Patch 524.10 - Trade Winds Major Update

Ahoi Pfadfinder!


Nun, meine Damen und Herren Piraten, es ist endlich soweit. Mit dem neuen Update und dem Wipe unserer Server werden die Spieler feststellen, dass sich die Winde des Abenteuers dramatisch gedreht und die Welt von Atlas für immer verändert haben.


Die bedeutendsten Unterschiede sind auf der Karte in Form von Passatwinden zu sehen. Passatwinde sind vorhersehbare Segelrouten auf der neuen Karte, die Schiffen einen Windschub geben, wenn sie entlang der Windrichtung reisen. Selbst die erfahrensten Kapitäne müssen ein paar neue Techniken lernen, um diese neuen Reisekorridore zu meistern und ihr strategisches Potenzial voll auszuschöpfen. Die Karten wurden verändert, um diese neuen Passatwinde unterzubringen, sowie neue strategische Zonen und Möglichkeiten für zufriedenstellendes Engagement zu bieten. Diese Änderungen werden in den untenstehenden Anmerkungen näher erläutert.


Neben diesen Makro-Änderungen, die den aktuellen Stand des Spiels erheblich verändern werden, haben wir auch einige spaßige Ergänzungen auf der Mikroebene (Zähmungen, Strukturen, Gegenstände) eingebaut, um dein nächstes Kapitel der Abenteuer aufzupeppen.


- Ist das ein Erdbeben oder der drohende Klang des Untergangs? Es wurden Plattformsättel für den Elefanten, die Krabbe und den Grand Tortugar hinzugefügt, die es deinen riesigen Zähmen ermöglichen, sich mit Kanonen, Torpedos und anderen Waffen zu beladen, um maximalen Schaden bei deinen Feinden anzurichten.


- Eine neue Reihe von lästigen Kreaturen streift nun durch Atlas, die du bekämpfen und zähmen kannst. Das Krokodil, der Yeti und die Spinne, jede mit ihren eigenen nützlichen Eigenschaften, werden mit dem Update verfügbar sein, aber der Kampf erfolgt auf eigene Gefahr.


- Das erste Set modularer Geländeranpassungen wird für Pfadfinder verfügbar sein, damit sie vor jeder Reise das beste Loadout auswählen können. Du brauchst zusätzliche Feuerkraft? Ziehe ein paar Kanonen auf. Hast du vor, etwas zu bergen? Füge das Sprungbrett oder die Frachtreling hinzu. Willst du herumalbern? Schnapp dir ein paar Freunde, lege ein paar Beiboote auf die Reling und sieh zu, wie der Spaß losgeht.


Das sind nur ein paar der aufregenden Neuerungen, die mit dem Patch kommen, den Rest findest du in den Anmerkungen unten. All das und wir haben immer noch nicht die große Anzahl an Balance-Änderungen und Bugfixes erwähnt, um das Spiel zu rationalisieren.


Wie du sehen kannst, hat sich das Atlas-Team viel Mühe gegeben, um diesen Patch zum Start von etwas Neuem und Aufregendem zu machen, sowohl für neuere als auch für ältere Spieler. Wir hoffen, du genießt diesen Neustart und wenn du dich eingewöhnt hast, kannst du uns gerne mitteilen, wie du dich fühlst.



Wie immer wissen wir, das Atlas Team, deine Unterstützung zu schätzen und bis zum nächsten Mal, möge der Himmel klar, das Wasser ruhig und die Segel voll sein, auf welchem Weg du auch immer unterwegs bist.



:rad:


Obwohl ursprünglich für heute um 7PM PDT geplant, werden wir den Trade Winds Patch verschieben, um die Qualität des Updates zu überprüfen. In der Zwischenzeit werden wir die Patch Notes im Laufe des Tages zusammen mit einer aktualisierten Veröffentlichungszeit bereitstellen. Vielen Dank für eure Geduld.


Bis der Patch veröffentlicht wird, möchten wir den PTR für allgemeine Spieltests öffnen. Dies wird natürlich nur für Steam-Spieler sein. Um auf die Beta zuzugreifen, sind dies die Schritte:

  1. Klicke in deiner Steam-Bibliothek mit der rechten Maustaste auf Atlas und wähle Eigenschaften
  2. Wähle den Reiter Betas auf der linken Seite
  3. Gib das Passwort EdwardTeachBlackbeard ein
  4. Wähle den Realm "test2021 - recruit testers" aus
  5. Atlas wird nun in den PTR starten
  6. Um beizutreten, musst du "New ATLAS" auswählen und dem PVP-Server "Polly's Cracker" beitreten.

:anker: Veröffentlichte Patchnotes :anker:

Die Patchnotes zu diesem Beitrag findet ihr hier.



:anker: Schlussbemerkung :anker:

Wir möchten noch einmal betonen, dass sich ATLAS noch im Early Access befindet, d.h. viele Dinge können und werden sich wahrscheinlich noch drastisch ändern - auch mitten in der Entwicklung. Alles, was hier besprochen wird, ist nur in dem Moment aktuell, in dem es gepostet wird. Features und Änderungen, die es letztendlich in den nächsten Patch schaffen, sowie das Timing, können sich von dem unterscheiden, was zuvor besprochen wurde.



Wie immer schätzen wir die Vorschläge und das Feedback der Community. Bitte schickt sie weiter! Vielen Dank für all deine Unterstützung!



EIIoHuGdPAsFuQ45hm38NSyGf_gERfq7Oy9hhSN3



Fröhliches Segeln,


- ATLAS Crew



Quelle: Grapeshot Games