ARK Event - Survival of the Fittest: Unnatural Selection

Hallo Überlebende,


wir sind super froh euch mitteilen zu können, dass von heute an bis Sonntag 13 Uhr (PST Zeit) ARK für jeden kostenlos auf Steam erhältlich sein wird und wir einige mega fette Updates für euch vorbereitet haben. Natürlich ist hier auch die lang erwartete DirectX12 Unterstützung für Windows 10 mit dabei, die dort etwa Performancegewinne von weiteren 20 Prozent bedeutet.


Während des Wochenendes werden wir hierfür hunderte neuer Server bereitstellen, die außerdem das einmalige "
Unnatural Selection" Event mit beinhalten. Zusätzlich werden neue Gegenstände im Rahmen dieses Events zu finden sein.
Außerdem solltet ihr unbedingt die Augen nach diesen speziellen Supply-Kisten offen halten, da diese manches Mal Gutscheincodes beinhalten, um ARK 50% günstiger zu bekommen. Aber vorsichtig, wenn euch jemand tötet und sich den Code schnappt, dann haben sie die Möglichkeit, den Code zuerst zu verwenden :)



Das Sonderevent wird nur einmalig stattfinden und zwar geht es heute 12:00 Uhr mittags (EST Zeit) los und endet um 11:59 Uhr (EST Zeit) am Montag. Das Event wird mit einem riesigen Meteoriteneinschlag enden, der auf die ARK Server einschlagen wird, und diese das Spiel damit praktisch beenden.


Anm. Tom: Es ist also eine sehr nette Idee, um ARK kostenlos ausprobieren zu können, ehe das Spiel dann mit einem großen und lauten Schlag endet :)


Wir empfehlen daher ausdrücklich, auf den neuen Servern nur zu spielen, wenn ihr ARK ausprobieren möchtet. Aber wir werden natürlich nach dem Event alle Speicherstände bereitstellen, sodass ihr mit eurem Charakter ggf. auf einem privaten Server oder im Singleplayer weiterspielen könnt, sofern euch ARK gefällt.


Ein weiterer Hinweis an dieser Stelle: Das Sonderevent findet nur auf den neuen Servern statt. Die bereits existenten offiziellen Server werden dieses Event nicht erhalten.




Aber das ist noch längst nicht alles.


Alle Spieler haben außerdem die Möglichkeit, an einem offenen "Unnatual Selection" Event teilzunehmen. Ihr liefert euch in 4-Mann Tribes Schlachten gegen hunderte von anderen Spielern um die Chance zu ergattern, den Drachen zu reiten und zusätzlich viele Geldpreise abzuräumen. Ähnlich wie beim SoTF Modus, werdet ihr euch in einer dramtischen Szene wiederfinden, in der ihr vom Himmel auf den Boden herabgebeamed werdet. Es werden viele wertvolle Gegenstände in der Mitte zu finden sein, und die Spieler müssen hier nun abwägen, ob sie das Risiko auf sich nehmen, und sich einen dieser Gegenstände holen oder ob sie sich lieber in Sicherheit wiegen sollten und sich stattdessen in den Dschungel begeben. Auch hier wird es ein mehr und mehr schrumpfendes Spielfeld geben, was alle Spieler zwingen wird, enger zusammen zu rücken. Die Frage die offen bleibt: Kann jemand den Willen des Drachen brechen und ihn zähmen?


Dieses zeitlich beschränkte Intervall läuft von 6:00 Uhr morgens (EST-Zeit) am Samstag den 29. August bis 23:00 Uhr (EST) am Montag den 31.08 durchgängig (24/7) auf drei offiziellen 100 Slot Servern. Wenn diese Server sich öffnen, haben sie den Prefix: "UnnaturalSelection" - tretet diesen einfach bei, um am Turnier teilzunehmen. Jede Schlacht dauert maximal 2,5 Stunden und jeder Siegertribe, wird eine Runde weiter kommen um dann in einem Turniervorentscheid gegen 36 andere Tribes anzutreten und sich eine epische Schlacht mit 144 Spielern leisten zu können. Das Match wird um 14:30 Uhr (EST) ebenfalls live auf Twitch übertragen. Die letzte Schlacht wird 4,5 Stunden dauern und es gibt natürlich auch dieses Mal folgende Preise zu gewinnen:


1. Platz - 20.000 USD (geteilt durch 4)
2. Platz - 10.000 USD (geteilt durch 4)
3. Platz - 4.000 USD (geteilt durch 4)


Alle 144 Teilnehmer erhalten außerdem eine 100 USD Steam Geschenkkarte


Während des Events werden die Spieler sechs weltverändernde Events durchlaufen müssen und außerdem zum ersten Mal den Drachen sehen können, der im Laufe des Spiels auf der zentralen Plattform zum zähmen erscheinen wird. Er wird nur für eine kurze Zeit reitbar sein, und außerdem in der Sudden-Death Runde alle Spieler töten, sofern sie sich nicht selbst bis dahin getötet haben.



Viel Glück für alle Teilnehmer.