Community Crunch 356: ARK Roadmap Update, Rhyniognatha Konzept und mehr!

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Wir danken euch für eure Geduld, während wir das Feedback ausgewertet und uns mit unseren Partnern beraten haben, um unsere kommenden Pläne zu überarbeiten. Wie immer sind wir sehr dankbar, dass wir eine so leidenschaftliche Spielerbasis haben, und wir hören und verstehen eure Bedenken. Wir haben uns entschlossen, einige Änderungen vorzunehmen und zusätzliche Informationen darüber zu geben, warum wir diesen Weg einschlagen.



Preispunkt und Bundle



Das Wichtigste zuerst: Wir werden das ARK Respawned Bundle abschaffen. Damit wollten wir ein Paket schnüren, bei dem du im Grunde zwei Produkte zum Preis von einem bekommst. Im Nachhinein betrachtet, war das nicht die beste Entscheidung. Wir haben eingesehen, dass es nicht optimal war, ARK Survival Ascended mit ARK 2 zu kombinieren und weitere DLC-Upgrades zu verlangen, zumal du ARK 2 nicht beurteilen konntest, weil noch kein Gameplay oder Inhalt verfügbar war.


Hier sind unsere neuen Pläne:


ARK:Survival Ascended wird nun als eigenständiges Paket auf allen Plattformen (PC Windows/Steam, Xbox Series S/X und PlayStation 5) zum Preis von 59,99 $ veröffentlicht. Das Paket wird die folgenden Inhalte enthalten (die nicht separat verkauft werden), die jeweils neu gemastert und für die nächste Generation angepasst wurden:


  • The Island (erscheint zum Launch)
  • Survival of the Fittest: The Island & Scorched Earth Kartenvarianten (erscheint zum Launch)
  • Scorched Earth (erscheint zum Launch)
  • Aberration (Veröffentlichung im 4. Quartal 2023)
  • Extinction (Veröffentlichung im 1. Quartal 2024)
  • Genesis Teil 1 (Veröffentlichung im 1. Quartal 2024)
  • Genesis Teil 2 (Veröffentlichung im 2. Quartal 2024)
  • Alle von der Community erstellten Karten werden ebenfalls im Laufe des Jahres 2024 veröffentlicht (Fjordur, Ragnarok, The Center, Lost Island, Valguero, Crystal Isles)



Kein rückwärtskompatibles kostenloses Update mehr?



Als wir das erste Mal über ein Unreal 5-Upgrade nachdachten, wollten wir eigentlich nur die Switch-Version des Spiels portieren und die grafischen Einschränkungen für diese Hardware aufheben. Wir wollten das Potenzial der neuen Technologie nicht voll ausschöpfen, keine neuen Gameplay-Änderungen einführen und keine kritischen Design-Änderungen vornehmen, die Auswirkungen auf bestehende Speicherdaten gehabt hätten.



Nach sorgfältiger Abwägung, was das beste Ergebnis für diejenigen wäre, die ARK: Survival Evolved genießen und es auch in den kommenden Jahren genießen wollen, haben wir entschieden, dass unser ursprünglicher Plan nicht ausreichen würde. Wir wollen euch ein immergrünes, klassisches ARK-Erlebnis bieten, das mit der Zeit auf einer bereinigten Code-Basis weiter wachsen kann und die neuen technologischen Fortschritte nicht nur in der Branche, sondern auch in dem, woran wir mit ARK 2 arbeiten, nutzt.


Wir haben nicht versucht, dich mit früheren Kommentaren in die Irre zu führen; unsere Pläne und Absichten haben sich geändert. Du fragst dich jetzt wahrscheinlich, warum wir diese Upgrades nicht für das Original ARK: Survival Evolved (ASE) machen? Ehrlich gesagt, wäre das nicht praktikabel. Viele der Änderungen, die wir in ARK: Survival Ascended vornehmen, werden viele Aspekte des Spiels berühren; Speicherdaten werden ungültig, einige Mods könnten nicht mehr funktionieren, einige Dinge könnten sich nicht mehr so spielen wie zuvor, und wir wollten das Spielerlebnis für diejenigen, die es bevorzugen oder nicht upgraden können, nicht verändern.


