Ark Survival Evolved "Video driver crashed and was reset!Make sure your video drivers are up to Date. Exiting...

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

ALLE

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Ich habe folgendes problem:

Ark Survival Evolved "Video driver crashed and was reset!Make sure your video drivers are up to Date. Exiting...

das kommt nach dem log in screen.

das spiel lief bei mir nur nach dem patch von 252.95 nicht mehr!

ich klicke auf ark es läd ich bin auf dem startscreen
    ich klicke auf den servre welchen ich will(hab auch schon lokal versucht)
    der ladescreen läd
    ich bin für ca 1-3 secunden ingame
    es kommt mir vor als würde der 3 ränder ansatz das ganze abbrechen (leider in den einstellungen schon alles ganz runter gemacht)
    sieht aus wie ein physikaler fehler da in den patch notes auch genau das "gebuggedfixt" wurde

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

ich reparire die Datein in Steam er findet 5 fehlerhafte reparirt diese starte neu und wieder das gleiche und er findet wieder 5 Dateien.
    treiber neu aufgesetzt
    kompatibilitätsmodus in win 10 angepasst
    physikalx neu installiert
    ark neu installiert

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

win 10 64 Bit
    radion 4870 HD
    16 GB RAM
    SSD Festplatte

meiner Meinung nach liegt es an dem Patch das da was falsch ist da es vorher ohne Probleme gelaufen ist. Vorallem das da immer nach dem start dateien beschädigt werden ist unnormal...leider kann man bei steam nicht einsehen welche dateien sonst würde ich das noch hier posten falls jeman weis wo der repair log von steam liegt bitte posten ich schreib es gerne noch hinzu.

ja mir ist bewusst das dieser fehler extrem oft ist kann aber nicht sein das nach nem patch das garnicht mehr geht.
    vorher konnte ich das spiel auf nomal bzw low spielen mit ca 30-40 fps

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• grafikkarten treibr 4 mal neu aufgesetzt
    steam inst ich gleich mal neu kann ja sein

• *update*
    wenn ich die reperatur gemacht habe 2 mal wobei er beim 2 mal keine fehler mehr findet kann ich mich einloggen ABER wenn ich mich bewege kommt der fehler wieder da stimmt was nicht bei PhysikX
    das ist für das bewegen in einer 3d umgebung zuständig
    ich teste mal einiges noch vieleicht kommt ich dem problem darüber näher

• *update*
    kann unendlich lange still stehen nur bewegen nicht lol sobald ich mich bewegen bricht es ab nach der reperatur
    ich lad es nochmal neu runter vieleicht geht es ja dann

• gibt es die möglichkeit das spiel zu debuggen um zu sehen wo genau es stehen bleibt?

• ok mitlerweile weiss ich jedenfalls wie der bug heist TrueSky wir am 21 dezember ein fix eingepsielt wenn jemand ne möglichkeit hat das irgnetwie zu umgehen bitte melden

• Wenns n Bug vom Spiel wäre, hätten mehr das Problem.
    Mach mal ne Clean Installation von deinem Grafiktreiber.

Wenns nicht hilft, dann versuch Ark in nem anderen Modus zu starten. (No Sky Effects)

Und wenn das auch nicht klappt, Ark Deeinstallieren und komplett neu runterladen und installieren.

• Aber das letzte wirklich als letzte Maßnahme versuchen und vorher Backups deines Saves machen.

• Hallo,

Du hattest geschrieben das du Probleme mit TrueSky hast.
    Diese Einstellung fuehrte bei mir auch zu Massiven Abstürzen der Garka.

Wir haben daraufhin bei unserem Server die Einstellungen angepasst und bei einem Wert von : 0.3

Bei uns jetzt:
    TrueSkyQuality=0.270000

Haben die Probleme aufgehört, vlt hilft das ja bei dir auch :)

MFG Cieder

• Also wenn bei Ihm bis 252.95 alles super lief würde ich trotz der Meldung, die ich heute übrigens auch schon einmal sehen durfte, am wenigsten den Treiber im Verdacht haben. Nur mal so ganz nebenbei.

• immernoch das gleiche problem und noch immer keine Lösung
    bei jeder reperatur sind aber immer 3 datein defekt

• immernoch das gleiche problem und noch immer keine Lösung
    bei jeder reperatur sind aber immer 3 datein defekt

defekte Dateien könne aber auch geänderte Dateien sein , zumindest für Steam . Wenn ich ne Reperatur durschführe sind auch immer die dateien dabei die angeblich defekt sind , die ich aber geändert habe ( game ,ini oder User.ini ).

• HAB DIE LÖSUNG wtf...
    1. alle dateien reperiren(dies ist nur profomer weise)
    2. und das ist das wichtige die Grafikarte RUNTER takten ja genau ark kommt mit gewissen vom werk her schon getakteten modellen nicht zurecht

HD 4870 MUSS runter getaktet werden um ca 15-20 % müsst ihr testen

extrem geil jetzt läufts lol hab ein paar diagnose IT programme paralell geschaltete die das angezeigt habn das eine übertaktung vorliegt von werk aus aber weil meine eigene übertaktungs programm aus und inaktiv war jetzt eingeschlatet und runter getaktet läuft ohne probleme trollololol

PS rechtschreibung btw is fuck off

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.