Beiträge von tarax1978

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?
    Multiplayer/Arkforum.de Server Shigo Island




    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Beim Versuch mit Shigo Island zu verbinden kommt die Fehlermeldung




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Leider keine Idee was ich tun kann/soll




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    amd quad 3,6 Ghz, 8 Gb Ram, Nvidia Geforce 460 GTX



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    368.39

    Ich würde einfach mal auf einen offiziellen Server wechseln, wenn du das noch nicht getan hast.

    Hab ich gestern mal zu Testzwecken gemacht...da läufts 1a aber bis ich ne Server finde wo nicht alles mit Pillars zugestellt ist damit ja keiner bauen kann oder man gleich umgeboxt wird, versuche ich lieber weiter das mit den Dinospawn hinzubekommen. ich möchte auch vorläufig erstmal nur mit Freundin zusammenspielen bzw Singleplayer.

    Da ich mich in dieser Materie nicht so wirklich auskenne, kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Wenn ich das aber richtig verstehe müsste ich dann quasi für jede Dinoart die Spawnrate ändern? Ich möcht einfach nur die Gesamtzahl der spawnenden Dinos reduzieren aber egal welchen Wert ich die die Serversettings eintrage, es spawnen immer ca die gleiche Menge so um die 22k Dinos. Und im nicht dedizierten Spiel steht in der Hostverwaltung DinoCountMultiplier 1.0 obwohl in den Settings was anderes steht, genau wie er jedesmal Flugsauriertransport in false ändert(ist auch in der ini auf true gesetzt)...keine Ahnung warum


    Aber vielen Dank dafür Illu...vielleicht bekomme ich das auf diesem Wege hin. Übrigens läufts bei mir völlig normal wenn Freundin hostet.

    Ja das stimmt wohl, aber man sieht das sie an den Fehlern arbeiten und auch unser Problem hoffentlich bald in den Griff bekommen werden. Ist sicher alles andere als leicht in dem ganzen WirrWarr von Daten den Fehler ausfindig zu machen.


    Ich teste heute mal wie es läuft wenn Freundin hostet. Hab bis jetzt immer mein System als Host genutzt weils um einiges leistungsstärker ist.

    Danke fürs Daumendrücken^^ das mit den vermehrten Dinos liegt am Update welches heute kam. es wurden quasi alle Dinos gespawnt um zu vermeiden das die in Steinen und unter dem Boden hängen...wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Kleiner Nachtrag: Wenn ich random irgendeinem Server joine, bleiben die Fps oben. Nur im Singleplayer/Non Dedi nicht

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Singleplayer/Nondedicated Server



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Ich versuche den DinoCountMultiplier zu ändern um meine fps einigermaßen oben zu halten.(gehöre zu denen mit den starken fps Einbrüchen)
    Irgendwie klappt es aber nicht. Egal ob ich 0.5 oder 0.2 reinschreibe, es spawnen ca 22k Dinos. Ich spiele auf Shigo Island mit den Mods Annunaki und Aku Shima. Vielleicht kann mir jemand helfen.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Tutorial des Forums genutzt, Ini Generator des Forums genutzt




    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):




    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):

    Ich bekomme es nicht hin mit dem Dinocount...egal ob ich 1.0 oder 0.8 oder 0.001000 in die serversettings schreibe...es spawnen immer 30k+ npc's sowohl im single als auch non dedicated...kein Plan was ich falsch mache :(


    in der Hostverwaltung im non dedi Spiel steht obwohl 0.0010000 in den settings, dinocountmultiplier=1.0 genau wie er jedesmal PveTransport deaktiviert

    Ja es gab den ganzen Tag schon Updates aber nichts was unser Problem behebt. Ich bastel grad am Dinocountmultiplier rum um die Dinoanzahl zu senken und die Fps oben zu halten aber iwie will es nicht so wie ich es will ^^



    Ich halte euch auf dem laufenden...wenns klappt kann man wenigstens bis zum Fix spielen wenn auch mit weniger Dinos auf der Map

    Schon merkwürdig dass nur manche von uns betroffen sind und andere nicht.
    Wenn der Patch schuld wäre, dann müssten ja alle das selbe Problem haben oder nicht?


