Captain's Log 36: Entwickler Livestream!


Designer Tagebuch


Mein Name ist Erik Waananen und ich freue mich, neuer Lead Designer von ATLAS zu sein. Es ist mir eine Freude, mich nicht nur offiziell vorzustellen, sondern euch auch ein Update darüber geben zu können, was als nächstes ansteht. Also lasst uns gleich eintauchen, oder?


ATLAS ist eine unglaubliche Welt voller Action, Abenteuer, Entdeckungen und Gemeinschaft. Und während einige von euch sich im Spiel amüsieren, sind wir uns wohl alle einig, dass ATLAS seit seinem ersten Early-Access-Start im Dezember etwas Mühe hatte, "seine Seebeine zu finden". Meine Aufgabe wird es sein, dem Spiel zu helfen, sich zurechtzufinden und - zusammen mit dem Rest des Entwicklungsteams - an einer einzigartigen Mission zu arbeiten:


Wir machen ATLAS zum ultimativen Piratenerlebnis.


Dieses Ziel zu erreichen, wird keine leichte Aufgabe sein. Wir haben viel Arbeit zu erledigen und es wird viel Zeit und Mühe kosten, es zu erreichen. Aber wir werden es schaffen, vor allem mit eurem anhaltenden Feedback und eurer Unterstützung. Eure konstruktiven Gedanken und Kritiken sind alle sehr hilfreich für uns, also bitte lasst sie nicht abreißen.


Ich möchte bekannt geben, dass wir nächste Woche am Mittwoch, den 28. August um 22:00 Uhr MEZ einen sehr wichtigen Entwicklerstream ausrichten werden. Im Mittelpunkt dieses Streams steht die Vorstellung eines völlig neuen Fahrplans für ATLAS. Wir werden auch eine Reihe von Fragen und Bedenken der Community zum aktuellen Stand des Spiels ansprechen. Ich möchte Euch noch nichts preisgeben, aber es genügt zu sagen, dass eine große "Veränderung im Wind" nach ATLAS kommt und Ihr sie definitiv nicht verpassen wollt.


Es tut mir leid, dass ich euch alle etwas länger warten lasse, aber ich verspreche, dass wir bald mehr Details und Antworten geben werden. Bis dahin behaltet das Wetter am Horizont im Auge und wir sehen uns am Mittwoch!




Erik Waananen

Leitender Spieleentwickler, ATLAS


Blackwood Update


Der alte Serpentinen-Boss, Anacthyon, ist bereit, mit dem heutigen Update auf die Blackwood-Map von ATLAS zu schlägeln.



Zusammen mit diesem neuen Boss, beinhaltet Blackwood:


  • Das gesamte ATLAS-Erlebnis (einschließlich all eurer Lieblingsfunktionen und -mechaniken) wurde in einem einzigen 1x1-Server-Grid zusammengefasst.
  • 7 einzigartige Biome auf 11 Inseln, von nebligen Mooren, die vor Leben wimmeln, bis hin zu mysteriösen Dschungeln voller Gefahren und Strapazen.
  • Ressourcenreiche Inseln mit allen Materialien aus dem Hauptspiel.
  • Neue Städte und Randgebiete, ideal für Rollenspiele und Server-Events.
  • Eine schöne Meerjungfrau-Stadt, die reif für die Erkundung ist.
  • Eine neue Boss-Arena mit unvorhersehbaren Feindtypen und Spawn-Locations.
  • Die verbotene Reichweite: eine Insel im harten Modus mit elementaren Wesen.


Andere ikonische ATLAS-Inhalte, wie z.B. Army of the Damned Mobs, alle 9 Power Stone Standorte, der Jungbrunnen, eure Lieblingskreaturen zum Zähmen und vieles mehr.....


Blackwood ist kostenlos für jeden, der bereits ATLAS besitzt. Es ist verfügbar für das Spielen im Einzelspieler-Modus, im Non-Dedicated Server-Modus und auf inoffiziellen Servern, die sich für das Hosten der Karte entscheiden.


Livestream Frage und Antwort Beitrag


Da der Entwickler-LiveStream näher rückt, möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch daran zu erinnern, dass wir einen offiziellen "Livestream Q&A"-Thread laufen haben, der uns hilft, eure Fragen zu den Dingen, die euch wichtig sind, zu sammeln und einige von ihnen online zu beantworten. Es wurden bisher einige großartige Fragen eingereicht, also bitte weitermachen!



Öffentliche Testumgebung


Wenn du den PTR und einige der Änderungen, die im nächsten Mega Patch kommen werden, noch nicht ausgecheckt hast, ist er für Spieler für eine begrenzte Zeit noch verfügbar. Vielen Dank an diejenigen von euch, die den PTR auf Herz und Nieren geprüft haben und uns geholfen haben, Fehler und Probleme zu identifizieren und Feedback zu geben.


Der PTR beinhaltet:


  • Alternatives Kartenlayout (Hinweis: Wir haben noch nicht festgestellt, ob dieses Layout es auf die aktuell vorhandenen offiziellen Server schafft).
  • Sprachchat im Spiel
  • Aktualisierte Wellenfunktionen ( Ozean - einschließlich der Wellen und Leistungsänderungen für Server und Client)
  • Segelkosmetik (erhältlich bei Freeport-Händlern)
  • Hydra Revolver (erhältlich bei Freeport-Händlern)
  • Verschiedene Leistungssteigerungen auf Client- und Serverseite


Informationen zum Beitritt zum PTR finden sich hier.


Credit to globytheoldpirate

Das war's für dieses Captain's Log. Wir freuen uns darauf, im Livestream zu verraten, was wir erreicht haben (und was wir vorhaben)!


Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster


Gemüse-Cluster LiveCam 24/7 auf Twitch

(kann auch bei eurem Server vorbeischauen. Mehr Infos, klickt den Link und lest die Beschreibung)


Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
Nagut, Gras. Gras geht!