Nymeria77 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 13. November 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
169
Erhaltene Likes
31
Punkte
946
Trophäen
11
Profil-Aufrufe
180
  • Also zu Deiner Frage, was der Offline-Schutz mit Allianzen zu tun hat. Es ist in Ark leider nur eines von beiden möglich. Man kann sich bei seinen Servern aussuchen, ob man lieber den offline-Schutz haben möchte oder ob man lieber Allianzen haben möchte. Beides zusammen geht leider nicht. Da wir ein offener Server sind, auf dem jeder joinen kann, haben wir uns für den offline-schutz entschieden. Wenn wir mal was zusammen machen wollen, dann sind wir halt vorsichtig miteinander. Da bietet Ark leider keine andere Möglichkeit.

    Und zu PS Plus... sorry, war davon ausgegangen, dass Du das weisst... Ich lebe von Sozialhilfe... ist mir eben wichtig genug, dass ich das Geld immer irgendwie aufbringe... zahle einmal jährlich... das ist immer drin ;-)
    Verstehe, dass Du da nun erstmal schauen musst, ob Du es irgendwie zusammenbringst und ob es wichtig für Dich ist...

    Also keinen Stress... wenn es so sein soll, wird es auch klappen :-)

  • Hmm....hab gerade erfahren das ich eine Mitgliedschaft bei PS4 plus eingehen muss um Online spielen zu können.

    Da ich "nicht unbedingt in Geld schwimme" kommt mir sowas nicht gelegen.


    Ich muss mal schauen ob das finanziell geht.


    Tut mir Leid, das war mir nicht klar.


    Ich Danke dir für deine Hilfe und melde mich, falls ich einen Weg finden sollte.


    G. Yuna

  • Hallo Nymeria, danke für deine Antwort nur bevor ich zu euch komme:


    Ich verstehe das mit dem offline - Raidschutz und finde es auch gut das meine Sachen geschützt sind, wenn ich offline bin, nur verstehe ich nicht ganz was das mit Hilfe im Spiel, während ich online bin zutun hat?


    Mir geht es ja nicht nur um die Boss sondern auch um gegenseitige Hilfe z.b. beim Eier klauen von Wyvern oder Rockdrake und Co. oder darum, wenn man z.b. zur selben Zeit in einem bestimmten Gebiet unterwegs ist, gemeinsam also z.b. du und ich und meine und deine Dinos, Seite an Seite gegen die wilden Dinos vorgehen, so das wir beide leichter an unser Ziel kommen.



    Wie verdient man sich denn eigentlich das "Spielgeld" zum Handeln mit anderen und was wird eigentlich gehandelt?


    G. Yuna

  • Guten Morgen Nymeria,


    ich bin jetzt soweit zum Multiplay überzugehen und du hast mir Anfang Januar, als ich mich das erste mal dafür interessierte, sehr gut weiter helfen können und du hast geschrieben das du 7 Server hast, betreibst..oder so ähnlich?!


    Daher würde ich jetzt gerne Wissen;


    Kann ich auf einen von dennen auf Island Solo starten, sprich ohne mich gleich einem Stamm anzuschließen und bei Problemen Anfängerhilfe in einem Deutschsprachigen Chat bekommen und Allianzen mit anderen eingehen, z.b. für die Bosse später?


    Falls ja, müsste ich auch noch Wissen was ich bei der PS4 dann machen bzw. eingeben muss um da hin zu kommen?!


    Gibt es da noch irgendwelche anderen Regeln oder Dinge die ich beachten muss?


    G. Yuna:)

    • Halllo Yuna.

      Du kannst bei uns jederzeit solo starten. Momentan ist eh nicht viel los auf den Servern, da alle irgendwie auf Genesis warten.

      Unsere Homepage ist: http://www.vikings-ark.jimdosite.com
      Da findest Du alle Informationen zu den Servern (inklusive Regeln und wie man sie findet).
      Serverübergreifende Kommunikation findest Du auf unserem Discordchannel. Da kann die ganze Community lesen und antworten, wenn Fragen aufkommen. In der Regel sind alle sehr hilfsbereit, auch wenn die Antworten nicht immer sofort kommen (die Community ist manchmal etwas müde von den vielen Idioten, die nicht lesen wollen und alles erfragen und dann nicht mal danke sagen können ;-) )

      Da wir den Offline-Raidschutz aktiviert haben, ist das Bilden von Allianzen leider nicht möglich (Offline-Raidschutz heisst, dass weder deine Tiere noch Deine Strukturen angegriffen werden können, wenn Du offline bist - das ist leider nötig, da es viel zu viele Trolle auf der Welt gibt, die nichts besseres zu tun haben, als anderen den Spielspass zu nehmen).

      Wir machen das in der Regel so, dass Spieler, die Solo im Tribe spielen, für den Bossfight in einen anderen Tribe gehen. Vorher melden sie sich bei mir an, so dass ich sie nach dem Bossfight wieder in ihren Tribe cheaten kann.

      Wenn Du nach dem Lesen der Homepage noch Fragen hast, kannst Du mich jederzeit auf discord erreichen (da antworte ich in der Regel am schnellsten, da ich es direkt aufs Handy bekomme).

      Ich hoffe, dass ich Dir Deine Fragen erst einmal beantworten konnte.

      Lg Nymeria

  • Hi ich spiele auf pc und den server meines Freundes zeigt es nicht an ein anderer freund kann aber darauf spielen würde mich über eine antwort freuen

    • Ich weiss ja nicht, warum du dass auf meine Pinwand schreibst... zumal ich auf PS4 spiele... also keine Ahnung...