da ich noch nicht lange spiele.

    Auf das neue Spiel wollen wir noch nicht umsteigen müssen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    meine Freundin hat leider einen MEK hergestellt. Wir möchten diesen aber nicht haben. Wie wird man das Ding wieder los? Kann man die Kryokapsel einfach wohin legen und das zerfällt?

    Greift er einen selber an? Wir wissen nicht genau was das ist, außer, dass es wohl eine Art Anzug ist.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe die Dododex App fürs Handy und frage mich, wieso man da nicht sehen kann, welches Tier Gewächshaus Wände zerstören kann. Es gibt ja Stroh, Holz, Stein usw. aber kein Glas. Kann mir jemand sagen wieso? Ich habe auch auf ArkWiki geschaut und dort kann auch so gut wie jedes Tier Glas zerstören. Naja jedenfalls hab ich keines gefunden, das es nicht kann. Gibt es überhaupt Tiere, die Glas NICHT zerstören können?


    Danke für Hilfe :)

    Hallo,


    wir haben unsere ersten Kairuku's gezähmt. Ich dachte wir packen sie einfach in die Kryo Kapseln, aber leider klappt es nicht. Kann man Tiere, die man auf die Hand nehmen kann, vielleicht nicht rein tun?


    Danke für Tipps :)

    Guten Abend,


    wir hatten uns letztes Jahr einen nicht dedizierten Server erstellt, auf dem wir ein paar Monate nicht mehr gespielt haben. Seit ca. 6 Tagen spielen wir wieder und heute Abend ist etwas Komisches passiert.

    Wir waren am Bauen, ich stand auf einem Glasdach und plötzlich war unter mir ein fremder Mensch. Er hat leider einen großen Baum gefällt, den ich seit 2 Tagen (Echtzeit) in ein großes Gebäude eingebaut habe. Wir haben versucht ihn zu töten, aber er war unsterblich, obwohl er selbst nicht mal etwas an hatte und nichts bei sich trug. Er rannte dann erstmal weg und direkt kam noch ein neuer Mensch dazu, dieser war auch unsterblich. Ich hab dann einfach das Spiel ausgemacht, weil es von meiner PS4 aus gehostet wird. Wir sind dann wieder rein und ich hab einen Haken bei privates Spiel gesetzt, da waren wir uns nicht mehr sicher, ob der drin sein muss. (Hatten wie gesagt letztes Jahr zuletzt gespielt und die letzten Tage jetzt war auch nie was gewesen) Ich war mir letztes Jahr sicher, dass ich einen reinen PVE Server erstellt habe, aber vielleicht hab ich ja was falsch gemacht oder es lag an dem Haken. Ich hoffe uns kann jemand weiter helfen, denn wir wollen nicht, dass wieder jemand reinkommt und was kaputt macht.


    Ach ja, mir ist noch aufgefallen, dass wenn man auf den Knopf Optionen drückt, also ins Menü wo auch Fortsetzen, Optionen, Hauptmenü usw. steht, geht, dass dort PVP, PVE steht, aber weiter unten PVE. Ich weiß jetzt nicht, wie ich herausfinde, worauf der Server steht. In den Einstellungen, bevor man auf nicht dedizierten Server hosten geht, steht weiter unten einfach nur PVE, da ist kein Haken drin. Ich habe aber an den Einstellungen nichts geändert, Ark hatte lediglich Updates gemacht. Ich dachte, ich hatte letztes Jahr alles richtig eingestellt, da hatten wir auch nie Probleme.


    Danke für eure Hilfe :)

    Hallo,


    wir möchten vom Nicht-Dedizierten Server auf einen eigenen Server wechseln.

    Jetzt ist die Frage können wir die Tiere mit nehmen also übertragen oder geht das nicht?

    Ich habe mal was gesehen, dass man Tiere mit auf andere Maps nehmen kann, da dachte ich vielleicht auch auf einen anderen Server übertragen.