    Ich blick bei Ark manchmal nicht durch :P

    Wir haben aber alle unterschiedliche Systeme, Treiber, Settings usw usw


    ich blicks auch nicht...die Mühle von meiner Freundin rennt wie Hanne und bei mir geht gar nix -.-

    Ne ich hatte vor dem Patch deutlich schlechtere FPS ^^

    Bei mir genau das Gegenteil...saubere 45+ fps



    Ich habe das gleiche Problem seit dem Patch habe ich im Singleplayer nur 15 - 20 Fps! Wenn ich allerdings auf einem Server gehe habe ich Stabile 50 FPS!

    Nun auf nem Server zu gehen habe ich noch nicht getestet...möchte ich vorerst auch nicht. Aber es kann ja nicht Sinn sein das es nur läuft wenn man einem Server beitritt.

    Naja um den Redwood herum kann man beobachten dass sehr viele Tiere spawnen, Hirsche, Spinos, Rexe, Raptoren, Bären und Terrorbirds und die komischen Nasenbärgiraffen.


    Die kämpfen die ganze Zeit, kann also sein dass das euren Rechnern so Probleme macht. Hab bei diesen Massenschlachten auch n paar Fps weniger bemerkt. Macht zwar nicht viel aus aber n bisschen merkt mans

    Nun ich spiele Singleplayer,Shigo Island...da gibt es die Biomänderungen sowie den Titano noch nicht. Also kann es daran nicht liegen.

    ich bin kein Profi was die Config angeht, aber vielleicht kann man die Dino Spawnrate reduzieren um zumindest ein bischen die FPS zu verbessern solange es keinen fix gibt.

    me², wäre vielleicht hilfreich. Ich habe derweil noch ein paar Versuche unternommen aber erfolglos. Ältere Version Grafikkartentreiber installiert...an den Einstellungen im Managment rumgespielt aber alles ohne Erfolg.

    Bei meiner Freundin läufts nach wie vor weiterhin wie vorher...nicht besser und nicht schlechter und das System ist um länger schlechter als meins. Ich spiele auch nur Single odr mit Freundin zusammen non dedi...meine Cpu kommt nichtmal über 30% ingame also das kann net an der Cpu liegen...einzige was immer auffällt...8Gb Ram 98% Auslastung...das war aber schon immer so

    Dropbox - 20160624112722_1.jpg


    und wenn ich in den Himmel rauf schaue, dann hab ich ca 130 Fps
    Alle Einstellungen auf Anschlag und Epic


    Anmerkung: Ich will nicht abwertend sein gegenüber den anderen Systemen und Leuten, falls das so wirkt :)

    Nun es hat nicht jeder die Möglichkeit sich nen HighEndPc hinzustellen^^ desweiteren habe ich Ark schon 2 mal neuinstalliert und bestimmt 5 mal repariert.Vor dem Patch lief doch auch alles sauber bei mir...ausreichende(für mich zumindest) 50+fps. Für mich liegt es auch eindeutig an den Dinos. Sind sie weg habe ich 50+ fps...spawnen sie nach gehen die fps in Keller egal bei welchen Einstellungen. Gute Idee mit dem Support anschreiben...wenn denn mein English soweit reichen würde das ich nen Satz formulieren kann der mein Problem erläutert und die auch verstehen würden....Desweiteren schreiben sicher tausende Spieler mit dem gleichen Problem dem Support, denke dabei geht die Hälfte aller Anfragen unter oder wird gar nicht mehr beachtet.

    Das kann ich bestätigen...habe teilweise epische Einstellungen gehabt bzw auch der Schatten war teilweise weg. Hab dann nen Reset gemacht und wieder so konfiguriert wie ich es immer hatte, gespeichert dann Spiel beendet und nochmals neugestartet. Aber alle meine Versuche ändern nichts. Sobald die Dinos nachspawnen, geht die fps in Keller. Kurz nach "DestroyWildDinos" habe ich rasante 50+ fps...wenige Minuten Später nähern sie sich dann wieder 20-. :(

    Guten Morgen,
    ich weiß nicht ob es am heute erschienenden Fix liegt oder an der Kleinigkeit die ich unternommen habe. Meine Fps liegen jetzt wieder bei 35-45 und bleiben konstant bei mittleren Einstellungen. Ich hab in der Defaultengine.ini den Anti-Aliasing Eintrag auf 0 gesetzt. Das hatt ich in einer Steamdiskussion gelesen und auch gleich ausprobiert. Wie gesagt vielleicht ist es der Fix oder eben diese Kleinigkeit. Ich probiere es gleich nochmal aus und gebe dann Rückmeldung.



