Server nicht in Serverliste

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf meinem PC einen ARK-Server aufgesetzt. Dieser lief vor ein
    paar Wochen auch noch problemlos und wurde in der Serverliste problemlos
    angezeigt. Mein Freund konnte auch joinen und wir konnten zusammen
    spielen.

Nach einem Stromausfall in einer nacht ging das ganze aber nichtmehr.
    Der Server taucht schlicht nicht in der Serverliste bei ARK, Steam und
    unter "arkservers.net" auf. Im LAN ist er aber erreichbar.
    Der Verdacht liegt daher natürlich nah dass das Port-Forwarding oder meine Firewall auf einmal Probleme bereitet...
    Daher habe ich einfach mal meine Firewall deaktiviert und nochmals das
    Prot-Forwarding überprüft. Ich hab da nichts verändert und es sollte
    auch richtig eingestellt sein.
    Die Ports 7777 und 27015 leiten auf meinen PC weiter... Der Router ist ein Speedport W 724V von der Telekom.
    Habe mal die Konfiguration angehängt.

Nach nun ein paar Wochen habe ich mal den ARK Server launcher ausprobiert. Auch hier tritt das gleiche Problem auf...

Inzwischen weiß ich nichtmehr weiter. Irgendwelche Ideen was ich noch überprüfen kann?

mfg

• Hast du ein Serverpasswort eingestellt?
    wenn ja dann musst du wenn du auf der Serverliste bist den Harken bei "Passwortgeschützte Server anzeigen" reinmachen.
    Sollte es immer noch nicht gehen und du hast aber in deinem Router die Ports richtig freigegeben, dann hast du ein fehler in der GameUserSettings.ini

• Deine externe IP-Adresse ändert sich ja auch --- normalerweise. Also ist der Server auch nicht mehr unter deiner IP Adresse von vor einigen Wochen erreichbar, sondern höchstens unter deiner aktuellen IP-Adresse, die du jederzeit unter www.meineip.de rausfinden kannst.

• Ach ja, Die Ports die du Freischalten solltest sind: 7777-7778, 27015-27016 TCP & UDP
    und natürlich einen Port fals du RCon verwendest, standart ist 27020.

• habe das gleiche Problem. jemand noch weitere lösungen dazu?

• habe das gleiche Problem. jemand noch weitere lösungen dazu?

Hatte ich heute auch. Hast du alles uptodate ? Ich musste ein paar Mods aktualisieren dann war er wieder in der Liste.

• DIe Liste von Ark ist leider begrenzt und es gibt mehr Server. Wenn man aber 2 - 3 Tage auf dem Server verbracht hat ist der auf einmal in den Favoriten drin. EInfach die ersten paar Tage über die Startoptionen des Spiels mit +connect Eintrag oder über die Serverliste von Steam connecten und dann paar Tage später gucken. (Wenn man über die Startoptionen geht das +connect wieder raus machen)

• DIe Liste von Ark ist leider begrenzt und es gibt mehr Server. Wenn man aber 2 - 3 Tage auf dem Server verbracht hat ist der auf einmal in den Favoriten drin. EInfach die ersten paar Tage über die Startoptionen des Spiels mit +connect Eintrag oder über die Serverliste von Steam connecten und dann paar Tage später gucken. (Wenn man über die Startoptionen geht das +connect wieder raus machen)

Was ist die Logik dahinter ? Wenn ich einen eigenen Server habe dann speicher ich den auch unter Favoriten und das kann man auch manuell machen... Oder suchst du die Server wirklich über die Liste?

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.