ARK Übersichtswoche #37 (ARK Digest 37)

Hallo Überlebende,



nachfolgend wieder die Fragen und Antworten aus dem aktuellen ARK Digest #36. Auch dieses Mal stand Lead Designer, Lead Programmierer, Co-Creative Director von ARK: Survival Evolved und Mitbegründer von Studio Wildcard, Jeremy "Drake" Stieglitz Rede und Antwort, um die Fragen aus der Community zu beantworten:



Der Überlebende n_scheffel fragte:
"Im letzten Digest habt ihr erwähnt, dass der Industrial Grinder ähnlich zu dem aus der bereits existierenden Mod auf Steam sind würde. Dieser Grinder ist eine industrielle Version des Mortar und Pestle und wandelt auch Dinge wie Holz in Thatch um. Wir haben nun aber schon die Chemistry Bench als eine verbesserte Version des Mortar und Pestle, wie fügt sich also der Industrial Grinder hier in das Bild ein, ohne die Chemistry Bench wertlos werden zu lassen?"


Antwort:
Er wird andere Arten von Massenumwandlungen unterstützen.



Der Überlebende fitzsteve fragte:
"Hey, es wäre prima, wenn wir eine verbesserte Unterstützung für VR (Anm. Tom: das sind die 3D Brillen) bekommen könnten. Wann gibt es hier ein Update?"


Antwort:
Wir werden mit Patch 245.0 ein Update integrieren, welches eine verbesserte Unterstützung für VR mit sich bringt.



Der Überlebende HarbingersCat fragte:
"Gibt es in der Zukunft Hoffnung für Titanosaurus Eier?"


Antwort:
Das beste wäre hierzu ein Mod, der sich auf Titanosaurus Brutvorgang fokussiert.



Der Überlebende n_scheffel fragte:
"Wie wäre es mit einer Funktion, bei der man platzierte Bauteile für eine gewisse Zeit nochmal "rückgängig" machen könnte, für vielleicht 30 Sekunden oder so? Wenn man z.B. gerade ein Behemoth Gate gebaut hat und 1.500 Metall, 350 Cementing Paste und 100 Polymer dafür benötigt und dann feststellt, dass sich das ganze nicht zusammenfügt, weil sich ein Pillar aufgrund der Bodenbeschaffenheit nicht platzieren lässt, dann wäre es doch prima, wenn man für eine gewisse Zeit die platzieren Strukturen nochmal aufheben und neu ausrichten könnte."


Antwort:
Das klingt nach einer guten und einfachen Idee. Ich werde hierzu was einbauen und testen lassen, ob sich dadurch irgendwelche Sicherheitslücken ergeben würden.



Der Überlebende AERHAE fragte:
"Wann bekommt The Island die fünfte Schwierigkeitsstufe?"


Antwort:
Sobald das TEK Tier erscheint.



Der Überlebende FlyinJapman4 fragte:
"Werden wir bei Primal Survival auch in der Lage sein, unsere Dinos in Form und aussehen zu verändern, wie z.B. Fellfarbe, Größe des Kopfes, Größe der Füße usw.?"


Antwort:
Ja, werdet ihr.



Der Überlebende FlyinJapman 4 fragte auch:
"Auch bezugnehmend auf Primal Survival wollte ich wissen, in welchem Wachstumsstatus man dem Spiel beitreten wird, da als Mensch die Aufzucht eines Dinobabies ja bereits ziemlich zeitaufwendig ist."


Antwort:
In der offiziellen Serverkonfiguration startet ihr als Neugeborenes, aber ihr werdet natürlich in der Lage sein, angreifen und sammeln zu können. Nur halt sehr sehr schwach ausgeprägt. Es wird also eine Herausforderung. Inoffizielle Server werden das Wachstumsstadium dann festlegen können, mit dem sie dem Server beitreten können.



Der Überlebende FlyinJapman 4 fragte auch:
"Wie werden Super-Dinos wie Giganotosaurus und Titanosaurus ein gutes Balancing auf PVP Servern erzielen? Wird es eine Beschränkung geben, wieviele lebende es z.B. zeitgleich auf einem Server geben kann?"


Antwort:
Ja, die Server werden hierfür Einstellmöglichkeiten erhalten, bei denen man z.B. wählen kann welche Kreaturen verfügbar sind und wie lange sie es sind. Um das mal beispielhaft aufzuzeigen: "Jeden Monat kann ein lebender Titanosaurus hinzugefügt werden und wenn dieser getötet wird, dann wird wieder ein Titanosaurus Slot frei"



Der Überlebende HarbringersCat fragte:
"Wird es später möglich sein auch wilde Formen der Feldfrüchte zu finden? So dass man auch Dinokibble herstellen kann, ohne vorher reihenweise Beete und Bewässerungssysteme dafür angelegt haben zu müssen?"


Antwort:
Dafür haben wir keine Pläne, aber mit einer künftigen Version werden noch weitere Ressourcenquellen in der Pflanzenwelt auf uns zukommen.



Der Überlebende tomb fragte:
"Besteht die Möglichkeit, dass man nur die Namen und Besitzer vom eigenen Stamm bzw. der eigenen Allianz anzeigen kann? Das würde wirklich viel bei Rollenspiel Servern helfen, wenn die Admins diese grundlegenden Informationen ausblenden können. So könnte z.B. niemand identifiziert werden, wenn er gerade eine Maske trägt. Oder wenn sich jemand wo versteckt hat und jemand anderes das Fernglas benutzt. Man würde auch nicht wissen, wem ein Haus gehört, solange nicht jemand ein Schild davor stellt und seinen Namen drauf schreibt."


Antwort:
Yeah, das klingt gut durchdacht. Wir werden das für Version 245.0 implementieren.



Der Überlebende Wulfsige85 fragte:
"Können wir eine Option bekommen, mit der man seine Rüstung auf den Training Dummy legen kann, sodass wir sehen können, wieviel Schaden wir tatsächlich anrichten? Außerdem benötigen wir noch einen Dino/Boss Dummy."


Antwort:
Du hast meine Zustimmung, dass dies eine coole Idee wäre, aber das benötigt einige Arbeit am Training Dummy, sodass er programmseitig in der Lage ist, Rüstung tragen zu können. Sobald ich mal an einem Wochenende Zeit habe, werde ich das mal angehen.



Der Überlebende RedStorm8616 fragte:
"Es wurde mal gesagt, dass wenn man Troodons nicht stimuliert, dass sie einen dann betrügen, aber wenn man sie von Grund auf groß zieht, würde das dann auch eintreten?"


Antwort:
Selbst groß gezogene Troodons werden Dich nie betrügen!

Kommentare 4

  • Kleiner Fehlerteufel? "nachfolgend wieder die Fragen und Antworten aus dem aktuellen ARK Digest #36." Dachte es wäre #37, oder seh ich das falsch?

  • Die Ark Server spinnen zurzeit auf der One man kam kaum 2 Stunden spielen ohne vom Server zu fliegen

  • Wenn noch Fragen Eingereicht werden können dann hier: Gibt es die Möglichkeit das die Einstellungen im Charakter-Editor Auswirkungen auf Ausdauer, Robustheit usw. haben wird?
    Beispiel: Lange Beine Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit aber Senkt etwas die Ausdauer da der Körper ja Größer ist.

  • Bin Gespannt wann der aus dem Arkforum.de kommt :D