Einstellungen

• Hallo,

Ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört. Mich würde es nur mal interessieren wie ihr so eure einstellungen verändert habt im singleplayer. Ich weiß das man viel verstellen kann aber dann ist es auch echt zu einfach und man kann sich das spiel langweilig machen. Ich würde es gerne nicht zu schwer haben aber auch nicht zu einfach. Klar das man mal stirbt ist normal. Nur nervt mich das viele hin und her mit den langsamen flugdinos um das ganze metall zu bekommen was man braucht. Wäre schön wenn man mal paar bilder bekommt mit guten einstellungen. Jetzt schonmal vielen dank und allen viel Spaß noch bei dem coolen game.

Gez: HappyCreeper81

• Hallo,

das kommt alles ganz drauf an, wie schnell du "voran" kommen möchtest!

Da ARK in meinen Augen ganz klar auf Mehrspieler ausgelegt ist, musst du im lokalen Spiel doch zwangsweise die Werte verändern... (also ich wollte mich quasi rechtfertigen für folgende Einstellungen:)

1. EXP- Multiplikator auf Regler-Max
    2. Erntequalität auf Regler-Max

Ich hab Enagrams und Gebäude in 2 Wochen gebaut, wofür ich auf dem Server 3-4 Monate benötigt hab.

3. Taming auf über Regler-Wert: 12.0
    d.h. ein 40er-Rex in 20 Minuten mit normal rohem Fleisch!
    Es war allerdings eine riesen Herausforderung ihn zu betäuben...

4. DMG-Wert der Taming-Dinos auf 1.0 (normal 0.1?)
    Das hab ich wegen der Überbevölkerung zwangsweise getan - wusste mir keinen anderen Rat. Wollte nicht auf Admin-Befehle zurück greifen.
    D.h. mein 100er-Megalodon frisst sich problemlos durch eine Horde Mantas ...
    (man muss nur Aufsammeln von Opfergegenständen deaktivieren)

• d.h. ein 40er-Rex in 20 Minuten mit normal rohem Fleisch!

D.h. mein 100er-Megalodon frisst sich problemlos durch eine Horde Mantas ...
    (man muss nur Aufsammeln von Opfergegenständen deaktivieren)

das bedeutet du hast in 20 min nen rex der wegen

4. DMG-Wert der Taming-Dinos auf 1.0

einem rex lvl 400 entspricht ......... das währe mir zu einfach

Ich hab Enagrams und Gebäude in 2 Wochen gebaut, wofür ich auf dem Server 3-4 Monate benötigt hab.

und was machst dann in woche 3 ? ^^

ne ne also werte um die x2 -x4 sind schon ok , sonst gibet ja 0 herausforderung

• hm.. also taming hab ich auf x4, XP und Res abbauen auf 1,5 mein ich, dann brüten auch noch mal etwa um den wert hochgedreht.
    Grabben ist aktiv, jedoch tame ich die wilden Dinos zu 95 % in der Wildnis und schlepp nicht alles in eine Taimingbox. Das hab ich mit nem Rehbock und nem Galli gemacht, weil die werden ja nur gefressen ^^

Sonst hab ich gar nichts so viel verändert. Giga und Titan hab ich rausgenommen.... find ich überflüssig im Single

• skat: was ich in der 3.Woche mache??? Da kauf ich mir vermutlich "Morrowind" und hoffe dass dies auf der XBOX spielbarer ist als wie ARK... so langsam hab ich nämlich die Schn... voll......

Ich wundere mich etwas, dass 2 PC-User in einem XBOX-Thema antworten - ihr PC-User könnt über uns unterpriviligierten Konsolen(vielleicht ist es auf der PS4 ähnlich?)-User doch nur müde lächeln!!
    Bin fast soweit zu sagen, wieder ein Spiel, was -zum aktuellen Zeitpunkt- auf der XBOX überhaupt keinen Sinn macht...

Ich (und vermutlich HappyCreeper auch) spiele ALLEINE - lokal - UND auf der XBOX!! Habt ihr das schon mal ausprobiert???

Wart ihr schon mal auf "TheCenter" im Dschungel und konntet euch nicht mehr bewegen... oder nur noch im 5-Sekunden-Takt?
    Vermutlich weil darunter die Höhle ist, in welcher mittlerweile vermutlich 200 Boas liegen... und da soll ich kein 400er Megalodon haben dürfen, welcher sich da "durchbeißen" kann! Und das ist immer noch eine Herausforderung...

• Wart ihr schon mal auf "TheCenter" im Dschungel und konntet euch nicht mehr bewegen... oder nur noch im 5-Sekunden-Takt?
    Vermutlich weil darunter die Höhle ist, in welcher mittlerweile vermutlich 200 Boas liegen... und da soll ich kein 400er Megalodon haben dürfen, welcher sich da "durchbeißen" kann! Und das ist immer noch eine Herausforderung...

öööhhhhh ja weil auch bei uns nen bissel mehr dinos da liegen , besonder wenn ein paar mehr leute aufen server sind und das gebiet dauernt geladen wird und jedesmal neue dinos da unten entstehen.......

und im gegensatz zu dir als admin kann ik als user keine cheats benutzen , ik muss in die höhle und die viecher peer hand killen.....

Ich (und vermutlich HappyCreeper auch) spiele ALLEINE - lokal - UND auf der XBOX!! Habt ihr das schon mal ausprobiert???

also ik bin meistens in einem 1 man triebe , aber ik helfe oft den andern spieler aufen servern, sei es das sie sich verlaufen haben , fest hängen, von 3-5 rex überrant werden , ihre leiche/tier nicht finden, dringend mal material brauchen oder lowies sind

nicht mehr bewegen... oder nur noch im 5-Sekunden-Takt?

darum habe ik meist mehrere dinos bei mir , das wenns mal lagy wird oder nen A-dino mir übern weg lauft oder ik mal ausen spiel geworfen werde ....... meine dinos schützen mich und zerhackschnetzeln dann jeden dino der mich anknabern will :00007579:

• ah ok... !
    Du klingst nach einem sehr netten Spieler - solch ein "Leben" auf ARK hatte ich auch vor... alleine im Tribe, hochleveln, behilflich sein...

Ich hab aber mein Spiel auf einem offiziellen PvE eingestellt. Alle Flußläufe zugebaut... ich komm mit Floß gar nicht mehr zur besagten Höhle!!!

Aber... "damals" waren schon einige Viecher in dieser Höhle - war ja auch gut so - brauchte ja Chitin!!!
    5-7 Spinnen, noch 3 Skorpione... am Ende 2 Würmer... OK!

.... aber direkt am Eingang 25 Boas? Weiter bin ich nicht reingekommen - ein Tag später gerade wieder 20 Boas...... usw.

• Hallo Mitspieler,

ja ich spiele sehr gerne alleine, denn ein vernünftigen server zufinden ist echt nicht leicht. Klar ist die konsole im nachteil und es ruckelt oft aber ein pc ist mir einfach zu teuer. Zumal wenn man grad arbeitslos ist. Dennoch danķ ich erstmal allen die hier geantwortet haben.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.