Beiträge von Just a Nobody

    Werten guten Tag,

    da ich nach längerem suchen auf die Antwort meine Frage auf ein breites Spektrum zwischen "klar geht das" und "nein absolut unmöglich" getroffen bin, habe ich durch Glück nun dieses Forum gefunden, in der Hoffnung eine spezifische Antwort zu erhalten.


    Ich spiele mit einigen meiner Freunde seit Montag bereits Atlas in einem Local Game, allerdings ist uns in letzter Zeit klar geworden dass es recht nervig sein kann sich nicht mehr als 500(?) Meter vom Host entfernen zu dürfen, weswegen ein anderer Freund (nicht der Host!) vorgeschlagen hat dass er einen privaten Online Server mietet um uns mehr Freiheit in dem Fall zu geben.

    Meine Frage ist nun: Ist es möglich die Spieldateien (Charaktere, Welt, Fortschritt, etc.) auf diesen anderen Server zu übertragen, sodass es ohne Probleme weitergehen kann, und wenn Ja wie genau würde das funktionieren?
    Ich danke für eure Hilfe und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,