    Danke für Hilfe :)

    Hallo,


    wir möchten uns gerne einen eigenen Server erstellen und brauchen da etwas Hilfe. Ich habe über die Suche noch nichts Passendes hier gefunden, ich hoffe, es gab noch keinen Post dazu, da man ja nicht doppelt fragen soll.


    Wir spielen seit einiger Zeit auf unserem nicht dedizierten Server auf der PS4. Leider kommt es öfter zu Problemen und deshalb möchten wir lieber einen eigenen Server mieten. Ich habe mir heute die Seite von Nitrado und die Seite von GPortal angeschaut und habe versucht da erstmal zu vergleichen.

    Wir mieten so etwas das erste Mal, deshalb fragen wir uns welcher Anbieter nun besser ist. Beim Vergleich habe ich jetzt nicht viel bemerkt.

    Ist es egal wo man den Server mietet, also sind die Anbieter gleich gut oder eher nicht?

    Vielleicht kann mir jemand Vor- und Nachteile nennen, ich habe ja nur die Sachen verglichen, die da stehen und die waren ähnlich.


    Danke für Hilfe :)

    Hallo,


    wir haben uns vor ein paar Tagen schon 2 Bienenköniginnen gezähmt, um immer Honig zu bekommen. Leider bekommen wir keinen Honig, es ist nicht mal einer herausgekommen dabei. Wir haben die seltenen Blumen reingelegt. Ich hab beim Platzieren der Bienenstöcke gemerkt, dass man sie wohl nur auf den Boden stellen kann. Ich hatte dort aber schon ein Gewächshaus stehen und sie reingestellt, weil da zwar Fundament drunter ist, jedoch trotzdem Erde und Blätter durch kommen und da ein Einrastpunkt ist. Kann es sein, dass wir keinen Honig bekommen, weil kein Fundament darunter sein darf? Oder wissen wir was nicht?


    Danke für Hilfe :)

    Hallo,


    wir spielen auf The Island und sind in der leichten Höhle, bei den Koordinaten 80.1 und 53.6. Leider spawnen alle Tiere, nur keine dung beetle. Wegen denen sind wir aber hier und nun finden wir keine. Woran kann das liegen? Wir spielen im Kreativmodus, falls das was damit zu tun hat.


    Danke für Hilfe :)

    Wenn die Türen eingebaut sind, verkleinert sich der Durchgang nochmal etwas. Egal welche Tür/welches Tor du nimmst. Hier zeigt einem Dododex ganz gut, wie groß die Lücke mindestens sein muss (ohne eingebaute Tür). Beim Bieber beträgt sie 1x1 (sieht man aber anscheinend nur in der App für´s Smartphone)



    Hmm, aber in der App sind doch die Doppeltüren abgebildet.

    Da steht, passt durch double door :(

    Deshalb dachte ich, ja gut der passt da durch.

    Bis jetzt hatte es immer gestimmt, wie ich das angewendet habe.


    Verstehe ich das richtig, dass dann alle Tiere, die da 1x1 stehen haben, nur durch passen, wenn keine Türen eingehängt sind?

    Also müsste ich, für jedes Tier, das kleine Dinotor bauen, damit Türen rein können?

    Wir haben ein Problem.

    Ich habe ein schönes Gehege gebaut (noch nicht fertig) und jetzt passt der Biber einfach nicht durch das Tor. Im Dododex steht, er würde durch eine Doppelschwingtür passen aber das klappt nicht. Er passt nur durch, wenn die Türen nicht eingehängt sind. Jetzt stimmt mein Gebäude nicht mehr. Ist das Problem generell oder nur bei uns? :(

    Danke für Hilfe.

    Hallo Miteinander :)

    Mein Name ist Mariella, ich bin 28 Jahre jung und lebe in Bayern.

    Meine Freundin und ich spielen beide zusammen auf PS4. Sie spielt schon länger als ich, hatte aber eine längere Pause gemacht.

    Da wir jetzt zusammen spielen, sind wir wieder sehr begeistert dabei aber haben auch viele Fragen, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

    Wir hoffen auf viel Spaß und Unterstützung.