Hab inzwischen eine Lösung bekommen. Es ist wohl ein Problem mit einer mutex Exception bei VC 2022. Ein entsprechendes Symbol _DISABLE_CONSTEXPR_MUTEX_CONSTRUCTOR im Präprozessor behebt das Problem.
Beiträge von Marian Heddesheimer
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Ich denke, ich habe mithilfe von Copilot eine Lösung gefunden. Ich musste nur die Header-Datei winsock2.h hinzufügen. Vielleicht hilft es ja, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
Am Ende hilft es nicht viel, dann das Plugin lädt nicht und zeigt Error code 1114.
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Hallo,
ich versuche mit einem ARK Api Plugin auf die MySQL Datenbank zuzugreigen. Einfache Plugins ohne DB-Zugriff funktionieren schon ganz gut, aber jetzt hänge ich irgendwie fest. Ich habe die Header Dateien eingefügt, wie z.B. bei Permissions und Ark Shop. Das sind mysql++11.h und IDatabase.h. Wenn ich das Projekt dann kompiliere (ohne weitere Änderungen, nur Einfügen der Header), bekomme ich drei Fehlermeldungen:
E0020 identifier "SOCKET" is undefined Jims-helper C:\Users\marian\Desktop\Games\Ark-Survival\ARK Plugin API\Jims-helper\includes\mysql\mysql_com.h 334
C3646 'fd': unknown override specifier Jims-helper C:\Users\marian\Desktop\Games\Ark-Survival\ARK Plugin API\Jims-helper\includes\mysql\mysql_com.h 334
C4430 missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int Jims-helper C:\Users\marian\Desktop\Games\Ark-Survival\ARK Plugin API\Jims-helper\includes\mysql\mysql_com.h 334
Ich bin sicher, das sind keine tatsächlichen Fehler, denn die Header funktionieren ja bei Permissions und im Ark shop. Die beiden kann ich allerdings auch nicht kompilieren, weil ich dann ca. 50 andere Fehler erhalte. Es scheint wohl an den Einstellungen in Visual Studio zu liegen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Plugin mit den DB-Headern zum laufen bekommen?