Beiträge von Timmbart

    Hallo zusammen,


    nach einigen Jahren wollte ich mal wieder ARK Spielen.

    Aber ich habe immer noch ein Problem mit Dunst auf meinem ARK-Server.


    Ein altes Thema aus 2017 hatte leider kein Ergebnis gebracht, und wurde schlussendlich von einem MOD geschlossen.

    Darum habe ich jetzt ein neues Thema geöffnet.


    Evtl. weiß jemand wie man den weißen Dunst mittlerweile auf ARK-Servern abschalten kann?

    Code
    DisableWeatherFog=True

    Im Server "Startparameter" sowie in der "GameUserSettings.ini" haben nichts gebracht!

    Himmelsqualität ganz nach Links auch nicht!


    Diese Milchansicht ist einfach nicht schön. Stört es den sonnst keinen?


    Gruß

    Timmbart

    Hi,


    danke Ontragon.


    00julius spenderspenderspender:


    Genau darum geht es.

    Es ist sehr angenehm mal in unerkannt unterwegs zu sein.


    Neue Spieler verhalten sich dann viel natürlicher.

    So haben wir schon gelegentlich mal ernsthafte Verstöße aufgedeckt,

    die in Anwesenheit eines Admins nicht aufgefallen wären.

    Und im Specmode rumzufliegen ist nicht unsere Art.


    Stammspieler oder Leute die ernsthaft auf unseren Servern spielen,

    erkennen schon am Tribenamen das es sich um einen Spieler des Adminstribes handelt.

    Da das Tribe im Servernamen und in den Serverregeln auftaucht.

    Dazu kennt man sich nach einigen Tagen Spielzeit.

    Ein schlechtes Klima haben wir auch nicht auf unseren Servern. ganz im Gegenteil.

    Nur weil man den Stern nicht anzeigt missbraucht man noch lange keine Adminmacht!

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Weg dem Adminstern dauerhaft auszublenden ohne eine SteamID aus der „AllowedCheaterSteamIDs.txt“ zu löschen.

    Mit dem Befehl "cheat SetAdminIcon=False" geht es temporär ohne Probleme.


    Ich möchte aber es aber dauerhaft unterbinden.


    Habe schon die Forensuche und Google benutzt.

    Leider wurde dort immer nur die temporäre Lösung vorgestellt.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Timbart

    Hallo,

    den Daedon brauchst du nicht mit rein nehmen.

    Wir nutzen ihn nur um die Rexe nach dem Boss-Fight wieder flott zu machen.

    Du kannst 20 Dinos mit in die Arena nehmen, dann würde ich auch mit 20 Rein gehen.


    Bei uns gehen Rexe unter 50K Leben nicht in die Arena.

    19 Rexe 1 Yuty, sind bei uns am Start. Dazu haben wir noch gute Sättel auf den Rexen.


    Dazu muss ich sagen, dass wir die Broodmother aber auch nur in Alpha (Hard) Spielen.


    Gruß

    Timmbart

    Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne über einen Cluster Items zwischen 2 ARK-Servern tauschen.

    Das funktioniert auch zum Teil.

    Wenn ich ein Item in den Cluster Lade (Cluster Datei wird erstellt, alles gut),

    dann kann ich es nicht wieder zurück ins Inventar laden (Download). Selber Server!



    Anbei meine Config:

    Code
    NoTributeDownloads=True
    
    PreventUploadSurvivors=True
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=True
    PreventDownloadSurvivors=True
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=True
    
    CrossARKAllowForeignDinoDownloads=False


    Startparameter:

    Code
    ./%binary% %map%?listen?MultiHome=%ip%?Port=%port%?QueryPort=%port2%?RCONPort=%port3%?RCONEnabled=True?MaxPlayers=%slots% -server -log -servergamelog -gameplaylogging -webalarm -NoTransferFromFiltering -clusterid=cluster1


    //Edit: Fehler gefunden:


    NoTributeDownloads muss auf True.


    Euer ini.generator auf arkforum.de ist ein wenig verwirrend!

    Dort Steht:

    Zitat

    noTributeDownloads Verbietet den Download von Spielcharakteren vom Spielserver.


