Captain's Log 23: Kurs wird gesetzt

Wir haben in der letzten Woche einige interessante Aktionen erlebt, während Anarchie regiert! Die Spieler haben phantasievolle Wege gefunden, sich in dieser ungezügelten Meta zu unterhalten, während wir nützliche Daten für die Zukunft sammeln. In der Zwischenzeit hat das Team eingehende Diskussionen über den bevorstehenden Patch geführt, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf Schaden- und Kriegssystemen lag. Es wird einige Anpassungen an unseren bereits angekündigten Plänen geben und dieses Captain's Log wird die Details erläutern, die während dieses Prozesses entstanden sind, und die Details werden im Vorfeld des PTR sowie bei der Einführung dieser neuen Systeme verfeinert und angepasst.


  Kurs wird gesetzt  


März Mega Update



Wenn ihr nicht die Möglichkeit hattet, unser vorheriges Captain's Log zu lesen, tut dies bitte, da es viele Informationen über unser massives Update im Laufe dieses Monats enthält und den Änderungen, die wir unten besprechen, etwas Klarheit verleihen wird.


Captain's Log 22: März Meilensteine & Wipe der offiziellen Server (Teil 1)


Allgemeine Anspruchsänderungen


Wir werden einige allgemeine Änderungen am System vornehmen, die sowohl PvE- als auch PvP-Server betreffen:


  • Das Bootszerfallssystem wird aktiviert. Das bedeutet, dass an die Boote ein Kennzeichnungssystem gekoppelt wird, das sie nach mehrwöchiger Inaktivität auf PvE-, Golden Age Ruin- und Freeport-Servern zur Selbstzerstörung führt. Um ein Boot davor zu bewahren, muss sich der Besitzer dieses Bootes (Einzelspieler oder Firma) nur die Stasis/Renderdistanz begeben.
  • Claim-Eigentümer können vorübergehend Strukturen (über das Bearbeitungsrad) auf ihren Siedlungen abreissen, solange die Struktur innerhalb der letzten 12 Stunden platziert wurde. Nach Ablauf der 12 Stunden können sie die Strukturen nicht mehr abgerissen werden und müssen manuell zerstört werden. Anspruchsinhaber können dies auch außerhalb der Kriegszeit machen. Dies gilt als Anti-Grief-Mechanismus. Auf PvE-Servern können wir die Zeit über 12 Stunden hinaus verlängern, da Spieler nicht die Möglichkeit haben, über PVP zu zerstören.
  • Es wird eine Benachrichtigung an die Siedlungseigentümer-Company gesendet und auch über ein serverübergreifendes Benachrichtigungs-Popup, wenn neue Spieler/Unternehmen auf ihrem Gebiet bauen. Die Spieler haben die Möglichkeit, dieses Company Log per E-Mail oder Discord zu abonnieren, ähnlich wie bei anderen Company Log Nachrichten.

PvE-Anspruchsänderungen


Wir haben eine umfangreiche Menge an Feedback von der PvE-Community zu unseren bevorstehenden Änderungen erhalten. Die überwältigend klare Botschaft war der Wunsch, eine Form eines Anspruchssystems beizubehalten.


Wir verstehen, dass es einige Bedenken gibt, wie das Spiel in einer PvE-Umgebung potenziell genutzt werden könnte, und wir werden an Designs und Systemen arbeiten, um sicherzustellen, dass dies aus technischer Sicht sowie durch die Beteiligung von GM nicht der Fall ist.


Mit dem Mega March-Update werden sich die Anspruchssysteme auf PvE von gesetzlosen Servern zu folgenden ändern:


Benutze das gleiche Anspruchssystem wie im PvP, aber Beseitigung der plünderungsfähigen Stunden und den Kriegsaspekt. Das bedeutet, dass die Spieler Inseln beanspruchen können, und jeder kann in diesen Siedlungen bauen. Jede Siedlung wird Unterhaltungskosten haben, die auf einer Vielzahl von Faktoren basieren, wie z.B. dem Ranking der Inseln, der Anzahl der Siedlungen, die die Company hat, und wie viele verschiedene Unternehmen in der Ansiedlung bauen. Siedlungseigentümer können einen Steuersatz festlegen, und auch Spieler können ihre Spielershops auf dem beanspruchten Grundstück platzieren.


