Ovis Aries

  • Name: Ovis
    Spezies: Ovis Aries
    Zeit: Känozoikum
    Nahrung: Pflanzenfresser
    Temperament: dumm
    Erschienen: Ja


    Wildnis:


    Seit ich auf der Insel angekommen bin, bin ich unzählig vielen faszinierenden Kreaturen begegnet, deren Verhalten noch nie erforscht oder gar dokumentiert worden ist ... ebenso das des Schafes. Zugegeben, Ovis Arcam unterscheidet sich sehr von dem modernen domestizierten Schaf - sogar von seinen wilden Verwandten wie den Ovis Orientalis. Die einzigartigen Fellzeichnungen in seinem Gesicht verleihen ihm eine beeindruckende Erscheinung während die Hörner der Männchen eine ebenso einzigartige Form besitzen, die es so innerhalb der Gattung der Ovis nicht noch einmal gibt. Wie man sich bereits denken kann, hat Ovis keine allzugroße Chancen gegen die einheimischen Räuber. Wie bereits bei dem Dodo gleicht es einem einzigen Mysterium wie sie neben all diesen Herausforderungen überleben können.


    Gezähmt:


    Einige Überlebende haben bereits herausgefunden, dass sich Herden von Ovis als besondere Farmtiere eignen. Ihre dicke Wolle kann mit den entsprechenden Werkzeugen geschoren werden während gekochte Lammkeule eine beliebte Speise unter so manchen Tribes darstellt, ebenso wie das sehr nahrhafte Hammelfleisch. Hier und da machen sich den die Überlebenden einen Spaß daraus um Ovis als Reittier zu nutzen da es auf steinigen Pfaden wesentlich besser voran kommt als so manch anderes Reittier. Dennoch lässt dieser Spaß sehr schnell nach wenn diese recht langsamen Wesen von einer Horde Raptoren gejagt werden. Ein Tribe scheint sich ganz besonders zu diesen Kreaturen hingezogen zu fühlen, auch wenn es ihnen sehr unangenehm sein muss, und leider fällt mir der Name des Tribes nicht mehr, aber ich nenne sie schlicht "Schafliebhaber".


    Bevorzugte Nahrung:


    Spawnbefehl

    Code
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Sheep/Sheep_Character_BP.Sheep_Character_BP'" 100 0 0 150

    Dinotag (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    Sheep

    Dinokürzel (für diverse Game.ini Einstellungen)

    Code
    XY_Sheep_Character_BP_C


    Attribut Wert bei Level 1 Zuwachs je Punkt (Wildnis / Gezähmt)
    Gesundheit

    100

    +20 / +5.4 %

    Ausdauer

    100

    +10 / +10 %

    Sauerstoff

    150

    +15 / +10 %

    Essen

    1200

    +120 / +10 %

    Gewicht

    90

    +1.8 / +4%

    Nahkampfschaden

    +0.25 / +1.7 %

    Geschwindigkeit

    100 %

    ? / +2.5 %

    Erstarrung

    85

    +5.1 / ?




    • Der Ovis Aries selbst sammelt keine Ressourcen. Allerdings können sie mit Hilfe der Schere geschoren werden um Wolle zu erhalten. Dies erlaubt Überlebenden ohne Zugang zu Pelz eine Pelz-Rüstung herzustellen um die schneebedeckten Bereiche der Karte zu erforschen.


    • Sie können für rohes Hammelfleisch (Raw Mutton) geschlachtet werden, was sehr effizient ist bei der Zähmung von Fleischfresser. Rohes Hammelfleisch zähmt die meisten Fleischfresser 1.5 x schneller als ihr bevorzugtes Kibble.


    The Center



    Hierfür liegen noch keine Informationen vor.



    Hierfür liegen noch keine Informationen vor.



    1

    Für welches Spiel ist dieser Eintrag gedacht?
    ARK Survival Evolved

Teilen