    Dabei verbitet es nicht nur den Downlaod von Spielcharakteren,

    sondern von allen Sachen aus dem Cluster.


    Gruß

    Timmabrt

    Hallo zusammen,

    haben schon ein bisschen gesucht,

    aber bekomme bei dem Thema 1000 Ergebnisse die nicht direkt mit der Frage zu tun haben.


    Darum mal hier Kurz gefragt:

    Es geht um die Sektion "[/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]" in der "GameUserSettings.ini"


    Überschreibt diese die Clientsettings?



    Z.b. "bFilmGrain", "PlayActionWheelClickSound" oder "bUseVSync" kann der Client doch selber regeln?

    Was hat sowas auf dem Server zu suchen?


    Danke und Gruß

    Timmbart

    Hallo zusammen,

    seit dem Patch 263.0 gibt es auf TheCenter morgens immer einen Nebel / Dunst.

    Der ist eigentlich fürs Ambiente ganz cool.

    Aber selbst am Tag verschwindet die Map beim Überfliegen in einem weißen Dunst.

    Ich möchte aber gerne klare Sicht und nicht dieses milchige Bild (Siehe Screenshot).

    Das schaut echt Sch***e aus.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren?



    Gruß

    Timmbart

    Du hast das hier 3 mal drin:

    Code
    NoTributeDownloads=true
    NoTributeDownloads=0
    NoTributeDownloads=0


    Bei mir schaut es so aus:


    Code
    noTributeDownloads=0
    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=False
    PreventUploadSurvivors=False
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=False


    Bitte drauf achten nichts doppelt in die Config zu schreiben.


    Evtl. aus "0" ein "false" machen!
    Wie lauten die Startparameter für deinen Server?


    Ja, was glaubst Du denn, warum der Nerf kam ? Wegen dieser großen übermächtigen Tribes, die alles beherrschen ... und wenn die jetzt schreien, dann hat Wildcard alles richtig gemacht ...

    Deine Aussage mag für Offis zutreffen, für private Server nicht!!!


    Dann sollte WC erst mal das Server-Cross-Traveln auf Offis abschalten.
    Einer der Hauptgründe für "Tribes, die alles beherrschen"....

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne ich den Blockradius von Strukturen zwischen den verschiedenen Tribes deaktivieren.


    Bin der Meinung so eine Einstellung mal gesehen zu haben.... :huh:
    Finde sie gerade in der Config nicht.


    Jemand eine Idee?

    habe ich bei mir jetzt auch entfernt, aber leider ohne änderung
    gibt es irgendwas anderes was ich vergessen habe oder kannst du/ihr kurz schreiben was man alles machen muß?

    Versuche es mal zusätzlich mit "noTributeDownloads=0" unter "[ServerSettings]" in der "GameUserSettings.ini"

    Fakt ist: Es wurde zu 500% über das Ziel hinaus geschossen.
    Da hilft auch die Korrektur nichts.


    Wer wie wir auf TheCenter (viele Inseln und Berge) spielt,
    der hat sehr sehr viel an Spielspaß durch den Patch verloren.


    Von der verlorene Zeit und Mühe für das Züchten der Tiere ganz ganz zu schweigen. :thumbdown:


    Die Bewertungen bei Steam sprrechen für sich!!!Klick


    Bitte lasst doch den Admins auf Privaten Servern selber die Wahl
    und zwingt nicht 80% der PvP (PvE wohl noch höher) Community einen Nerf auf der nicht gewollt ist.


    Wer auf Offiziellen Servern mit dem Nerf spielen möchte,der soll es tun.


    Dann kann jeder so ARK spielen wie er möchte und alle sind glücklich.

    Der letzte Satz ist genau das worauf es jetzt ankommt - es ist gerade Wochenende und auch die Entwickler brauchen mal ein wenig freie Zeit.....

    Dann sollte man evtl. einen so heftigen Patch nicht am WE veröffentlichen, sonder am Wochenanfang!!!

    Gift Wyvern sind auf unserem Server jetzt nicht mehr auf zu halten.


    Man kann eine Base auf Entfernung in Ruhe zerlegen und kein anderes Flugtier ausser ein anderer Wyvern kann da was gegen tun.