    Nachtrag: Nach einigem Hin und Her probieren, kommt es immer wieder zum gleichen Ergebnis...die Frames sacken ab...allerdings nur noch auf 15-17 runter.


    Bin mit meinem Latein am Ende und werde erstmal abwarten was die Entwickler da machen :(

    Also kurze Rückmeldung und vielleicht auch die Lösung für euch drei bzw alle anderen. Ich habe alle Mods aus dem WorkshopOrdner gelöscht, Ark deinstalliert und nochmal komplett neu geladen. Nach Spielstart gleiches Schema. Fps bei minimalen Einstellungen bei nur 10 ABER als ich nur zu Testzwecken das Auflösungsverhältnis fast nach links geregelt hatte und mir ne Minute den Match der Landschaft angeschaut hatte und mir fast Augenkrebs geholt hätte, habe ich das Verhältnis wieder ganz nach rechts gezogen, also max und voila 45 fps bei fast mittleren Einstellungen. Das ganze erfolgte mit einem neu erstelltem Char. Werde jetzt mein Savegame importieren und dort nochmal testen. Sollte es auch da erfolgreich sein, gebe ich nochmals Rückmeldung.


    Wie gesagt vielleicht hilfts auch schon einfach nur das Auflösungsverhältnis zu ändern ohne das man alles neu installieren bzw downloaden muss.


    Gruß Tarax


    Nachtrag: Anscheinend nur eine Illusion. Bei meinem Spielstand leider nur 10-15 fps. Nur wenn ich alle wilden Dinos verschwinden lasse, komme ich auf 40+ fps aber sobald die nachspawnen gehen die fps wieder in den Keller. Ich nehme an das es bei meinem neu erstellten Char einfach daran lag, das noch nicht alle Dinos gespawnt waren und deshalb die recht hohe fps zustande kam.


    Bleibt wohl doch nur abzuwarten ob es wirklich einen Fix geben wird...hoffentlich bald :(

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (Singleplayer, Multiplayer, Serverbereich?)?


    Sowohl Single als auch non dedicated Multi



    Bitte beschreibe dein Problem möglichst ausführlich:
    Sei dem Patch sind meine fps jetzt bei 10-15 fps bei minimalsten Einstellungen, gestern noch lagen sie bei mittleren Einstellungen bei stabilen 45-55 fps




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen? (stichpunktartig):
    Grafikeinstellungen resettet, verschiedene Konfigs getestet
    komplett neuen Char erstellt auf The Island ohne Mods usw
    Über Steam Dateien repariert





    Bitte nenne deine Hardwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM - nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    AMD FX(tm)-4300 QuadCore, 8 GB Ram, Nvidia Geforce 460 GTX



    Welche Grafiktreiber-Version hast du für deine Grafikkarte installiert? (nur falls Spiel crasht oder ähnliches):
    368.39 laut Geforce Experience auf aktuellstem Stand

    Huhu Illuminatus, ich hab derzeit leider keine Möglichkeit eine stärkere zu testen und ja das dachte ich auch aber du wirst lachen...die rennt wie Hanne. Ich hab gestern noch ein bisschen rumexperimentiert und auch den Fehler gefunden. Anscheinend kommt die Map Shigos Island nicht mit der modifizierten BaseScalability klar bzw andersrum. Hab jetzt die Original Base gelassen und somit ein paar Fps eingebüßt sowie zwischenzeitliche Ruckler aber naja was soll ich sagen...ich habe bei hohen Texturen,hohen Allg Schatten und Hohen Detailgrad sowie Hoher Sichtweite (Rest auf Minimum) doch erstaunlich stabile fps von 30-40 und ist somit noch recht gut spielbar.


    Grüßle tarax


    Thema kann geschlossen werden