Wir planen jedoch einige PvE-spezifische Änderungen.


  • Wir werden ein festes Limit von Claim Points vorschreiben, das einer kleinen Insel für Einzelspieler entspricht.
  • Companies können mehrere Siedlungen besitzen, aber es wird ein festes Limit geben (niedriger als PvP) und es wird auf Island Points und der Anzahl der Spieler basieren, die derzeit in dieser Company sind. Das bedeutet, dass größere Unternehmen Zugang zu mehr "Claim Points" haben und sich daher auf mehr Inseln mit höheren Rankings niederlassen können, aber wir werden weiterhin eine relativ niedrige Obergrenze festlegen.
  • Firmenallianzen werden auf PvE-Servern nicht mehr aktiviert. Wir verstehen, dass es einige legitime Einsatzfälle gibt, aber in dieser Sandbox-Umgebung glauben wir, dass sie in erster Linie dazu verwendet werden, das System zu manipulieren und die Unternehmensregeln/Beschränkungen zu umgehen. Wir sind uns bewusst, dass dies Auswirkungen auf die Art und Weise haben kann, wie die Handelskommunikation auf PvE-Servern abläuft. Wir suchen nach einer alternativen Option für Spieler.


PvP Anspruchsänderungen


Wir werden auch einige neue Optionen hinzufügen, zusammen mit der Änderung, wie Kanonen während der Raubzug- und Kriegszeiten verwendet werden.


  • Den Claim-Inhabern die Möglichkeit geben, verbündeten Unternehmen zu ermöglichen, Kanonen auf ihrem Land zu bauen.
  • Unternehmenseigentümern die Möglichkeit geben, Verbündeten die Nutzung ihrer Kanone zu gestatten (Governance-Einstellung).
  • Ermöglicht die Aktivierung eines Aktivierungstimers für Kanonenstrukturen, die von nicht verbündeten Unternehmen während der Kriegs- und Raubzeit aufgestellt wurden, um sofortige FoBs zu verhindern. Ähnlich wie bei der batteriebetriebenen Aktivierung von schweren Geschütztürmen auf ARK.
  • Verzögerung beim Eintritt in ein neues Unternehmen oder eine neue Allianz nach Austritt (24 Stunden)
  • Firmeninhaber und Administratoren können nun andere Unternehmen als neutral einstufen. Dies geschieht über das Pinwheel im Spiel, ähnlich wie bei Allianzen, wenn es um die Struktur oder den Spieler eines anderen Unternehmens geht. Unternehmen, die als neutral gekennzeichnet sind, werden eine andere Farbe im HUD haben, als Möglichkeit für die Spieler, anzuzeigen, dass sie nicht feindselig sind, aber sie werden keine anderen Vorteile haben, die das Allianzsystem bieten würde. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nun drei Zustände geben wird, in denen andere Unternehmen auftreten können: ally/neutral/feindlich.


Wir sind uns bewusst, dass es viele Rückmeldungen zu den Einschränkungen der Allianz gegeben hat, wie sie sich auf mittelständische Unternehmen auswirken und welche Rolle sie bei der gemeinsamen Nutzung von Gebieten spielen. Dies ist etwas, das wir derzeit diskutieren, und wir haben vielleicht weitere Änderungen für euch, je näher wir dem Release des Patches kommen.


Sicheres Handelssystem von Spieler zu Spieler


Dieses Update wird auch unsere erste Phase des sicheren Handelssystems Player to Player beinhalten! Wir halten dies für einen wichtigen Aspekt des Spiels, neben unseren von Spielern geführten Shops, die ihr noch in diesem Monat auf dem PTR erleben könnt!