    Mit ein paar Triebmembern die einen dann protecten ist man fein raus.
    Pteranodons die man vorhher zur Abwehr hatte sind jetzt nutzlos.....


    Wochenlange Zucht umsonnst. Man bin ich Sauer... Zeit für nichts verschwendet.

    Guten Tag zusammen,


    ich habe mich in meiner ganzen ARK-Spielzeit noch nie über ein Patch beschwert.
    Aber dieser Nerf mit den Flugtieren ist ein sehr großer Schritt dem Spielspaß in ARK das Genick zu brechen...


    Das Feedback der Community spricht doch für sich... und es wurde vorher getestet.


    Verstehe nicht wie man die eigene Community so betrafen muss :/

    Hallo Bei Lang,


    vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Ich habe Zugriff auf die Gamedateien und das "ArkAdmin" Tool benutze ich auch schon.


    Wollte es über Rcon (kann man ja auch die Logdatei ausgeben) für spezielle Sachen auf der Homepage machen.
    Das Playertracking incl. SteamID funktioniert dort schon sehr gut.


    Vieleicht kommt ja noch mal ein Update für sowas raus.



    Gruß
    Timmbart

    Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine kleine Frage zum Server.log:


    Gibt es eine Möglichkeit an eine SteamID oder IngameID für Einträgen aus diesem Log zu kommen?


    Evtl. Ich könnte es über den Namen machen.
    Dürfen 2 Player den Selben Ingame-Nick haben?
    Wenn nicht, bin ich schon mal ein Schritt weiter.


    Wenn ich mir dann aber die Playerliste über Rcon ausgeben lasse,
    dann sehe ich nur den Steam Namen und nicht den Ingame Namen der im Log verwendet wird.


    Ich bin über jeden Vorschlag dankbar.


    Gruß
    Timmbart

    Hallo KingCane,


    natürlich kann ich die Serverregln manuell durchsetzen.
    Mache ich auch.
    Eine Automatik wäre aber einfacher und eleganter.


    Hier mal meine Ansätze:

    • Gibt es die Möglichkeit die Verdirb-rate separat für einzelne Items zu ändern?
      Dann könnte man die Eier verderben lassen.
    • Bringt es was die Engramme zu sperren,
      Oder ist es nur für das Crafting gültig?

    Wer noch Ideen hat, immer her damit....


    Gruß
    Timmbart

    [Server-/Konfigurationsfragen]


    Hallo Zusammen,


    ich betriebe 4 ARK-Server in einem Cluster um Items und Karaktere zwischen den Servern zu transferieren.


    Dino Up/Down Load ist deaktiviert.


    Um trozdem bestimmte Denoarten auf einem anderen Server zu nutzen,
    nehmen die Spieler einfach die Eier mit und brühten sie auf dem anderen Server aus.


    So wäre es ja theoretisch möglich Drachen auf "The Center" oder Quetzel auf "Scorched Earth" zu nutzen oder neue zu züchten.


    Weiß jemand wie ich das unterbinden kann?


    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Timmbart

    Ich glaube, dass dies eine Eigenheit der Xbox ist. Aber ich leite die Frage dennoch weiter.


    Vielen Dank :D


    Es ist auf dieses Thema bezogen:
    Linux Server Autoupdate unterbinden


    Ich habe keine Xbox ^^


    Ich umschreibe es mal:


    Sobald ein Server-Update erscheint wird es installiert und mein Ark-Linux-Server macht automatisch einen Restart um mit der neuen Version zu starten.


    Das bei jedem kleinen Server-Update.


    Mitten im Spiel ohne Vorwarnung.
    Alle Spieler die gerade auf der Karte unterwegs sind haben dann ein Problem.
    Erst recht wenn sie dabei gerade auf einem Flugvogel sitzen.


    Wäre schön wenn das Update erst mit dem Täglichen Restart installiert wird.
    Ich betreibe eine Root-Linux-Server.


    Auf englisch würde ich so bezeichnen: "Disable forced serverrestart on serverupdate".


    Evtl. gibt es ja schon eine Lösung?
    Mir ist keine bekannt.


    Gruß
    Flux