Dies hatte auch Auswirkungen auf unsere Entscheidung, das ASE Official Network am 31. August, kurz vor dem ASA-Start, offline zu schalten. Obwohl die ASE-Offiziellen nur eine Minderheit der Spieler auf ARK darstellen, ist es eine engagierte und leidenschaftliche Gruppe, die an ihren Basen, Zähmungen und Charakteren hängt, und es ist nicht einfach, diese zu verlieren. Auch wenn wir wissen, dass es nicht dasselbe ist, hoffen wir, dass die Bereitstellung der Spielstände für die inoffizielle Nutzung dazu beiträgt, den Verlust zu mildern. Wir begründen unsere Entscheidung damit, dass diese Server im Wesentlichen auf einer alten Technologie basieren und unsere Teams viel Zeit und Entwicklungsressourcen für den Betrieb und die Wartung benötigen. In einigen Fällen sind die Probleme ohne ein umfassendes Upgrade nicht so leicht zu beheben. Außerdem wissen wir, dass diese Ressourcen besser für grundlegend neue Technologien genutzt werden könnten, um das Spielerlebnis für alle Spieler/innen weiter zu verbessern.



ASE wird für alle, die es spielen wollen, weiterhin zur Verfügung stehen. Das schließt den Mehrspielermodus über inoffizielle/von Spielern gehostete Sitzungen, die endlose Menge an Mods im Steam-Workshop und den gesamten Spielinhalt, wie du ihn derzeit kennst, ein. All das wird bleiben, aber nach 8 Jahren Entwicklung müssen wir die schwierige Entscheidung treffen, ASE und das offizielle Netzwerk einzustellen, um mit ARK: Survival Ascended eine wirklich langfristige und immergrüne Version des Spiels anbieten zu können.


Wir werden ASE zum 8. Jahrestag im Juni mit einem letzten Inhaltsupdate verabschieden und die von den Fans gewählte Kreatur veröffentlichen: Rhyniognatha! (Halte nächste Woche Ausschau nach seinem Dossier)



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Wir planen, ARK: Survival Ascended mit neuen Features (auch zum Start), Content-Drops, Kreaturen, Gegenständen, Strukturen und DLC zu unterstützen. In unserer Roadmap haben wir bereits einige dieser geplanten Änderungen vorgestellt und gesagt, dass es noch mehr geben wird:


  • Überarbeitung des dynamischen Navigationsnetzes und der Wegfindung von Kreaturen (KI-Wegfindung)
  • Foto-Modus
  • Nvidia DLSS
  • Dino/Baby Management QOL
  • Wilde Babies
  • Verbesserungen der Einrastpunkte(neue Einrastpunkte, verbesserte Logik)
  • Verbesserungen bei der Charaktererstellung und -anpassung
  • Plattformübergreifender Multiplayer & Full Blueprint Modding (ich weiß, dass wir das schon mal erwähnt haben, aber wir meinen es ernst, es wird zum Start auf PC und Konsolen stattfinden und wir haben es intern mit der Overwolf-Technologie zum Laufen gebracht - das verändert die Art des Konsolenerlebnisses dramatisch).



Und diese Liste ist nicht erschöpfend. Wir hoffen, noch mehr zu erreichen, und der einzige Grund, warum wir jetzt noch nicht über all diese Details berichten, ist, dass wir noch daran arbeiten. Wir wollen uns nicht auf bestimmte Funktionen festlegen, solange wir nicht sicher sind, dass wir sie zum Start einbauen können. Und ja, es kann sein, dass wir den Termin für bestimmte Aspekte nicht einhalten können, aber sie werden im Laufe der Zeit hinzukommen, wenn wir die nächste Generation von ARK weiter unterstützen.



Am Ende des Tages sind das nur Worte, die vielleicht nicht viel bedeuten. Das ist okay; wir wissen, dass dich Screenshots und Gameplay-Trailer wirklich überzeugen werden, und das wirst du auch. Wir wissen, dass es noch mehr Fragen geben wird, und wir werden im Laufe der Zeit weitere Details bekannt geben. Wir sind noch nicht bereit, den Vorhang zu lüften, also hoffen wir, dass ihr mit uns ausharrt, Survivors. Das Warten wird sich lohnen!



Studio Wildcard





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Starten wir mit dem ersten großen neuen Inhalt für ARK: Survival Ascended - eine von den Fans gewählte Kreatur aus der realen Welt , die am ersten Tag eingeführt wird.



Bitte beachte, dass diese Kreatur für Scorched Earth veröffentlicht wird, also stelle sicher, dass deine Realwelt-Beiträge mit dieser Karte übereinstimmen! Außerdem werden wir für jede weitere Karte des kanonischen Erweiterungspakets auf ARK: Survival Ascended eine zusätzliche Kreatur aus der realen Welt hinzufügen.



Weitere Informationen zum Einreichungsprozess findest du in den Einreichungsrichtlinien für Kreaturen und im Einreichungsforum für Kreaturen, wo du die aktuellen Beiträge sehen kannst. Die Einreichungsfrist endet am 21. April um 13 Uhr Pazifik, also warte nicht länger und reiche deine Ideen ein. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie deine Ideen zum Leben erweckt werden!





