Oh, na hoffentlich bekommen sie dieses Problem bald gelöst. Damit wieder mehr Baufläche zur Verfügung steht und sich die Performace ein wenig verbessern kann.?
Danke für die schnelle Antwort.?
Oh, na hoffentlich bekommen sie dieses Problem bald gelöst. Damit wieder mehr Baufläche zur Verfügung steht und sich die Performace ein wenig verbessern kann.?
Danke für die schnelle Antwort.?
Hey, auch ich habe mal eine kurze Frage. Ich spiele auf den offiziellen Servern, aktuell auf EU-PVE Official-Extinction510 und habe festgestellt, dass seit einiger Zeit keine Strukturen mehr verfallen, sobald alle Stammesmitglieder offline sind. Ich habe einen Inaktiven neben mir, dessen Struktur Timer nun nicht mehr abläuft, wie noch vor einigen Wochen. Wieso ist das so und wird das wieder behoben? Weiß das jemand? Egal wo ich auch suche, ich finde nichts dazu.?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Deaktivieren auf Dauer keine negativen Auswirkungen auf die Perfomance hat.
Danke schonmal für die Antwort.???
Beste Grüße
MojO
Hm, also ab 0,0357 wird die Ark-Zeit zu schnell. Der richtige 24Std. Wert muss sich zwischen 0.0352 und 0.0357 bewegen. Ich teste morgen weiter aber ich denk mal das bekommt man bestimmt raus.
Bis morgen Abend und einen schönen Ostermontag.
Ich hab jetzt schon ein Ergebnis. Also ich habe Tag und Nacht auf je 12Std. gestellt, sodass die Zeit identisch vergeht mit der realen Zeit. Das macht mir das Rechnen einfacher. Also, ich habe 2 Werte ermittelt mit deinem 24Std. Wert von 0.03513888888888889. Laut Stoppuhr ist das Verhältnis 1Ark Min = 1.22 reale Min. und 1.14 reale Minuten. Das waren meine beiden Ergebnisse. Nach nur 10 Min, hing die Ark Zeit schon um die 15 Sekunden hinterher. Die Zeit vergeht in Ark also einen tick zu langsam um ca. 1,5Sek. pro Minute (minus Reaktionszeit/sehen und Stoppuhr drücken) Also dein Wert ist echt dicht dran aber ich muss noch ein wenig dran schrauben. Ich versuche es nun mal mit 0.0352.
Hey,
ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Also, meine Nacht vergeht doch 3 Mal so schnell als der Tag.Das ist auch bei der Zeit so, sobald die Nacht anbricht, rennt die Zeit 3 mal so schnell als am Tage. Grund hierfür ist, dass ich es ja auch so haben wollte. 18Std. Tag und 6Std. Nacht habe ich aktuell eingestellt. Nun ist es mir natürlich logisch, warum eine Minute des Ark Tages auf 0.688 nahezu eine 1 Minute reale Zeit ergibt. Wenn die Nacht 3 Mal so schnell vergeht, muss der Tag natürlich langsamer vergehen als eine reale Minute. das heißt es könnte tatsächlich stimmen mit den 0.035xxx Wert für reale 24Std. Ich dachte immer, die Zeit vergeht gleich schnell und die Nacht sei einfach nur früher zu ende. Nee, die festen Zeiten bleiben. Mit dem schnellen vergehen der Nacht, gleicht sich der langsame Tag wieder aus. Ich teste deinen Wert nochmal und lasse meinen Server 24Std. laufen, mal schauen, ob die Nacht, die Zeit exakt aufholt, wenn ich auf 0.035xx stelle, sodass es doch 24 reale Stunden ergibt.
Ja das mit der eingefrorenen Zeit, war ein Komma- Fehler bei der Nachteinstellung. Den habe ich schon behoben und nun läuft die Zeit, egal wie weit ich die Werte runter schraube.
Ich melde mich morgen wieder mit dem Ergebnis.
Es scheint so zu sein, dass Nitrado- Server einen anderen Zeit-Wert bei 1.0 haben, als andere Anbieter. Das "schöne" ist, man bekommt nicht einmal eine Antwort in deren Foren, um den Standard- Wert herauszubekommen. Mein Server hat die Standard- Map und auch sonst keine Veränderungen bis auf die Zeit und den Schwierigkeitsgrad.
Ich bin auch ganz gut in Mathe aber um erst einmal im Dreisatz rechnen zu können, muss ich wissen wie viele Minuten ein Ark-Tag auf einem Nitrado-Server bei 1.0 ist, indem ich es selbst irgendwie exakt messe oder mir jemand den Wert geben kann. Das ist mein Problem. Ich hab keine Möglichkeit, die Zeit exakt zu stoppen, da das Gehirn ja das Ergebnis verfälscht, dank der Reaktionszeit (sehen und Knopf drücken). Lass es 0,5 Sek auf einer Minute sein, bei einer Stunde habe ich so schon eine Abweichung von 30 Sekunden, nach einem Tag sind es schon 12 Minuten. Nur wegen der Reaktionszeit des Gehirns beim Stoppuhr drücken. Ich habe den Wert erst einmal bei 0.685 gelassen, weil da so in etwa eine Ark- Minute, mit einer realen Minute gleich ist . 60.2 und 59.6 hab ich gemessen. Das ergibt im Schnitt 59.9. Es ist nicht optimal aber genauer kann ich es eben nicht messen, weil mir nichts besseres einfällt. Das ist vielleicht ein kleiner Trost für alle Nitrado- Echtzeitspieler.
Hm, das ist doch Käse. Dann scheinen sie dort wohl andere Werte zu haben. Das war auch schon eine Vermutung gewesen. Gibt es denn eine Möglichkeit selbst die zeit exakt zu stoppen? Das menschliche Gehirn hat ja eine geringe Reaktionszeit, weshalb eine normale Stoppuhr ja nicht in Frage kommt.
Hey TheSoulrester,
ich habe mich extra angemeldet, um dir mitteilen zu können, dass dein Script zur Berechnung und Anpassung der Ark-Zeit nicht hin haut. Ich habe einen Server auf Nitrado.net und wollte mir ein Echtzeit-Server einstellen. Also reale 24Std., aufgeteilt in 18Std.Tag und 6Std. Nacht. Ich habe mit deinem Rechner versucht den Wert für 1440 Minuten, also 24Std. herauszubekommen und bekam den Wert 0.03571 (glaub ich) für reale 24Std. Ich habe den Wert vorhin auf 0.075 runter geschraubt, weil es bei 0.035.. nicht funktionierte und die Ark-Zeit eingefroren wurde. Bei 0.075 fiel mir auf, dass die Ark-Minute in etwa 45-47 reale Sek. andauert, also schraubte ich auf 0.070 runter und da waren es schon um die 56Sek. das heißt der reale Wert für 24Std. muss sich zwischen 0.05 und 0.07 bei der Tages Geschwindigkeit (ganzer Tag) befinden. leider habe ich keine Möglichkeit, um die Zeit exakt stoppen zu können, weshalb mir eine eigene Umrechnung unmöglich ist. Im Internet finde ich auch nichts zu einem neueren Wert als 0.03xxx und hoffe das dir vielleicht mehr Möglichkeiten offen stehen, die reale Zeit bei 1.0 herauszubekommen, sodass man 24. reale Stunden ausrechnen kann. Das wäre echt cool, ich bin echt schon den ganzen Tag dabei, den exakten Wert herauszubekommen.
Beste Grüße und frohe Ostern wünscht dir
MojO