Prozessgenerierte Schiffswracks

Das Mega-Update vom März wird auch ein neues Ziel für die Umgebung einführen, das die Spieler auf See erkunden können! Prozedural erzeugte Schiffswracks existieren als neue Quelle, um Beute für Gegenstände und Blaupausen zu machen. Ihr werdet in der Lage sein, sie zufällig auf dem gesamten Meeresboden zu finden, mit einer höheren Dichte um den Unterwassergraben herum. Du kannst sie finden, indem du tief in den Ozean eintauchst oder nach ihrem visuellen Indikator auf der Wasseroberfläche suchst, oder das Sextanten-Minispiel erfolgreich abschließt, das dich in Richtung der nahegelegenen Schiffswracks (prozedural erzeugt oder vom Spieler gemacht) führt.


Wir werden verschiedene Typen mit ihrem eigenen, einzigartigen Aussehen haben. Die Spieler müssen in sie hineinschwimmen, um die Truhe für die Beute zu finden, die je nach Wrack variieren kann.


Die Bauelemente (Planken) können nicht geerntet werden, und das U-Boot kann das Schiffswrack einfach direkt angreifen, um die Beute zu ernten. Sobald die Truhe im Inneren des Wracks aktiviert wurde, beginnt sie mit einem Timer, der das Wrack zerstört, zusätzlich führt das vollständige Plündern auch zur Zerstörung des Wracks.


Bitte beachtet, dass dies unsere erste Implementierung für diese prozedural generierten Schiffswracks sein wird, die wir in einem zukünftigen Update erweitern werden, ebenso wie die Einführung weiterer PvE-Inhalte, die die Spieler erkunden und erleben können.


Öffentlicher Testbereich (PTR Live Test)

Dieses Update, einschließlich des Kriegssystems und der Änderungen an den Ansprüchen, wird seinen Weg zu unserem öffentlichen Testbereich finden, bevor es das gesamte offizielle Netzwerk erreicht und für alle Spieler sowohl für PvP als auch PvE zugänglich sein wird. Wir denken, dass der Live Test gegen den 20. März verfügbar sein wird, und wir werden euch auf dem Laufenden halten, falls es weitere Updates gibt, wenn die Zeit näher rückt.


Wir freuen uns über all das Feedback, das ihr zum Update gegeben habt, und werden weiterhin an der Verbesserung der Systeme und des Spiels arbeiten, indem wir Aspekte dieses Feedbacks in unsere bestehenden Entwicklungsprojekte sowie unsere Vision für das Spiel integrieren!

Kommentare 5

  • Wie siehts jetzt eigentlich aus mit Infos bezüglich Konsolenrelease? - Gibt's wohl noch nichts, oder? hmm

    • Nope noch keine Infos dazu.

  • [...]Öffentlicher Testbereich (PTR Live Test)

    Dieses Update, einschließlich des Kriegssystems und der Änderungen an den Ansprüchen, wird seinen Weg zu unserem öffentlichen Testbereich finden, bevor es das gesamte offizielle Netzwerk erreicht und für alle Spieler sowohl für PvP als auch PvE zugänglich sein wird. Wir denken, dass der Live Test gegen den 20. März verfügbar sein wird, und wir werden euch auf dem Laufenden halten, falls es weitere Updates gibt, wenn die Zeit näher rückt.[...]



    Was bedeutet das genau? Findet der Wipe am 20.03 statt oder startet nur das als test auf dem test Server?? Mir wurde von unserem Company Owner mitgeteilt das der Wipe nicht am 20.03 ist sondern nur die Testphase anläuft. Habt Ihr dazu eine Information?

    • Ich hab auch nur die Infos das der Test am 20. starten soll. Wann der Patch und die ganzen Änderungen live gehen für die Allgemeinheit, darüber hab ich auch keine weiteren Infos.

    • Danke Dir