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Überlebende auf allen Plattformen erhalten ein besonderes Osterfest EVO Event! Während dieses Events werden alle wilden Kreaturen-Spawns durch die Farben aus der Eventliste ersetzt. Es wird bis Montag, den 24. April, aktiv sein. Alle offiziellen Server auf allen Plattformen werden von dieser evolutionären Veränderung betroffen sein:



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  • 4/07 - 4/24



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*Beachte, dass diese Boni mit den Standard 1x-Raten des Spiels multipliziert werden.

  • Offizielle Server: 3x XP, Ernten, Zähmen und Züchten (Prägung, Wachstum, Schlüpfen/Geburt), 0,5x Paarungsintervall, 1,5x Hexagon-Bonus
  • Kleine Stammesdiener: 4,5x XP, 4,5x Ernten, 4,5x Zähmen und 4x Züchten (Prägung, Wachstum, Schlüpfen/Geburt), 0,5x Paarungsintervall, 1,5x Hexagon-Bonus
  • ARKPocalypse: 5x XP, 5x Ernten, 5x Zähmen und 5x Züchten (Prägung, Wachstum, Schlüpfen/Geburt), 0,5x Paarungsintervall, 1,5x Hexagon-Bonus
  • Klassisch: 6x XP, 6x Ernten, 6x Zähmen und 5x Züchten (Prägung, Wachstum, Schlüpfen/Geburt), 0,5x Paarungsintervall


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  • Rot
  • Blau
  • Grün
  • Gelb
  • Cyan
  • Magenta
  • Hellgrün
  • Hell Orange
  • Hellgelb
  • Hellrot
  • Schwarz
  • Dunkelrot
  • Dino Hellrot
  • DinoDunkelrot
  • Dino Hellblau
  • DinoDunkelblau
  • Dino Hell Violett
  • DinoDunkelviolett
  • DrachenGrün3
  • WyvernViolett0
  • WyvernViolett1
  • WyvernBlau0
  • WyvernBlau1
  • Dino Mittelblau
  • DinoTiefblau
  • FastWeiß
  • DarkTurquoise
  • MittelTürkis
  • Türkis
  • HellZement
  • LightPink
  • DeepPink
  • DunkelViolett
  • DunkelMagenta
  • MediumAutumn
  • Zinnoberrot
  • Koralle
  • Orange
  • Pfirsich
  • ActualBlack
  • Mitternachtsblau
  • ZitroneLimette
  • Minze
  • DunkelLavendel
  • MediumLavendel
  • Lavendel
  • DarkTeal
  • MittelMünze
  • Türkis
  • Puderblau
  • Gletscherblau
  • Pudding
  • Creme





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Die Eroberungsserver werden von Snail Games für eine neue Saison wieder eingeführt. Zum Auftakt endet unsere aktuelle Classic PvP-Saison und die Server werden kurz vor Beginn der neuen Conquest-Saison am 25. April gelöscht. Die Classic PvP-Server werden am 25. April um 17:00 Uhr Pacific Time gelöscht.


Alle Details findest du auf unserer Website  Community Crunch!





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Schöpfer: NaturalCauzes


Primal Fear ist eine Ark Mod voller furchterregender Kreaturen, majestätischer Einhörner und explodierender Dodos. NaturalCauzes hat 100 Tage Zeit, um Pikkons Revenge zu besiegen!



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Schöpfer: pterafier


Pterafier zeigt dir die verschiedenen Möglichkeiten, die Kreaturen um dich herum zu zähmen. In diesem hilfreichen und fesselnden Leitfaden hilft er dir, das fortgeschrittene Crafting mit Mörser und Stößel, Betäubungspfeile, Betäubungsmittel, Sättel, passives Zähmen und mehr zu verstehen.



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The concept of a fiery place von @VELUKO1



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Untitled von @MayaPatch89



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Megalo in der Nacht von Sai



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Weltraum-Mosas von N4STYR4BBiT



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Pteranodon handgemachte Kunstpuppe von sayvaris



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The Island cave exploration von @maMe_buDo



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"Du wirst diese neue Welt nicht einnehmen, aber ich werde dir Ruhe gönnen, Edmund" von @BlockBeam101



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Ich und Cubed Ice fliegen über Valguero von u/MelonLord97



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Inspiriert von Hogwarts von @ARKitects_Ark



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Ich wünsche dir ein schönes Osterfest!


Studio Wildcard



Quelle: Studio Wildcard