Multiboxing

• Moinmoin,

Ich frag mich grad ob multiboxing möglich/bzw erlaubt ist (Ark PC Version)

Aktuell hab ich halt 2 Accounts, und würd gerne auf jeden Server auf den ich spiele, mit einem kleinen Char zB den Tribe erstellen, und dann mein Hauptchar einladen, damit mir zum Beispiel sowas nicht passiert. Vorallem, da der Server transfer scheinbar immer noch ned ganz bugfrei ist :) Dieses könnt ich allerdings auch anders lösen, da ich mehrere Rechner im Haus habe.

Ferner aber interessant für mich, da bei Ark ja Macros, autoclicker und vor allem auch AHK erlaubt sind.
    Da würden sich durch Multiboxing+og ja nette Möglichkeiten ergeben, die grad im PvP enorme Vorteile bringen können, grad bei Release eines PvP Clusters bzw Ark Release mit frischen Servern.

Versteht mich bitte nicht Falsch, ich verachte jede Form von Cheating/Aim Bots/ usw aufs tiefste, aber was erlaubt ist nutze ich grad im PvP gerne auch zu 100% aus ;)

Also grad multiboxing auf EINEM Rechner interessiert mich, das es mit mehreren Rechnern+Accounts + Programmierung geht ist klar.

solong erstmal santa

• Hi,
    Bugusing ist auch kein Cheaten und dennoch eine Form von ungewollter Vorteilsbeschaffung. Gleiches gillt aus meiner Sicht für Multiboxing.
    Du versucht eine technisch machbare Situation für deinen Vorteil zu nutzen um andere Spieler zu Dominieren und das ist aus meiner Sicht in höchstem Maße unfair.

Tipp, suche Dir einen zuverlässigen Mitspieler dann haste den selben effekt und bist Fair anderen gegenüber.

• Hi,
    Bugusing ist auch kein Cheaten und dennoch eine Form von ungewollter Vorteilsbeschaffung. Gleiches gillt aus meiner Sicht für Multiboxing.
    Du versucht eine technisch machbare Situation für deinen Vorteil zu nutzen um andere Spieler zu Dominieren und das ist aus meiner Sicht in höchstem Maße unfair.

Tipp, suche Dir einen zuverlässigen Mitspieler dann haste den selben effekt und bist Fair anderen gegenüber.

Erstens ist Bugusing definitiv gegen die Regeln, und damit unter meinem Radar und verachtenswert.

Zweitens ist Multiboxing schon immer gang und gäbe in MMOs, und meist ausdrücklich erlaubt und auch viel genutzt, in manchen ist es halt möglich, in manchen nicht.

Aus deiner (mir nicht ganz so wichtigen Meinung, da ich was gefragt habe, und nicht um eine Bewertung gebeten habe) Sicht unfair, allerdings würde ich es nicht nutzen um andere Spieler "zu Dominieren".
    Sondern um die Riesigen Nachteile, die man in diesem Spiel als Lonewolf hat, um ein paar wenige Prozente zu Kompensieren. Das führt mich auch zu deinem Masslos Arroganten Tipp (andere Menschen zu bewerten ... wasn schlechter Characterzug), aktuell kann ich halt nur als Lonewolf spielen, da meine Frau nach einem Unfall 24/7 Pflegebedürftig ist, und ich dadurch mehrfach AFK "muss" (machs ja gerne ;) ), das mag ich meinen Mitspielern dann auch nicht antun.

Ansonsten sorry für die exkursion und BTT, ich bitte dich künftig auf meine Beiträge zu Antworten (Was du nicht mit einem Wort getan hast, also useless Beitrag), und in meinen Diskussion zu diskutieren, aber bitte niemals Mich (bzw alle) zu bewerten :)

• Hallo,
    es war sicher nicht meine Absicht Dich als Person zu beurteilen sondern vielmehr zielte ich auf deine Spielart und die daraus resultirenden Absichten.
    Ich entschuldige mich für den Eindruck der persöhnlichen Beurteilung und möchte Dich alsgleich bitten von weiteren Beleidigungen abzusehen.
    Es war meine persöhnliche Meinung die ich geäußert habe, diese als Nutzlos zu beurteilen macht Dich nicht Symphatischer.

Schönen 3´ten Advent und gute Besserung deiner Frau

• Hallo,
    es war sicher nicht meine Absicht Dich als Person zu beurteilen sondern vielmehr zielte ich auf deine Spielart und die daraus resultirenden Absichten.
    Ich entschuldige mich für den Eindruck der persöhnlichen Beurteilung und möchte Dich alsgleich bitten von weiteren Beleidigungen abzusehen.
    Es war meine persöhnliche Meinung die ich geäußert habe, diese als Nutzlos zu beurteilen macht Dich nicht Symphatischer.

