Beiträge von Yugioma

    Mag ja üblich sein, dass man erst mal DLC-Stoff auf alle Rechner schmeißt und dann abwartet wers kauft.
    Mich frustriert es gerade. Ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen, wieso ich mir ein DLC zu einem EA Spiel zulegen sollte welches immer noch rappelvoll mit Bugs ist. Auch wenn ich Drachen ganz nett finde. Und ich finde es auch fragwürdig, dass die für diesen Patch angekündigten neuen Features / Bugfixes jetzt diesem DLC zum Opfer gefallen sind.


    Hatte mich auf Stout und sein Beerbarrel gefreut. Mit Blick auf Grinsekaters Tor, welches nach dem 5. Anlauf endlich stehen bleibt. Oder ein bisschen Chaos anrichten mit Matze zusammen? Jetzt wo ich n Rex habe? Ach ja...


    Statt vorm Schlafengehen noch ein bisschen ARK zocken kann ich jetzt dem Steam-Ladebalken zuschauen und schon mal nachschlagen was ne größere SSD kostet...


    Ich glaub ich geh mich jetzt in Schlaf heulen.

    Bin wieder im Lande und wollte heute nachmittag mal reinschauen. Werde dann ja sehen ob es klappt. In Stamm holen eilt nicht, Oma kommt so weit ganz gut klar.
    Mir ist nur irgendwann im Urlaub eingefallen dass der Server ja ohne mich weiterläuft. Hoffentlich hatte ich meinem Dodo genug Beeren ins Inventar gelegt!


    Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk

    ich nehme meist 1-2 Anfangsbuchstaben der Dino-Art. Notfalls werden die Namen etwas gefoltert damit es passt... Die Pteras heißen daher Ptersephone, Pterseus und Ptolemäus. Die Dilobande besteht aus Dilara, Dina, Dilly und Dany. Die Saberdame heißt Susi. Aber Khajit-Namen finde ich auch eine klasse Idee!


    Ausnahme Dodos: die heißen Schnüggel, Brösmeli, Chäferli. Und falls es noch mehr werden: wer kennt weitere Schweizer Kosenamen?


    Mein Sohn hat seinen Beelzebufo SuperKamiGuru genannt, finde ich sehr passend (nachdem er mir erklärt hatte woher das stammt).

    Habs jetzt mal versucht auf dem Server.


    Hatte zum Glück die Map schon ein paar Stunden im Singleplayer gespielt und da eine Ecke auf der Northern Jungle Island gefunden, die relativ friedlich ist. Dorthin habe ich es mit nur 1x sterben geschafft.


    War jetzt nach 2-3 Stunden Lv7, habe ein kleines Strohhüttchen am Strand und genug Fleisch und Beeren, so dass ich nicht Gefahr laufe zu verhungern. Da gehört sicher auch Glück dazu, wenn ein Dilo halt so blöd ist, erst Beute zu machen und vor der verdienten Mahlzeit einen Trike aufzumischen, dann habe ich eben 2x Frischfleisch. Ein paar Engrammpunkte habe ich für Hose und Shirt verbraten weil ich eitel bin. Oma braucht doch etwas zum Anziehen bevor sie die Jungs trifft.


    Nur blöd, dass ich den Sleeping Bag eben verbraucht habe (nein, es ist keine gute Idee, mit 3 Speeren auf einen Lv20 Trike loszugehen, nur weil man Hide benötigt...)
    Jetzt fehlt mir dummerweise das Zubehör für einen neuen Schlafsack und die Engrammpunkte für weiteres Zubehör. Aber ich lebe und komme klar. Nächste Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, lasse ich mich von Grinsekater einsammeln.
    So weit der Plan.


    Wie war das mit dem Beerbarrel? Fürn Willkommenstrunk?


    Guts Nächtle
    Yugioma

    Habe die Mail hier losgeschickt, also auf Dein Bild geklickt und dann gabs den "Mail" Button.
    Kann es gerne später nochmals versuchen, aber habe gerade zwei hungrigen Teenies Pizzeria zugesagt ;)


    Man müsste es halt mal probieren. Ich halte einiges an Frust aus, habe soeben meine Central Map nach dem Update das erste Mal mit der Primitive DLC statt der Mod gestartet, war eh letztes Mal gestorben. Inventar im Haus war noch da, aber keine Böden, keine Wände, und da alles jetzt sch... viel Limestone braucht, werde ich ewig benötigen um die Hütte wieder hinzukriegen.


    Ich versuchs mal gerade mit ner Testmail.


    Gruß
    Yugioma

    Hallo Grinsekater


    Freundliche, manchmal leicht verpeilte Oma sucht PvE Server mit netten Leuten, biete Erfahrung im Kuchenbacken und Katerkraulen.
    Oder ernsthaft: Grinsekater, habe Dir eine PN geschickt, hast Du die erhalten? Ihr scheint ne echt gute Truppe zu sein, und genau das was ich suche.


    Liebe Grüße
    Yugioma

    Hi
    Bin 51, w, verdiene meine Brötchen (und die Sonntagscroissants für die Kiddies) mit Computersystemvalidierung. Einfach gesagt, meistens teste ich Software und dokumentiere das was ich tue. Bin also der natürliche Feind jedes Entwicklers :D
    ARK spiele ich seit Kurzem mit meinen Kiddies zusammen auf einem non-dedicated Server (mein PC kriegt das gerade so hin...). Davor mindestens 3 Jahre lang Skyrim. Mit diversen Mods auf Hi-res, deswegen ist mein Rechner so halbwegs ARK-tauglich.


    Der Nick stammt noch aus der Zeit, als mit den Kiddies zusammen Yu-Gi-Oh angesagt war und ich beim Durchlesen der Foren gemerkt habe, dass ich ein paar Jahrzehnte älter als die meisten anderen Spieler bin :(
    Das scheint ja bei ARK nicht ganz so schlimm zu sein ;)
    Im Forum bin ich gelandet, weil nach dem Update eines der Kiddies unglaubliche FPS-Probleme hatte. Und auf Steam kriegt man zwar auch super Support von der Community, aber eben immer auf Englisch. Deutsch ist entspannter.


    ARK könnte ein tolles Spiel werden wenn die Devs sich genauso intensiv um die Performance kümmern würden wie sie neue Dinos ins Spiel schmeißen.


    Ich freue mich auf den Austauschmit euch!


    Grüßchen von Yugioma