Schönen 3´ten Advent und gute Besserung deiner Frau

Ich hab ein schwaches Selbstwertbewusstsein, daher mein Rechtfertigungszwang :)

Deine Entschuldigung nehme ich an.

Ich habe dich allerdings nicht beleidigt sondern deine Taten bewertet, und zu meinen Schlussfolgerungen stehe ich auch weiterhin ;)

In Foren sollte schon zwischen Fragen und gewollten Diskussionen entschieden werden. Leider sind viele viele Fragen, die schon gut beantwortet sind, durch unnütze Kommentare und persönliche Bewertungen/Diskussionen, im Thread sowas von aufgebläht, das es unnötig erschwert wird, den Kern des Threades rauszulesen. Vielleicht eher mal aufs Verhältnis Likes/Posts achten, als auf die reine Postanzahl (Du bist zB ein Gutes Beispiel Likes/Beiträge, dich meine ich in diesem Fall nicht :) ) :)

Diesert Thread hier wird bestimmt immer mal wieder angezeigt in den nächsten Jahren, bei jedem der nach "Multiboxing" sucht, da ist doch jede Persönliche Meinung komplett uninteressant, bzw nicht von mir beabsichtigt gewesen.

Auch habe ich deine Meinung nicht als Nutzlos dargestellt, sondern (ich zitiere mich mal selbst):
    "Aus deiner (mir nicht ganz so wichtigen Meinung, da ich was gefragt habe, und nicht um eine Bewertung gebeten habe)"
    Also nicht Nutzlos, sondern eher Fehl am Platze (meine Kernaussage) :), schade das du dadrauf nicht eingehst, sondern mir eher unterstellst was nicht ist, und noch dranhängst ... unsympathisch und so...

Ja ich empfinde deine Rhetorik doch ein wenig beleidigend

egal ich hör mal auf (Wenn noch Bedarf, gerne, dann aber bitte per PM weitermachen, Kleinkriege gehören noch weniger in Fragethreads, als Meinungen ^^ )

Meinetwegen gebe ich den Thread aber frei, zur Diskussion, und stell meine Frage noch mal im "kurze frage kurze Antwort"

Also zur Diskussion "Ist Multiboxing ok", kurz meine 2cent:

Ich finde Multiboxing und vorallem AHK Skripte, makros etc absolut nervig. Damit kann man ua Aimbots, Autoalarmanlagen die mit Raketenwerfen schiessen und whatever verwirklichen ^^
    Wenn ich abstimmen dürfte ob erlaubt oder nicht, würde ich mit Nein stimmen.

Da es aber Bei Ark ausdrücklich erlaubt ist, gibt es für mich ein paar Situationen, wo ich die Nutzung mit meinem Gewissen Vereinbaren könnte ^^

zB Aus og Gründen bin ich aktuell als Lonewolf unterwegs, das ist in diesem Spiel aber keine Gute Idee (alles aufs PvP bezogen)
    Durch den 2ten Account kann ich aber zB aufn zweiten Monitor, erstmal mitn Lowlevelchar, die Tribes erstellen auf den Servern auf den ich hin und her transferiere, und jeweils mein Hauptchar einladen. Das verhindert das nach einem Transferbug ich meinen ganzen Tribe incl building und items verliere.

Multiboxing zB würde der lowlevel hinterlaufen einfach, damit ich den EP Boost mitbekomme, da ich aktuell noch nicht wirklich Tribe kompatibel bin. :)

Also BTT (jetzt mit Diskussion über Multiboxing, Macros, AHK) :)

• Grundsätzlich ist Multiboxing nicht verboten, hast du selber aber schon geschrieben :)

Viele Admins nutzen das halt gerne, um einen Acc für Administrative-Zwecke nutzen zu können, und einen um selber einfach Spielen zu können.

Man mag halt nur bedenken, und da möchte ich deine Private Situation nicht mit einbeziehen, dass ARK kein Spiel ist welches für Singleplayer ausgelegt ist. Empfehlen kann ich dir halt nur Server, die erhöhte Engram-Points haben, und ne gescheite ORP bieten, sofern von dir PvP erwünscht ist. Das sind Server wo man sich auch Solo gut durchbeißen kann und je nach Server sehen große "alphatribes" eh über Solospieler hinweg, ausser die benehmen sich halt wie Sau :)

LG und frohe Feiertage

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.